Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 16°C
Polizei

Betrunkener schießt in Gelsenkirchen auf Ratten

20.06.2012 | 12:55 Uhr
Betrunkener schießt in Gelsenkirchen auf Ratten
Die Polizei fand im Garten drei tote Ratten, ähnlich diesem Tier.

Gelsenkirchen.   Nachdem die Polizei in Gelsenkirchen erst kürzlich einen 23-Jährigen festnahm, nachdem er auf Tauben geschossen hatte, musste sie am Dienstagabend wegen eines ähnlichen Falls erneut ausrücken. Ein betrunkener 43-Jähriger schoss mit einem Luftgewehr auf Ratten.

Auf wehrlose Tiere zu schießen, scheint in Gelsenkirchen bei einigen Zeitgenossen verbreitet zu sein: Erst vor zwei Wochen nahm die Polizei einen 23-Jährigen fest , der im Bulmker Park auf Tauben geschossen hatte. Am Dienstagabend mussten die Beamten in einem ähnlich gelagerten Fall erneut ausrücken: Ein Zeuge informierte die Polizei gegen 21 Uhr über Schüsse auf der Darler Straße in Erle.

Dort entdeckten die Polizisten schließlich einen betrunkenen 43-Jährigen, der in einem Garten auf Ratten schoss, die auf dem Dach eines Schuppens hausten. Tatsächlich lagen in dem Garten drei tote Ratten. Die Beamten stellten das Luftgewehr sicher. Gegen den Mann wird wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Kommentare
03.07.2012
08:24
Betrunkener schießt in Gelsenkirchen auf Ratten
von bfku | #11

Waffengesetz? Ein Luftgewehr bekomme ich doch schon wenn ich 18 bin in Sportgeschäften! Tierquälerei ist es allemal!

Funktionen
Aus dem Ressort
25-jähriger Mann löst SEK-Einsatz in Gelsenkirchen aus
Morddrohung
Am Freitagmorgen schlug ein Sondereinsatzkommando der Polizei in Gelsenkirchen zu, weil ein Mann drohte Waffen und Sprengstoff einzusetzen.
Gelsenkirchenerin greift nach der Waffe eines Polizisten
Polizeieinsatz
Als eine 20-Jährige im Streit eine andere Frau angriff und ein Polizist dazwischen ging, griff die Gelsenkirchenerin nach der Waffe des Polizisten.
Durchlauferhitzer verursacht Wohnungsbrand in Gelsenkirchen
Brand
Hoher Sachschaden ist am Donnerstagabend bei einem Wohnungsbrand in Gelsenkirchen-Schalke entstanden. Ein Durchlauferhitzer verursachte das Feuer.
Feiern im Freien oder Kultur im Kino
Ab ins Wochenende
Am Wochenende gibt es in Gelsenkirchen jede Menge Programm für Groß und Klein. Von Musik, über kulturelle Treffen und Filme...
Grünen-Vorsitzender Cem Özdemir: Mittelstand stärken
Unternehmerverband
Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen referierte beim Business Lunch des Internationalen Unternehmerverbandes (IntUV) im Courtyard by Marriot...
Fotos und Videos
Die Fans trudeln langsam ein
Bildgalerie
Rock im Revier
Die ersten Bands machen Krach
Bildgalerie
Rock im Revier
Big,Boom,Bang!
Bildgalerie
Rock im Revier
article
6788054
Betrunkener schießt in Gelsenkirchen auf Ratten
Betrunkener schießt in Gelsenkirchen auf Ratten
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/gelsenkirchen/betrunkener-schiesst-in-gelsenkirchen-auf-ratten-id6788054.html
2012-06-20 12:55
Gelsenkirchen