Das aktuelle Wetter Hagen 18°C
Hagen

Eine Hagener Delegation hat sich gestern über ...

26.02.2008 | 09:30 Uhr

... den Auftritt unserer Stadt bei der Euroshop in Düsseldorf informiert. Mit dabei waren Vorstandsmitglieder des Stadtmarketingvereins und Vertreter der Hagener Kaufhäuser.

Mit dem Time-Walk, einem Rundgang durch die Geschichte des Schaufensters, haben Stadtmarketing und das Hagener Schaufenstermuseum gemeinsam mit der Stuttgarter Fachschule für Werbegestalter ein publikumswirksames Projekt verwirklicht. Die Hagener haben auf der Messe bereits wichtige Kontakte geknüpft und neues Ausstellungsmaterial für das Museum gefunden. Die Euroshop ist die weltweit größte Messe für Investitionsgüter im Handel, zu sehen ist dort alles von Schaufensterpuppen bis zur kompletten Ladeneinrichtung.

107.7 Radio Hagen



Kommentare
Aus dem Ressort
In Hengstey und auf der Hestert bleiben die Gäste weg
Schwimmbad
August pur und dennoch gehört bei vielen Hagenern angesichts der kühlen Temperaturen der Griff zur Heizung bereits zur Routine. Wärmere Kleidung begleitet die Menschen seit der zweiten Sommerferien-Hälfte durch den Tag. Aus diesem Grund, sind die Freibäder Hestert und Hengstey auch seit kurzem...
Die jüngste Professorin für Mathematik in Hagen
Wissenschaft
Für die Fachhochschule Südwestfalen ist Annika Meyer ein Glücksgriff. Seit einem Jahr lehrt Deutschlands vermutlich jüngste Mathematik-Professorin im Hochhaus an der Haldener Straße lineare Gleichungssysteme, Vektorrechnung und andere abstrakte Strukturen.
Idyllische Lichtinstallation rund um die Burg
Muschelsalat
Hunderte von Besuchern kamen zum Finale des diesjährigen Muschelsalates zum Wasserschloss Werdringen. Die Gäste waren von der begehbaren Lichtinstallation begeistert.
Kein Prinzenpaar - Hagener Narren fürchten den Super-Flop
Karneval
Findet sich doch noch ein Prinzenpaar oder droht ein karnevalistischer Super-Flop? Rund eine Woche nach dem öffentlichen Aufruf des Festkomitees Hagener Karneval ist immer noch kein neues Prinzenpaar in Sicht. Auch Frauen dürfen sich gerne melden, heißt es aus dem Komitee.
„Neues Team muss sich erst finden“
Theater Hagen
Nicht nur jene Mitarbeiter, die seit 25 oder sogar 30 Jahren am Theater beschäftigt sind, wurden gestern gefeiert, auch der Hausherr persönlich hatte Jubiläum: Norbert Hilchenbach blickte auf 25 Jahre Intendanz zurück, davon immerhin sieben Jahre am Hagener Theater.
Fotos und Videos
Hagen im Biergarten-Check 2014
Bildgalerie
Serie
35 Jahre Stadtteilfest
Bildgalerie
Wehringhausen
Pkw prallt gegen Mauer
Bildgalerie
Feuerwehr