Das aktuelle Wetter Hagen 19°C
Taxibetrüger
"Sorry, Bruder" – Männer wollten Taxifahrer in Hagen prellen
Hagen/Düsseldorf.  Ein Taxifahrer aus Düsseldorf wäre am Wochenende in Hagen beinahe um 142 Euro geprellt worden. Aber er reagierte prompt – und bekam sein Geld.
Als hätte Mozart den Spielort in Hagen selbst gewählt
Zauberflöte
Als hätte Mozart den Spielort in Hagen selbst gewählt
Hagen.   Das Zauberflöten-Gastspiel im Hagener Freilichtmuseum zog aufgrund der gelungenen Atmosphäre das Publikum in seinen Bann.
Traditioneller Geist bleibt bis heute frisch
Pfadfinder-Jubiläum
Traditioneller Geist bleibt bis heute frisch
Boele.   Auf der Festwiese der Loßröcke feierten am Wochenende drei Tage lang die Pfadfinder ihr Jubiläum. Über Nachwuchs muss sich die Organisation keine...
Rücktritt der Hagener Fraktionsspitze gefordert
Grüne
Rücktritt der Hagener Fraktionsspitze gefordert
Hagen.   Die Krise der Hagener Grünen spitzt sich weiter zu: Jetzt werden aus der Partei Forderungen laut, die Fraktionsspitze solle zurücktreten.
Gemeinsam gegen die Schwarzarbeit in Hagen
Handwerk
Hagen. Das Hagener Handwerk unterstützt die Politik dabei, in Zukunft wieder konsequenter gegen die Schwarzarbeit in der Stadt vorgehen zu wollen.
Unbekannter legt Feuer in Hagener Moschee
Staatsschutz ermittelt
Hagen-Mitte. Nachdem ein junger Mann in einer Hagener Moschee einige Hefte anzündete, hat sich der Staatsschutz in die Ermittlungen eingeschaltet.
100 Dinge über Hagen
Wissenswertes

Harte Fakten und bunte Geschichten – 100 Dinge, die Sie über Hagen wissen sollten.

Nena – Ein Popstar aus Hagen
Bildgalerie
Musikerin
Die Popsängerin Nena ist die berühmteste Tochter der Stadt Hagen.
So glaubt Hagen
Religion
Zwei Drittel der Hagener sind in einer christlichen Kirche verwurzelt. Doch das Spektrum ist breiter geworden. Wir blicken auf Facetten des Glaubens.
Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Was Sie über Hagen wissen müssen
Stadtinfo Hagen

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen die Stadt Hagen von allen Seiten, bieten Service, Hintergrundinfos und gebündelte Berichterstattung.

Fotos und Videos
Hagen und Hohenlimburg von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Bunte Feiern in Hagen
Bildgalerie
Sommerfeste
Freibäder in Hagen von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Muschelsalat-Finale in Hagen
Bildgalerie
Muschelsalat
Großkontrolle der Hagener Polizei
Bildgalerie
Blaulicht
Brummis eskortieren Brautpaar
Bildgalerie
Hochzeits-Konvoi
Spezial
Hohenlimburg im Mai 2009
Bildgalerie
Luftbilder
Die neue Brücke ohne Namen und viele Hohenlimburger Perspektiven aus 600 Metern Höhe gibt es zu entdecken. Schauen Sie, ob Sie alles wiedererkennen.
Hagen im Juni 2009 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Kleine und große Veränderungen in der Stadt lassen sich aus 600 Metern Höhe bestens übersehen.
Hagen bei Nacht im Oktober 2009
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey knippste bei Nacht die Hagener Innenstadt und den Rangierbahnhof. Bei Tag fotografierte er die Großbaustelle auf der A1.
Hagen im Juni 2012 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Die Sternwarte bietet schon einen fantastischen Blick auf Hagen. Unser Luftbildfotograf ist in seinem Motorsegler noch einige hundert Meter höher...
Hagen im Mai 2013 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Wehringhausen - City- Rummenohl: Hagen ist eine Flugreise wert. Fliegen Sie mit unserem Luftbildfotografen über Hügel und Täler.
Hagen im September 2009 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Ein "Spielzeugbahnhof" und eine "Spielzeug-Baustelle" - aus 600 Metern Höhe.
Breckerfeld im Mai 2013
Bildgalerie
Luftbilder
Eingebettet in sattes Frühjahrsgrün: Breckerfeld aus der Luft.
Dezember 2013 - Hagen von oben
Bildgalerie
aus der luft
Baustellen und Weihnachtsmarkt: unser fliegender Fotograf kreiste über der Stadt.
Weitere Nachrichten
„Klingt gut!“ macht Lust auf Klassik und mehr
Orchester
Hagen. Der Konzertspielplan 2015/16 hält ein breitgefächertes Programm mit zehn Sinfoniekonzerten in der Stadthalle, drei Familienkonzerten im Großen Haus,...
Mann dringt in Moschee ein und zündet Schulungshefte an
Angriff
Hagen. In Hagen ist ein Unbekannter in den Gebetsraum einer Moschee eingedrungen und hat mehrere Schulungshefte angezündet. Er konnte unerkannt fliehen.
Andrea Gebhardt soll das Hagener Jobcenter leiten
Entscheidung
Hagen. Die kommunale Kandidatin soll das Rennen machen: Andrea Gebhardt, aktuell noch Leiterin der Wirtschaftsförderung der ostdeutschen Stadt Dessau, soll...
Reality-TV im WDR: „Mit Marxloh hat niemand gerechnet“
Politiker-WG
Hagen/Duisburg. Reality-TV mit dem WDR: 17-Jährige aus Hagen wohnt für eine Woche in einer Politiker-WG im Duisburger Brennpunkt-Viertel. Ein Erfahrungsbericht.
Umfrage
Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung fordert ein Rauchverbot in Autos, wenn Minderjährige mitfahren. Was halten Sie von dieser Idee?

