Das aktuelle Wetter Hagen 16°C
Hagener meldet türkische Großdemonstration in Köln an
Protest
Hagener meldet türkische Großdemonstration in Köln an
Hagen/Köln.   Für die umstrittene türkische Großdemonstration am kommenden Sonntag in Köln zeichnet ein Hagener verantwortlich. Er ist ein hoher UETD-Funktionär.
Mutter und Kinder geraten in Unfall
Vorhalle
Mutter und Kinder geraten in Unfall
Vorhalle.   Eine 35-jährige Frau geriet mit ihren beiden Kindern in einen Unfall, als ihnen auf der Nöhstraße ein Auto entgegen kam.
Syrische Flüchtlinge bei Hagener Muschelsalat auf der Bühne
Open-Air-Konzert
Syrische Flüchtlinge bei Hagener Muschelsalat auf der Bühne
Hagen-Mitte.   Das Open-Air-Konzert Muschelsalat rückt das gemeinsame Ausprobieren in den Fokus. Am Mittwoch standen aus Syrien geflüchtete Musiker auf der Bühne.
Paar führt Fernbeziehung zwischen Hagen und New York
So liebt Hagen
Paar führt Fernbeziehung zwischen Hagen und New York
Hagen.  Es ist eine Fernbeziehung über den großen Teich. Zwischen Hagen und New York. Zwischen Mareike und Pemberton. Wie das funktioniert, erklären sie uns.
So liebt Hagen
Sommerserie

Liebe ist vielschichtig und bunt: Wie sehr das so ist, zeigt die Hagener Stadtredaktion in den Sommerferien in 36 Folgen der Serie "So liebt Hagen".

Webserie über Pendler drehte am Hauptbahnhof in Hagen
Dreharbeiten
Hagen. Eine der Folgen der Webserie „Pendler und andere Helden“ wurde im Hagener Hauptbahnhof gedreht. Ein Wichtigtuer trifft auf einen Ex-Mitschüler.
Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

So funktioniert Lokalpolitik in Hagen - Personen und Abläufe
WP-Serie
17 Menschen, 15 Folgen. Vom Strategen bis zum Hinterbänkler. Die WP-Stadtredaktion Hagen erklärt in einer großen Serie, wie Lokalpolitik funktioniert.
Satellitenbilder zeigen: So grün sind NRW-Städte wirklich
Umwelt
Alles grau? Quatsch. Entgegen dem Klischee sind viele NRW-Städte ziemlich grün. Eine Stadt schafft es sogar auf Platz 1 einer bundesweiten Auswertung.
Einbruchsradar - Bürger sollen Wohnungen besser schützen
Einbrecher
Alle Polizeibehörden in NRW sollen ab sofort wöchentlich Karten zu Wohnungseinbrüchen veröffentlichen. Wo man sie findet und was zu sehen ist.
500 Jahre Reinheitsgebot - Brauereien an Rhein und Ruhr
Bier
Nicht nur in den großen Brauereien wird Bier produziert. Klicken Sie sich durch eine Karte, in der auch Haus- und Mikro-Brauereien zu finden sind.
Selbsthilfegruppen in Hagen in der Übersicht
Service
Hagen hat sehr viele Selbsthilfegruppen und Beratungsangebote. Westfalenpost und Westfälische Rundschau bieten hier die Übersicht über alle Angebote.
Fotos und Videos
SSV Hagen gewinnt Turnier
Bildgalerie
Fritz-Kahl-Turnier
Hagener bei Formel 3 in Zandvoort
Bildgalerie
Motorsport
Feuerwehrfest in Breckerfeld
Bildgalerie
Blaulicht
Tag der offenen Gartenpforte
Bildgalerie
Paradisisch
Demo gegen Einsparungen
Bildgalerie
Theater-Marsch
Spezial
Nena – Ein Popstar aus Hagen
Bildgalerie
Musikerin
Die Popsängerin Nena ist die berühmteste Tochter der Stadt Hagen.
So glaubt Hagen
Religion
Zwei Drittel der Hagener sind in einer christlichen Kirche verwurzelt. Doch das Spektrum ist breiter geworden. Wir blicken auf Facetten des Glaubens.
100 Dinge über Hagen
Wissenswertes

Harte Fakten und bunte Geschichten – 100 Dinge, die Sie über Hagen wissen sollten.

Was Sie über Hagen wissen müssen
Stadtinfo Hagen

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen die Stadt Hagen von allen Seiten, bieten Service, Hintergrundinfos und gebündelte Berichterstattung.

Polizei Hagen:
Social Media
Mit einem Facebook-Posting appelliert die Hagener Polizei an Eltern, sensibler mit Fotos ihrer Kinder umzugehen. Der Beitrag wird tausendfach geteilt.
Weitere Nachrichten
Stadt Hagen muss für Sturz auf Planetenmodell zahlen
Urteil
Hagen/Hamm. Die Stadt Hagen scheitert auch in der zweiten Instanz: Sie muss einer Rentnerin, die auf einer Platte des Planetenmodels gestürzt war, 6500 Euro...
Geburten-Plus durch Zuwanderer in Hagen
Einwohnerzahl
Hagen. 2015 kamen in Hagen 1764 Kinder zur Welt. Das ist ein Plus von 8,4 Prozent. Hagen scheint zu wachsen. Der Chef der Statistik schränkt diese vage...
Geistig Behinderte und ihr Recht auf Liebe
So liebt Hagen
Hagen. Meinhard Wirth, Vorsitzender des Behindertenausschusses der Stadt Hagen macht sich dafür stark, dass die Themen Liebe und Sex unter Behinderten auf...
Seit 50 Jahren leckere gutbürgerliche Küche
Timmerbeil
Boele. Die Speisegaststätte Timmerbeil in der Boeler Straße besteht seit 50 Jahren, das Jubiläum soll mit Mitarbeitern und Stammgästen gefeiert werden.
Umfrage
Laut einer Umfrage bereut es ein Fünftel aller Eltern, Kinder bekommen zu haben. Können Sie diese Gefühle nachvollziehen?

