Das aktuelle Wetter Hagen 17°C
Blick in die Kinderzimmer der letzten 150 Jahre
Freilichtmuseum
Blick in die Kinderzimmer der letzten 150 Jahre
Hagen-Selbecke.  Die Sonderausstellung „Früh übt sich“ wird am Sonntag um 13 Uhr im Freilichtmuseum eröffnet.
Taxifahrer in Hagen lassen Seniorin mit Gepäck stehen
Taxistand
Taxifahrer in Hagen lassen Seniorin mit Gepäck stehen
Hagen.   Brunhilde Kemmerich (79) erlebte am Bahnhof ihr blaues Wunder, gleich vier Fahrer weigerten sich, die alte Dame zu chauffieren.
Stadt prüft die Einrichtung einer weiteren Notgruppe
Kita-Streik
Stadt prüft die Einrichtung einer weiteren Notgruppe
Hagen.   Angesichts des anhaltenden Kita-Streiks prüft die Stadt Hagen die Einrichtung einer weiteren Notgruppe. 160 Kinder werden aktuell an drei Standorten...
Hundertwasser-Ausstellung in Hagen übertrifft Erwartungen
Osthaus-Museum
Hundertwasser-Ausstellung in Hagen übertrifft Erwartungen
Hagen-Mitte.   Für das Osthaus-Museum ist es der größte Erfolg aller Zeiten: 65 187 Interessierte kamen, um die Hundertwasser-Ausstellung „Lebenslinien“ zu sehen.
Zirkus Charles Knie gastiert mit "Ligern" in Hagen
Zirkus-Attraktion
Hagen. Wer meint, es gebe keine Mischlinge aus Löwen und Tigern, der kann sich bei einem Besuch im Zirkus Charles Knie in Hagen vom Gegenteil überzeugen.
Flächenreserven in Hagen sind am Ende
Gewerbegebiete
Hagen-Herbeck. Gewerbeflächen ohne Auflagen und Einschränkungen gibt es in Hagen kaum noch. Um so mehr richten Stadt und Wirtschaft ihren Blick auf das Böhfeld.
Was Sie über Hagen wissen müssen
Stadtinfo Hagen

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen die Stadt Hagen von allen Seiten, bieten Service, Hintergrundinfos und gebündelte Berichterstattung.

100 Dinge über Hagen
Wissenswertes

Harte Fakten und bunte Geschichten – 100 Dinge, die Sie über Hagen wissen sollten.

Nena – Ein Popstar aus Hagen
Bildgalerie
Musikerin
Die Popsängerin Nena ist die berühmteste Tochter der Stadt Hagen.
Fotos und Videos
Handwerk im Kinderzimmer
Bildgalerie
Freilichtmuseum
Zirkus Charles Knie in Hagen
Bildgalerie
Zirkus
Ladenlokal ausgebrannt
Bildgalerie
Feuerwehr
Spezial
Hagen im Juni 2009 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Kleine und große Veränderungen in der Stadt lassen sich aus 600 Metern Höhe bestens übersehen.
Hagen im September 2009 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Ein "Spielzeugbahnhof" und eine "Spielzeug-Baustelle" - aus 600 Metern Höhe.
Breckerfeld im Mai 2013
Bildgalerie
Luftbilder
Eingebettet in sattes Frühjahrsgrün: Breckerfeld aus der Luft.
Dezember 2013 - Hagen von oben
Bildgalerie
aus der luft
Baustellen und Weihnachtsmarkt: unser fliegender Fotograf kreiste über der Stadt.
Hohenlimburg im Mai 2009
Bildgalerie
Luftbilder
Die neue Brücke ohne Namen und viele Hohenlimburger Perspektiven aus 600 Metern Höhe gibt es zu entdecken. Schauen Sie, ob Sie alles wiedererkennen.
Hagen im Mai 2013 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Wehringhausen - City- Rummenohl: Hagen ist eine Flugreise wert. Fliegen Sie mit unserem Luftbildfotografen über Hügel und Täler.
Hagen bei Nacht im Oktober 2009
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey knippste bei Nacht die Hagener Innenstadt und den Rangierbahnhof. Bei Tag fotografierte er die Großbaustelle auf der A1.
Hagen im Juni 2012 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Die Sternwarte bietet schon einen fantastischen Blick auf Hagen. Unser Luftbildfotograf ist in seinem Motorsegler noch einige hundert Meter höher...
Weitere Nachrichten
Die Tafeln stoßen an ihre Grenzen
Steigende Nachfrage
Hagen/Siegen. Die Nachfrage nach gespendeten Lebensmitteln ist bei den ­Tafeln deutlich gestiegen. Deshalb stoßen viele Einrichtungen mittlerweile an ihre Grenzen....
Suche nach Jobcenter-Chef für Hagen wird zur Machtprobe
Vorwürfe
Hagen. Längst scheint nicht mehr um den Kern der Sache zu gehen. Nämlich darum, einen neuen Geschäftsführer des Hagener Jobcenters zu finden. Verwaltung und...
Erzieherinnen streiken in der dritten Woche
Kindergärten
Hagen. er unbefristete Streik der Erzieherinnen, die in städtischen Kindertageseinrichtungen tätig sind, geht in die dritte Woche.
Vokal-Ensemble "Amacord" unterstützt Scratch 2015 in Hagen
Scratch-Projekt
Hagen. Beim „Scratch“-Projekt in Hagen zum Thema Volkslieder wirkt das Ensemble Amacord mit, das zu den weltweit besten Vokalensembles gehört.
Umfrage
Die Arbeitgeber haben ein Angebot vorgelegt, trotzdem wollen die Erzieher und Erzieherinnen weiter streiken . Finden Sie das okay?

