Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 23°C
Volkslauf

Abendlauf in Ückendorf

Zur Zoomansicht 05.07.2012 | 10:12 Uhr
Foto: WAZ FotoPool

Insegasmt 103 Teilnehmer hatten beim 4. Abendvolkslauf der TG Ückendorf optimale Bedingungen.

Sie absolvierten Strecken von 5 oder 10 Kilometern. dabei stellte Frank Konietzky (TV Wattenscheid) mit 16:32 Minuten einen neuen Streckenrekord über die Kurzstrecke auf. Die schnellste Zeit über 10 Km lief Timothy Johnstone in 38:49 Minuten. Siger aber waren letztlich alle - wie die Schnaufgruppe aus Ückendorf. Fotos: Martin Möller / WAZ FotoPool

Martin Möller

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Blick in die Rohre
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Feuerwehr Gelsenkirchen
Bildgalerie
Offene Tür
Im Revierpark wird gefeiert
Bildgalerie
Parkfest
Fans zittern mit der deutschen Elf
Bildgalerie
Public Viewing
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Razzia gegen United Tribuns
Bildgalerie
Straßengang
Heino rockt das Stadion
Bildgalerie
Schlagernacht
Schalke-Fans im Sauerland
Bildgalerie
Schalke
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Tagesbruch in Witten
Bildgalerie
Tagesbruch
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Pannen, Models und Trends
Bildgalerie
Fashion Week
Design für morgen
Bildgalerie
FH Düsseldorf
Ich packe meinen Koffer
Bildgalerie
Fotostrecke
Schulte ist Kaiser in Westfeld
Bildgalerie
Kaiserschießen
Kreativworkshop
Bildgalerie
WM-Basteln
Facebook
Kommentare
Umfrage

"1000 Freunde, unzählige Kumpel" - Schalke 04 startet eine neue Kommunikationskampagne für die Saison 2014/2015. Dafür sind die Knappen mit einigen Profis in Bottrop eingefahren, um sie unter Tage zu fotografieren. Ist das noch zeitgemäß?

 
Aus dem Ressort
Kein Zweifel - Argentinien schafft’s
WM-Finale
Brian Bill und Luis Gonzalez haben viel gemein: Sie sind zu Gast in Gelsenkirchen, stammen aus Argentinien und glauben natürlich fest an den Sieg ihrer Mannschaft. Brian Bill ist Jahrespraktikant in der Hasseler Lukasgemeinde, Luis Gonzalez macht Musik im Courtyard-Hotel.
Freie Theaterszene in Gelsenkirchen sucht eine Spielstätte
Kultur
Initiative mit Gelsenkirchener Künstlern hat das alte Stadttheater an der Bochumer Straße 134 in Ückendorf im Visier. Geplant wird mit 150 Aufführungen pro Jahr. Die Finanzierung des Vorhabens ist allerdings noch in der Schwebe. Gesucht wird auch ein hauptamtlicher Planer, der die Proben und...
Die Grundsteuer B steigt in Gelsenkirchen um 150 Prozentpunkte
Politik
Der Rat der Stadt Gelsenkirchen hat mit den Stimmen von SPD, Grünen und Piraten und nach einer zum Teil hitzig geführten Diskussion eine Erhöhung der Grundsteuer B um 150 auf 695 Prozentpunkte beschlossen. Die würde ab dem Jahr 2017 greifen, sollte bis dahin nicht von der Bundesregierung das...
Festnahme missglückt - Mann wirft Polizei Fahrlässigkeit vor
Tötungsdelikt
Schwerwiegende Vorwürfe erhebt der Gelsenkirchener Marcus Frank gegen die Polizei. Sie soll ihn bei der Verfolgung des 22-jährigen Daniel L., der in der vergangenen Woche seine Ex-Freundin erstochen hatte, „vorgeschickt“ haben. Frank kritisiert das Fehlverhalten der Polizei während des Einsatzes.
Sperrungen in Gelsenkirchen wegen Räumarbeiten
Sturmschäden
Die Aufräumarbeiten nach dem Pfingstunwetter gehen weiter in Gelsenkirchen. Am Montag und Dienstag, 14. und 15. Juli, werden auf der Feldmarkstraße im abgesperrten Bereich vor dem Gesundheitspark Nienhausen bis zur Stadtgrenze Essen die Sturmschäden beseitigt. Ein Überblick.