Das aktuelle Wetter Essen 7°C
EM 2012

Zollamt Essen beschlagnahmt 835 gefälschte Oranje-Trikots

13.06.2012 | 17:12 Uhr
Pünktlich zur EM 2012 beschlagnahmt das Zollfahndungsamt Essen 835 gefälschte „Oranje-Trikots“ der niederländischen Nationalmannschaft am Düsseldorfer Flughafen.Foto: Zollfahndungsamt Essen

Essen/Düsseldorf.   Von Griechenland nach Holland: Essener Zollfahndungsamt fing 835 gefälschte Trikots der niederländischen Nationalmannschaft ab. Ein Karton machte die Fahnder misstrauisch.

Satte 71.000 Euro liegen nun beim Zollfahndungsamt Essen auf dem Tisch, in schwarz mit orangefarbenem Aufdruck. So groß ist der wirtschaftliche Schaden laut Pressesprecher Ulrich Schulze. Einen Tag vor Beginn der Europameisterschaft hatten die Fahnder am Düsseldorfer Flughafen einen Karton mit gefälschte „Oranje-Trikots“ geöffnet.

835 gefälschte Trikots der niederländischen Nationalmannschaft fanden sich in der Sendung. Verteilt auf mehrere Kartons, die Textilien von Griechenland in die Niederlande transportieren sollten.

Die Trikots der „Nederlands Elftal “, wie die niederländische Nationalmannschaft im Nachbarland auch genannt wird, wurden beschlagnahmt. Es handelte sich um die neuesten Entwürfe des amerikanischen Sportartikelherstellers Nike, der diese Trikots extra für die EM kreiert hatte.

Zurzeit laufen im In- und Ausland die Ermittlungen gegen die Fälscher.

Die Trikots der DFB-Elf seit 1954



Kommentare
18.06.2012
12:15
Zollamt Essen beschlagnahmt 835 gefälschte Oranje-Trikots
von nothdurft | #6

Kostenlose Dienstkleidung für den Deutsch - Holländischen Zolll.

14.06.2012
09:37
Zollamt Essen beschlagnahmt 835 gefälschte Oranje-Trikots
von bloss-keine-Katsche | #5

War das Kostüm von HellsAngie, einige Artikel und Bilder zuvor, auch dabei?

14.06.2012
08:39
Zollamt Essen beschlagnahmt 835 gefälschte Oranje-Trikots
von xdiexgedankenxsinnfreix | #4

Was solls, die Holländer spielen ja auch in diesem Turnier gefälschten holländischen Fußball.

13.06.2012
23:08
Zollamt Essen beschlagnahmt 835 gefälschte Oranje-Trikots
von dummmberger | #3

Neueste Meldung:

Es waren gar keine Oranje-Trikots, sondern die neue Dienstkleidung der Müllabfuhr.
Kann passieren.

1 Antwort
Zollamt Essen beschlagnahmt 835 gefälschte Oranje-Trikots
von Erdi67 | #3-1

:-) :-) lach...die fahren zuhause ! :-) :-)

13.06.2012
18:49
Zollamt Essen beschlagnahmt 835 gefälschte Oranje-Trikots
von Unverkennbar | #2

Die sind doch Morgen eh nichts mehr wert.

13.06.2012
17:57
Zollamt Essen beschlagnahmt 835 gefälschte Oranje-Trikots
von Irlaender | #1

Ich verstehe nicht, das es einen wirtschaftlichen Schaden von 71.000 € geben soll, die Trikots sind doch nicht verkauft worden.
Die einzigen Geschädigten sind doch der Hersteller und der mutmaßliche Verkäufer!

Aus dem Ressort
Das „Ensemble Ruhr“ spielt Schönberg in der Szenebar
Musik
Das „Ensemble Ruhr“ hat keinen Dirigenten, keinen festen Proberaum und keinen Konzertsaal. Die Musiker spielen lieber „vor Ort“, in Friseursalons und Tanzcafés. Die künstlerische Eigenständigkeit ist ihnen wichtig.
Drei jugendliche Schüler bringen Raddieb zur Strecke
Diebstahl
Drei Schüler des Helmholtz-Gymnasiums vereitelten eine Straftat, indem sie einen Fahrraddieb vor der Schule aufhielten. Der Mann war zuvor aus dem Gefängnis entlassen worden – und war der Polizei bestens bekannt. Dass die Welt aber dennoch ungerecht sein kann, musste Schüler Léon nun erfahren.
E-Mail mit brisanter Anfrage an Dezernentin veröffentlicht
Kommunalpolitik
Einen verbalen Schlagabtausch im Stadtrat löste eine E-Mail aus, die anscheinend gestreut worden war, ohne dass Absender und Adressat davon gewusst hätten: Darin soll Ratsfrau Müller-Hechfellner (Grüne) von Dezernentin Simone Raskob Informationen erbeten haben, um OB Paß zu attackieren.
Essen Motor Show zeigt PS-Protze und Kurioses in Chrom
Auto-Messe
Ab Samstag gibt die Messe wieder Gas: Dann öffnet die Essen Motor Show. Für Autoliebhaber gibt in diesem Jahr ausgefallene Designstudien, aufgemotzte und historische Fahrzeuge sowie Sonderschauen zu Formel I und Jaguar. Ein Überblick darüber, was man nicht verpassen sollte.
Warum unser Rad-Reporter die Essener Ruhrallee langfährt
Videoblog
Videoblog „Essen auf Rädern“, Folge 3: Auf der Ruhrallee in Essen fahren täglich mehr als 50.000 Autos. Nur die südliche Hälfte der Straße hat einen Radweg. Trotzdem fährt unser Rad-Reporter Martin Spletter über die Ruhr-Allee. Das liegt auch daran, dass nach ihrem Ende ein guter Schleichweg bis zum...
Umfrage
Welchem Wildtier sind Sie in einem dicht besiedelten Teil Essens schon einmal begegnet?

Welchem Wildtier sind Sie in einem dicht besiedelten Teil Essens schon einmal begegnet?

 
Fotos und Videos