Laut einer Umfrage bereut es ein Fünftel aller Eltern, Kinder bekommen zu haben. Können Sie diese Gefühle nachvollziehen?

 
Spezial
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Weitere Nachrichten
Statt totem Nachbarn Marihuanaplantage entdeckt
Polizei
Hagen. Besorgte Anwohner dachten schon, ihr Nachbar liege tot in der Wohnung. Doch als die Polizei Hagen die Wohnung öffnete, stieß sie auf eine...
Der Bill Gates von Hagen und sein Erbe
Industriegeschichte
Hagen. Die Bedeutung der Firma Hawker bzw. Varta für Hagen ist immens und soll im Rahmen eines groß angelegten Projektes erforscht und dokumentiert werden.
Ölwanne an der Preußerstraße abgerissen und geflüchtet
Unfall
Haspe. Ein Zeuge findet eine Öllache auf der Preußerstraße. Die Spur führt zu einem abgemeldeten Auto, bei dem die Ölwanne abgerissen war.
DIGITALE WR am Sonntag
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Ihr regionaler Jobmarkt
Ruhr-Serie
Wetter/Herdecke. Harkort- und Hengsteysee ziehen Leistungs- und Hobbyläufer an. Gut ausgebaute Wege und flaches Profil perfekt für Intervallläufe.
Faustball
Hagen. Gleich zwei Faustball-Teams aus Hagen haben am anstehenden Wochenende wichtige Spiele vor der Brust. Die A-Jugend kämpft in Brettorf bei der...
Basketball
Hagen. Mit der BG Hagen wurde sich Marcus Ligons (Bild) nach dreijähriger Klubzugehörigkeit nicht mehr einig. Aber der 32-jährige US-Amerikaner bleibt nicht...
Blaulicht
Polizei
Hagen. Ihm hat es wohl im Polizeigewahrsam gut gefallen: Ein 33-Jähriger hat binnen weniger Stunden dreimal im Rotlichtviertel in Hagen randaliert.
Gewalt
Hagen. Nach der Prügelattacke beim Fritz-Kahl-Fußballturnier in Hagen hat es noch keine Festnahmen gegeben. Die Polizei ermittelt mit Hochdruck.
Polizei
Hagen. Ein 31-Jähriger hat Montagmorgen im Hagener Hauptbahnhof gegen einen Infopoint der Bahn uriniert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,4 Promille.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Hagen
Aktuelle Tweets
Blick nach Breckerfeld
Glücklich und entspannt durch die Liebe
Liebesserie
Hagen. Ilse (81) und Horst (84) verlieben sich jeden Tag. Das demente Paar fühlt sich zueinander hingezogen. Eine Zweisamkeit, die sie ständig neu entdecken.
Randalierende Jugendliche zerstören Idylle
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Die Lohmannstraße in der Innenstadt liegt idyllisch und ruhig. Allerdings ist es mit der Ruhe seit etwa einem halben Jahr vorbei. Abend gemütlich in...
SOMMER-AKTION
Fotos aus Hagen
Rosenkavalier im Theater Hagen
Bildgalerie
Premiere
Premiere im Theater Hagen.
Phoenix Hagen holt 2,11-m-Center Trent Plaisted
Zugang
Hagen. Phoenix Hagen hat seinen Kader für die Saison 2016/17 mit Trent Plaisted komplettiert. Der 29-Jährige war zuletzt im litauischen Kleipeda aktiv.
Die Bewohner der Ennepe im Blick
Naturschutz
Ennepetal. „Wasser ist das Blut der Natur“, sagt Wolfgang Schweer und macht damit deutlich, welchen Stellenwert Gewässer für das Leben haben. Es sei deshalb...
Kaufhaus Gassmann hadert mit dem Standort in Herdecke
Einzelhandel
Herdecke/Witten. Bei Gassmann bekommen Kunden vieles für den täglichen Bedarf. Doch die Filiale in der Fußgängerzone von Herdecke läuft nicht so gut.
Heimatverein freut sich über zweistellige Zuwächse
Bilanz beim Spießbraten
Gevelsberg. Der Gevelsberger Heimatverein zelebrierte unter dem Vorsitz von Günter Decker in diesem Jahr zum 2. Mal zusammen mit dem „Plattdeutschen Krings“ sein...
Stadt zahlt 53 Millionen für Dortmunds Kita-Plätze
Unter Sparzwang
Dortmund. Auch 2016 wird die Stadt eine dicke Finanzspritze von insgesamt rund 53 Millionen Euro für die Kindertageseinrichtungen aufziehen müssen. Auf der...
Warum es mit Paketdiensten immer wieder Ärger gibt
Online-Handel
Hagen. Ärger mit Paketdiensten. Hauptgrund: Empfänger bekommt Sendung trotz Anwesenheit nicht. Beschwerdeportal der NRW-Verbraucherzentrale läuft über.
Monira Heneen lotst Flüchtlinge durch den Alltag
Soziales
Iserlohn. Die 48-Jährige kam vor drei Jahren selbst aus Ägypten, weil sie wegen ihrer Religion verfolgt wurde.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Hagen

Schürmannstraße 4, 58097 Hagen,

Tel.: 02331 / 917 4186, Fax: 02331 / 917 4188

E-Mail: hagen@westfalenpost.de

Info

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-