Das aktuelle Wetter Essen 10°C
EM 2012

Zollamt Essen beschlagnahmt 835 gefälschte Oranje-Trikots

13.06.2012 | 17:12 Uhr
Pünktlich zur EM 2012 beschlagnahmt das Zollfahndungsamt Essen 835 gefälschte „Oranje-Trikots“ der niederländischen Nationalmannschaft am Düsseldorfer Flughafen.Foto: Zollfahndungsamt Essen

Essen/Düsseldorf.   Von Griechenland nach Holland: Essener Zollfahndungsamt fing 835 gefälschte Trikots der niederländischen Nationalmannschaft ab. Ein Karton machte die Fahnder misstrauisch.

Satte 71.000 Euro liegen nun beim Zollfahndungsamt Essen auf dem Tisch, in schwarz mit orangefarbenem Aufdruck. So groß ist der wirtschaftliche Schaden laut Pressesprecher Ulrich Schulze. Einen Tag vor Beginn der Europameisterschaft hatten die Fahnder am Düsseldorfer Flughafen einen Karton mit gefälschte „Oranje-Trikots“ geöffnet.

835 gefälschte Trikots der niederländischen Nationalmannschaft fanden sich in der Sendung. Verteilt auf mehrere Kartons, die Textilien von Griechenland in die Niederlande transportieren sollten.

Die Trikots der „Nederlands Elftal “, wie die niederländische Nationalmannschaft im Nachbarland auch genannt wird, wurden beschlagnahmt. Es handelte sich um die neuesten Entwürfe des amerikanischen Sportartikelherstellers Nike, der diese Trikots extra für die EM kreiert hatte.

Zurzeit laufen im In- und Ausland die Ermittlungen gegen die Fälscher.

Die Trikots der DFB-Elf seit 1954



Kommentare
18.06.2012
12:15
Zollamt Essen beschlagnahmt 835 gefälschte Oranje-Trikots
von nothdurft | #6

Kostenlose Dienstkleidung für den Deutsch - Holländischen Zolll.

14.06.2012
09:37
Zollamt Essen beschlagnahmt 835 gefälschte Oranje-Trikots
von bloss-keine-Katsche | #5

War das Kostüm von HellsAngie, einige Artikel und Bilder zuvor, auch dabei?

14.06.2012
08:39
Zollamt Essen beschlagnahmt 835 gefälschte Oranje-Trikots
von xdiexgedankenxsinnfreix | #4

Was solls, die Holländer spielen ja auch in diesem Turnier gefälschten holländischen Fußball.

13.06.2012
23:08
Zollamt Essen beschlagnahmt 835 gefälschte Oranje-Trikots
von dummmberger | #3

Neueste Meldung:

Es waren gar keine Oranje-Trikots, sondern die neue Dienstkleidung der Müllabfuhr.
Kann passieren.

1 Antwort
Zollamt Essen beschlagnahmt 835 gefälschte Oranje-Trikots
von Erdi67 | #3-1

:-) :-) lach...die fahren zuhause ! :-) :-)

13.06.2012
18:49
Zollamt Essen beschlagnahmt 835 gefälschte Oranje-Trikots
von Unverkennbar | #2

Die sind doch Morgen eh nichts mehr wert.

13.06.2012
17:57
Zollamt Essen beschlagnahmt 835 gefälschte Oranje-Trikots
von Irlaender | #1

Ich verstehe nicht, das es einen wirtschaftlichen Schaden von 71.000 € geben soll, die Trikots sind doch nicht verkauft worden.
Die einzigen Geschädigten sind doch der Hersteller und der mutmaßliche Verkäufer!

Aus dem Ressort
Essens OB Paß sucht Burgfrieden mit der eigenen SPD
Kommunalpolitik
Reinhard Paß und seine schärfste Kritikerin Britta Altenkamp haben inzwischen wieder einen Gesprächsfaden. Das OB-Lager verlangt aber, dass Altenkampf ihre Generalkritik - „für den Posten die falsche Person“ - zurücknimmt. OB-Debatte soll beim Parteitag am 13. September kein Thema sein.
SPD Essen: Es bleibt bei der „gelben Karte“
Parteien
Knapp zwei Wochen vor dem SPD-Parteitag am 13. September ist keine Konkurrenz zu Britta Altenkamp als SPD-Vorsitzende in Sicht. Was heißt das für die OB-Kandidatur?
Vorwürfe im Brustkrebs-Skandal bestätigen sich nicht
Screening
Im so genannten Brustkrebs-Skandal haben sich die Vorwürfe einer Patientin gegen den Essener Radiologen Dr. Karlgeorg Krüger offensichtlich als nicht stichhaltig erwiesen. Die ermittelnde Duisburger Staatsanwaltschaft hat ihr Verfahren wieder eingestellt.
Mehrere Zeugenhinweise auf vermissten Essener (21)
Vermisst
Seit rund einer Woche wird ein 21-jähriger Essener vermisst. Der geistig behinderte Mann war am 24. August aus seiner Wohnung verschwunden. Nun haben sich mehrere Zeugen gemeldet. Sie gaben an,Duy Linh VUin Düsseldorf gesehen zu haben. Die Polizei aber konnte ihn bislang nicht finden.
Pfarrer erklärt seine Dusche beim Wort zum Sonntag
Ice Bucket Challenge
Pfarrer Gereon Alter aus Essen ließ sich beim „Wort zum Sonntag“ am Samstag in der ARD vor 1,8 Millionen Zuschauern mit Eiswasser duschen: Dass seine etwas andere Variante der „Ice Bucket Challenge“ seiner Würde als Pfarrer schadet, glaubt der Leiter der Großpfarrei St. Josef Ruhrhalbinsel nicht.
Umfrage
Pfarrer Gereon Alter aus Essen ließ sich im TV mit Eiswasser überschütten – auch um auf die Freiwilligkeit von Nächstenliebe hinzuweisen. Wie finden Sie den Auftritt des Geistlichen?
 
Fotos und Videos
Rocknacht im PHG
Bildgalerie
"Keep on rockin`"
Mittelalterliches Fest
Bildgalerie
Steenkamp-Hof