Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Ehemann gibt Frau Schuld an schlechten Hochzeitsfotos – weil sie DAS nicht tragen wollte

Hochzeit: Ehemann gibt Frau Schuld an schlechten Hochzeitsfotos – weil sie DAS nicht tragen wollte

hochzeit.jpg
Foto: IMAGO / Schöning

Es gibt etliche Gründe, wieso die Fotos der Hochzeit am Ende nicht so aussehen wie gewünscht.

Doch ein Mann aus den USA hat jetzt einzig und allein seiner Frau die Schuld für die Foto-Misere der Hochzeit in die Schuhe geschoben – weil sie sich optisch nicht anpassen wollte. Das sorgt jetzt bei den Nutzern der Social-News-Plattform „Reddit“ laut „Mirror“ für reichlich Ärger.

Hochzeit: Streit um Hochzeitsbilder – weil DAS fehlt

Schon vor zwei Jahren feierte das Paar Hochzeit, doch noch immer sei es ein ewiges Streitthema, berichtet der Ehemann bei Reddit. Nicht nur er, sondern auch seine Mutter und die seiner Partnerin seien sich schon damals einig gewesen: Dieser Einfall der Braut gehe zu weit.

Dabei geht es um ein Thema, dass eigentlich nur eine einzige Person etwas angehen sollte, und zwar die Braut selbst: Ihr Styling. Wie an jedem anderen Tag ihres Leben habe sie bei Trauung, Party und eben den Hochzeitsfotos kein Make-Up aufgelegt. Wann immer sich seine Frau schminke, fühle sich verkleidet.

+++ Hochzeit: Frau bekommt Einladung ihrer Schwester – als sie diese öffnet, wird sie wütend +++

Sehr zum Missfallen des frischgebackenen Ehemanns. „Sie hatte am Hochzeitstag große Tränensäcke unter den Augen. Die Fotos wären viel schöner geworden, hätte sie zumindest einen Concealer benutzt“, behauptet der Gatte.

———————————

Das wird hierzulande unter einer Hochzeit verstanden:

  • auch „Heirat“, „Vermählung“, „Eheschließung“ oder „Trauung“ genannt
  • hat die Funktion, die Rechtmäßigkeit einer Beziehung zu bestätigen
  • sichert die gegenseitige Fürsorge sowie die Legitimität möglicher innerhalb der Ehe gezeugten Nachkommen ab
  • bei der Eheschließung stecken sich die Brautpaare meist gegenseitig ihre Ringe an
  • Im Standesamt unterschreiben sie zusätzlich ihre Ehedokumente

———————————

Nicht nur das: Die Verweigerung von Lippenstift, Eyeliner und Co. sorge andauernd für Familienstreit. Deswegen will er von den Reddit-Nutzern wissen: „Bin ich ein Ar***loch, weil ich finde, dass sie sich in Sachen Make-Up anstellt?“

+++ Hochzeit: Fotograf will Bilder vom Brautpaar machen – dann passiert ein Schlamassel +++

Die anderen Reddit-Nutzer sind sich schnell einig: Ja, du bist hier das Ar***loch. Das zeigen ihre Kommentare deutlich:

  • „Hast du denn Concealer getragen? Du hättest viel besser ausgesehen auf den Fotos. Ich mein ja nur…“
  • „Diese Doppelmoral ist echt zum Kotzen. Frauen müssen sich anmalen, um für andere attraktiv zu sein, Männer rollen sich nur aus dem Bett und die Welt akzeptiert es.“
  • „Solange Männer nicht auch anfangen, regelmäßig Make-Up zu tragen und ihre Beine zu rasieren, ist es absolut egal, ob eine Frau sich schminkt oder nicht.“

———————————

Mehr Themen:

Hochzeit: Frau will sich ihr eigenes Brautkleid nähen – und löst einen handfesten Familienstreit aus

Hochzeit: Drama nach der Trauung – Braut stirbt nur eine Stunde nach dem Ja-Wort

Hochzeit: Braut flippt aus – weil die Schwiegermutter zur Trauung DAS tragen will

———————————

Immerhin: „Ich finde sie zwar auch ohne Make-Up wunderschön“, schreibt der Ehemann laut „Mirror“ bei „Reddit“. Aber die aufgebrachten Nutzerkommentare können ihn anscheinend nicht umstimmen: „Zu einigen Anlässen wäre es für meine Frau schon angebracht, sich etwas aufzuhübschen…“ (vh)