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung fordert ein Rauchverbot in Autos, wenn Minderjährige mitfahren. Was halten Sie von dieser Idee?

 
Spezial
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
Alle Flüchtlinge werden geimpft und geröntgt
Flüchtlinge
Hagen-Delstern. Die Unterbringung der am Samstag erwarteten 150 Flüchtlinge in der ehemaligen Halle der Firma Könemann stellt die Hilfskräfte erneut vor eine...
Knete-Skulptur von Matysik bleibt Hagen erhalten
Kunst
Hagen. Der umstrittene Knete-Haufen „Les fleurs sont males“ des Künstlers Reiner Maria Matysik bleibt in Hagen. Die „Kooperative K“ stellt das Werk aus.
Whisky aus Hagen spielt weltweit in der ersten Liga
Wirtschaft
Dahl. Die Märkische Spezialitäten-Brennerei aus Dahl ist geadelt worden. Der Whisky aus Hagen ist in der Whisky-Bibel von Jim Murray ausgezeichnet worden.
Digital-Paket
Spezial
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
An diesen Autobahnen im Revier wird 2014 gebaut
Baustellen
Das Ruhrgebiet steht vor einer Reihe großer Autobahn-Ausbauten. Betroffen sind unter anderem die Autobahnen 59, 45, 43, 42 und 3.
Ihr regionaler Jobmarkt
Analyse
Hagen. Nach der 67:100-Niederlage gegen Phoenix Hagen lobte Trainer Igor Krizanovic vom Pro-A-Ligisten ETB Wohnbau Baskets die Hagener Talente.
Basketball regional
Hagen. Neues Team, neue Trainer. Die Basketball-Regionalliga-Damen des TSV Hagen 1860 sind nach einer Zäsur erfolgreich in die Saison 2015/16 gestartet. Beim...
Fußball
Wetter. Der Abschied des Erfolgstrainers hat sportliche Gründe. Ob mehr dahintersteckt, darüber kann nur spekuliert werden.
Blaulicht
Amokdrohung
Breckerfeld. Wegen einer Amokdrohung musste die Sekundarschule in Breckerfeld geräumt werden. 400 Schüler verließen das Gebäude. Es kam zu keinen Zwischenfällen.
Polizeiaktion
Hohenlimburg. Mehr als 300 Fahrzeuge wurden am Mittwoch von der Polizei in Hohenlimburg kontrolliert. Ein Autofahrer aus Hagen (47) verlor die Nerven und flüchtete.
Einbruch
Hagen. Einbrecher warfen Gullydeckel in das Schaufenster eines Telekom-Ladens in Hagen. Weil der Schacht danach geöffnet blieb, verletzte sich eine Frau.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Hagen
Aktuelle Tweets
Blick nach Breckerfeld
Känguru bei Breckerfeld gesichtet: Ist Skippy ausgewandert?
Skippy
Brilon/Schalksmühle. Wird Skippy dem Sauerland untreu? Oder gibt es sogar ein weiteres Känguru, das auf Wanderschaft ist? Eines soll bei Breckerfeld gesichtet worden sein.
„Wolfgang Schwericke fehlt uns als Mensch und Musiker“
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Der vorletzte Programmpunkt der Schloss-Spiele in diesem Jahr war auch einer der emotionalsten. Denn dieses besondere Konzert war der Erinnerung an...
Digitale Zeitung
Fotos aus Hagen
136. Kirmeszug in Hagen-Haspe
Bildgalerie
Hasper Kirmes
Der 136. Kirmeszug in Hagen Haspe.
Mit „voller Kapelle“ siegt Phoenix Hagen dreistellig
Vorbereitungsspieler
Hagen. Zwei Testspiele, zwei Siege: Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen besiegte zunächst die Iserlohn Kangaroos und dann Pro-A-Ligist Essen.
Mehr als 300 Menschen in der Natur unterwegs
Wandertag
Ennepetal. Wolfgang Eichwede war genau elf Stunden und vier Minuten beim Bürgermeister Lauf- und Wandertag am Sonntag auf den Beinen. „Ich habe mich gewundert,...
Oldie-Parade lockt Autofans
Oldtimer
Wengern. Beim 11. Oldtimertreffen des MSC Wengern gab es in diesem Jahr viel blitzendes Blech zu sehen. Das lag nicht nur daran, dass es eín besonders sonniger...
230 Retter arbeiten Hand in Hand
Großübung
Gevelsberg. Es war nur eine Übung. Aber die Mitglieder der Jugendfeuerwehren des Ennepe-Ruhr-Kreises nahmen diese mächtig ernst. 132 Nachwuchskräfte im Alter von...
37 Sporthallen droht die Sperrung - und 9 sind dicht
Mögliche Deckenschäden
Dortmund. Die Stadt Dortmund hat neun ihrer Turn- und Sporthallen auf unbestimmte Zeit gesperrt. Wegen Schäden an ihren Decken sind sie nicht mehr sicher genug....
Kerstin Pliquett oder Ralph Brodel - Rededuell im Liveticker
Bürgermeisterwahl
Sundern. Wer macht das Rennen bei der Bürgermeisterwahl in Sundern? Wir berichten live vom Rededuell der Kandidaten Kerstin Pliquett und Ralph Brodel.
Geburtstagsparty in drei Akten
„Continue“
Iserlohn. Mitarbeiter, Freunde und Unterstützer des ehrenamtlichen Dienstes kamen im Rathaus zusammen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Kontakt

Schürmannstraße 4, 58097 Hagen,

Tel.: 02331 / 917 4186, Fax: 02331 / 917 4188

E-Mail: hagen@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-