Das aktuelle Wetter Essen 9°C
Kultur im Pott

Day of Song - wenn 50.000 das Steigerlied singen

03.06.2012 | 13:55 Uhr

Chormitglieder und Besucher singen alle gemeinsam. In 53 Städten sind sie unterwegs - in Seniorenheimen, Jugendzentren, bei Gemeindefesten und auf der Straße. So soll das Selbstbewusstsein der Region gestärkt werden. Höhepunkt war um 12.10 Uhr: In allen Städten wurde da das "Steigerlied" gesungen.

 

WAZFotoPool

Kommentare
04.06.2012
00:38
Day of Song - wenn 50.000 das Steigerlied singen
von hutterp | #1

50.000 singen das Steigerlied, in einer Gegend, in der es kaum noch Steiger gibt.

Was ist eigentlich ein Steiger?

Funktionen
Aus dem Ressort
Eon zieht nach Essen – „Energiestandort Nummer eins“
Eon
Wirtschaftsförderer Dietmar Düdden betrachtet Essen nach der Eon-Entscheidung als Energiestandort Nummer eins. Freude auch in der Essener Politik.
Kunst - wo steckst du?
Kunst
Ein Malerviertel und Ateliers in Hinterhöfen: Auch Holsterhausen hat eine Kunst-Szene zu bieten. Nur präsentiert die sich ganz anders als...
Energiekonzern Eon zieht von Düsseldorf nach Essen
Eon
Das Unternehmen Eon konzentriert seine Geschäfte künftig auf den Standort Essen. Die neue Tochtergesellschaft Uniper wird in Düsseldorf angesiedelt.
SEK mit der Axt angegriffen – Täter muss in Psychiatrie
Prozess
In die geschlossene Psychiatrie muss ein Essener, der SEK-Polizisten mit einer Axt angegriffen hatte. Er leidet an einer paranoiden Schizophrenie.
Essen beugt vor gegen Salafismus
Islam
Breite Resonanz auf Veranstaltung mit der Religionspädagogin Lamya Kaddor. Awo-Experte Thomas Rüth: „Offenbar keine Essener Muslime im Dschihad“
Fotos und Videos
6. Blumen- und...
Oldtimer-Parade in Essen
Bildgalerie
12. Tour de Rü
video
6724603
Day of Song - wenn 50.000 das Steigerlied singen
Day of Song - wenn 50.000 das Steigerlied singen
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/essen/day-of-song-wenn-50-000-das-steigerlied-singen-id6724603.html?doply=true
2012-06-03 13:55
Essen