Das aktuelle Wetter Essen 4°C
EM 2012

Zollamt Essen beschlagnahmt 835 gefälschte Oranje-Trikots

13.06.2012 | 17:12 Uhr
Pünktlich zur EM 2012 beschlagnahmt das Zollfahndungsamt Essen 835 gefälschte „Oranje-Trikots“ der niederländischen Nationalmannschaft am Düsseldorfer Flughafen.Foto: Zollfahndungsamt Essen

Essen/Düsseldorf.   Von Griechenland nach Holland: Essener Zollfahndungsamt fing 835 gefälschte Trikots der niederländischen Nationalmannschaft ab. Ein Karton machte die Fahnder misstrauisch.

Satte 71.000 Euro liegen nun beim Zollfahndungsamt Essen auf dem Tisch, in schwarz mit orangefarbenem Aufdruck. So groß ist der wirtschaftliche Schaden laut Pressesprecher Ulrich Schulze. Einen Tag vor Beginn der Europameisterschaft hatten die Fahnder am Düsseldorfer Flughafen einen Karton mit gefälschte „Oranje-Trikots“ geöffnet.

835 gefälschte Trikots der niederländischen Nationalmannschaft fanden sich in der Sendung. Verteilt auf mehrere Kartons, die Textilien von Griechenland in die Niederlande transportieren sollten.

Die Trikots der „Nederlands Elftal “, wie die niederländische Nationalmannschaft im Nachbarland auch genannt wird, wurden beschlagnahmt. Es handelte sich um die neuesten Entwürfe des amerikanischen Sportartikelherstellers Nike, der diese Trikots extra für die EM kreiert hatte.

Zurzeit laufen im In- und Ausland die Ermittlungen gegen die Fälscher.

Die Trikots der DFB-Elf seit 1954

Kommentare
18.06.2012
12:15
Zollamt Essen beschlagnahmt 835 gefälschte Oranje-Trikots
von nothdurft | #6

Kostenlose Dienstkleidung für den Deutsch - Holländischen Zolll.

Funktionen
Aus dem Ressort
Rettungswagen und Benz krachen gegen Gaststätten-Wand
Unfall
Bei einem Unfall auf der Oberhauser Straße sind am Dienstag ein Mercedes-Fahrer (74) und zwei Rettungsdienst-Mitarbeiter verletzt worden.
Pfingst Open Air musste erstmals tausende Besucher abweisen
Festival
Gegen 17 Uhr kam beim Werdener Pfingst Open-Air der Einlass-Stopp. Nur 13 000 Besucher dürfen zeitgleich feiern. DRK beklagt Drogenproblem.
Das Tierheim Essen soll mehr Geld bekommen
Finanzierung
SPD und CDU wollen einen höheren Zuschuss für den Verein von der Grillostraße sicherstellen
73-Jährige aus Kettwig schwebt nach Unfall in Lebensgefahr
Unfall
Eine Frau (73) ist in Essen-Kettwig angefahren worden. Ihr Hund starb bei dem Unfall. Möglicherweise hatte der Autofahrer zuvor bereits einen Unfall.
Stadt Essen prüft nun doch Rückzahlung der Kita-Beiträge
Streik
Unterdessen hat Verdi Oberbürgermeister Reinhard Paß und die Ratsfraktionen aufgefordert, eine Rückzahlung der Kita-Beiträge möglich zu machen.
Fotos und Videos
article
6763071
Zollamt Essen beschlagnahmt 835 gefälschte Oranje-Trikots
Zollamt Essen beschlagnahmt 835 gefälschte Oranje-Trikots
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/essen/zollamt-essen-beschlagnahmt-835-gefaelschte-oranje-trikots-id6763071.html
2012-06-13 17:12
Essen, EM 2012, Europameisterschaft, Niederlande, Holland, Oranje, Trikots, Zoll, Fälschung
Essen