Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 31°C
Randale

Randalierer tritt Schaufenster ein und singt rechte Lieder

05.07.2012 | 13:54 Uhr
Randalierer tritt Schaufenster ein und singt rechte Lieder
Die Polizei nahm einen 26-jährigen Randalierer in Gelsenkirchen fest.Foto: Volker Herold

Gelsenkirchen.   Die Polizei hat einen 26-jährigen Randalierer festgenommen, der in der Nacht zu Donnerstag grölend die Cranger Straße hinunterging und rechtes Liedgut sang. Außerdem trat er die Schaufensterscheibe eines Geschäftes ein.

Völlig durchgedreht ist ein 26-jähriger Randalierer in der Nacht zu Donnerstag: Kurz nach Mitternacht ging er grölend die Cranger Straße hinunter. Dabei sang er rechtes Liedgut, sprang mehrere Häuser an, versuchte eine Markise abzureißen und trat die Schaufensterscheibe eines Geschäftes ein.

Passanten hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der betrunkene Mann beleidigte die Beamten und äußerte wieder rechte Parolen. Als sie ihn in Gewahrsam nahmen, setzte sich der 26-Jährige mit Tritten zur Wehr. Gefesselt kam er ins Polizeigewahrsam, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Nach seiner Vernehmung wurde er am Donnerstagvormittag entlassen.

Kommentare
07.07.2012
10:50
Randalierer tritt rechte Lieder und singt Schaufenster ein
von Funakoshi | #4

Nach Informationen aus "gut unterrichteten Kreisen" wurde im Rahmen eines "Hintergrundgespräches" der Sachverhalt wie o.a. dargelegt. Bitte noch...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Farbenfroher Drache wacht am Spielplatz
Spielplatz
Die Jugendberufshilfe, das Bulmker Forum und Oberstufenschüler des Gauß-Gymnasiums machen es vor: So lässt sich mit privater Initiative im Stadtteil...
Düsteres Kapitel der Stadthistorie
Judenhäuser
Könnten diese Häuser reden, könnten manche auch von den schändlichsten Kapiteln der Gelsenkirchener Stadtgeschichte berichten: die Judenhäuser
Fiese Morde erschüttern das Sauerland
Krimi
Die Gelsenkirchener Autorin Margit Kruse legt mit „Wer mordet schon im Hochsauerland?“ einen unterhaltsamen Krimi-Reiseführer vor.
Gelsenkirchener Leibgerichte - Lammlachse leicht gemacht
Das isst der Pott
Als Sommeressen kommt Renate Breuers Gericht mit Salatbett, Weintrauben und Käsetaler frisch daher. Die 64-Jährige gibt seit 35 Jahren Kochkurse.
Sommersound erfrischt im Stadtgarten
Konzert
Die Musikreihe feiert ab Sonntag musikalisch ihren 25. Geburtstag.
Fotos und Videos
Feucht-fröhliches Spektakel
Bildgalerie
Ritual Gautschfest
Pfiffe und Applaus für Horst Heldt
Bildgalerie
FC Schalke 04
article
6845901
Randalierer tritt Schaufenster ein und singt rechte Lieder
Randalierer tritt Schaufenster ein und singt rechte Lieder
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/gelsenkirchen/randalierer-tritt-schaufenster-ein-und-singt-rechte-lieder-id6845901.html
2012-07-05 13:54
Gelsenkirchen,Randale,Randalierer,rechtsextrem,Nazi,grölen,betrunken,Festnahme,Gewahrsam,Blutprobe
Gelsenkirchen