Die Arbeitgeber haben ein Angebot vorgelegt, trotzdem wollen die Erzieher und Erzieherinnen weiter streiken . Finden Sie das okay?

 
Spezial
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Weitere Nachrichten
Industrie wirbt auch um Mädchen
Bildung
Hagen. Am Infomobil der Metall- und Elektroindustrie können Hagener Schüler einen kleinen Einblick in die große Unbekannte der Elektroberufe erhaschen.
Es geht nicht nur ums Geld bei Arbeit im Alter
Unruhestand
Hagen. Es gibt viele Gründe, warum immer mehr Menschen übers 65. Lebensjahr hinaus arbeiten. Mini-Renten trotz vieler Jahrzehnte im Beruf sind aber ein...
Hagener Chefsessel bleibt ein heißer Stuhl
Jobcenter
Hagen. Sie hatte die Unterstützung des Rates, aber nicht des Arbeitsagentur-Chefs. Christina Borrmann hat ihre Bewerbung für die Jobcenter-Führung daraufhin...
WR Doppelpack
Spezial
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
City-Lauf und Regatta
Herdecke. Der Kanu-Club erwartet bei seiner Regatta 647 Teilnehmer. Zum City-Lauf des TSV Herdecke kommen bis zu 1000 Starter.
Saisonstart
Hagen. Der vorläufige Spielplan der kommenden BBL-Saison sieht beim Heimspiel-Auftakt von Phoenix Hagen ein Gastspiel des FC Bayern vor.
Volleyball
Hagen. Natürlich hatten die Hagener Volleyball-Bezirksligisten darauf gehofft, doch bis zur endgültigen Staffeleinteilung waren Restzweifel geblieben: Sieben...
Blaulicht
Spanner
Hagen-Wehringhausen. Ein 27-Jähriger soll in einem Hagener Fitnesstudio in der Damendusche ein Video gedreht haben. Er war als Aufsicht im Trainingsbereich angestellt.
Polizei
Helfe. Trauriges Ende eines Kleinwagens in Hagen: Das Vehikel wurde geklaut, beschädigt - und dann umgeworfen. Die Polizei sucht nach vier jungen Männern.
Feuerwehr
Hagen. Feuer im zweiten Obergeschoss eines Hauses in Hagen-Altenhagen. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Hagen
Aktuelle Tweets
Blick nach Breckerfeld
Beim Kindergarten-Cup steht der Spaß im Mittelpunkt
Sport
Breckerfeld. Den ersten Kindergarten-Cup richtet Schwarz-Weiß Breckerfeld am Samstag, 30. Mai, auf der Sportanlage aus. Für sieben Teams aus fünf Kitas steht der...
Mädchen und Jungen lernen „Nein!“ zu sagen
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Elf Kinder fassen sich an den Händen und bilden so einen Kreis, nur ein Junge bleibt außen vor. Er berührt nun ein anderes Kind; gefällt diesem der...
Videos
Fotos aus Hagen
Feuer in Hagener Wohnhaus
Video
Feuerwehr
Hagen. In einem Wohnhaus in Hagen-Altenhagen ist ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr ist vor Ort.
MVP-Ehrung und Bronze sind schwacher Trost für Hagen-Talente
Top4
Hagen. Am Sonntag waren sie nur Zuschauer: Phoenix Hagen Juniors und Phoenix Youngsters hatten im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft das Nachsehen.
Die gemeinsame Basis im Glauben
Fünf Jahre Ökumene 2017
Ennepetal. Fünf Jahre besteht nun die in Ennepetal gegründete und ins ganze bundesrepublikanische Land ausstrahlende Initiative „Ökumene 2017“, die im Untertitel...
Palettendieb muss zahlen
Justiz
Wetter. Das Amtsgericht Wetter hat einen Mann zu einer Geldstrafe verurteilt, weil er in einem Betrieb Holpaletten verschwinden ließ. Der Angeklagte beteuerte...
Am Samstag laden die Kirmesgruppen auf ihre Bauplätze ein
Kirmes
Gevelsberg. Ganz weit geöffnet sind am kommenden Samstag die Türen zu den Plätzen, auf denen die Gevelsberger Kirmesgruppen im Augenblick fieberhaft dabei sind,...
Das bieten die sechs Dortmunder Extraschicht-Standorte
Nacht der Industriekultur
Dortmund. Tanzkurse, Lichtinstallationen, Jahrmarkt und Konsolenspiele an der Hauswand: Für die 15. Nacht der Industriekultur am 20. Juni haben die Veranstalter...
Belästigungen - Bundespolizei kontrolliert Zugverkehr im HSK
Bahn
Hochsauerlandkreis. In Zügen zwischen Bestwig und Marsberg sollen zuletzt Reisende vermehrt belästigt worden sein. Jetzt kontrollierte die Bundespolizei Zugverbindungen...
Rauchverbot für das „Höhenzelt“
Verwaltungsgericht...
Iserlohn. IBSV-Oberst Hans-Dieter Petereit zeigte sich über die Entscheidung nicht erfreut, kündigte aber an, die Klage noch vor einer Entscheidung im...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
WR Doppelpack
Mobile & Apps

Die DIGITALE WR und samstags zusätzlich die gedruckte Ausgabe bequem am Frühstückstisch lesen.

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Kontakt

Schürmannstraße 4, 58097 Hagen,

Tel.: 02331 / 917 4186, Fax: 02331 / 917 4188

E-Mail: hagen@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-