Das aktuelle Wetter Essen 14°C
Feuerwehr

Brand im Realmarkt löst Großeinsatz aus

15.10.2010 | 13:47 Uhr
Brand im Realmarkt löst Großeinsatz aus
Nach einem Kurzschluss wurde der Real-Markt in Altendorf geräumt. Foto: H.W. Rieck

Essen-Altendorf. Ein Schmorbrand in einem Schaltschrank des Real-Supermarktes in Altendorf hat am Freitagmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Der Rauch zog bis in die Verkaufsräume, die evakuiert werden mussten.

Großeinsatz in Altendorf: Ein Schmorbrand im Kabelschrank des Real-Marktes an der Husmannshofstraße rief am Freitagmittag drei Löschzüge der Feuerwehr auf den Plan. Der Rauch zog über die Zwischendecke bis in die Verkaufsräume, die schließlich evakuiert wurden mussten. Verletzt wurde niemand. Bis in den Nachmittag hinein waren die Einsatzkräfte mit umfangreichen Lüftungsarbeiten beschäftigt. Rund 60 Feuerwehrleute waren zeitweise vor Ort. „Dieses Prozedere ist üblich, wenn wir die Gefahrenlage zunächst nicht einschätzen können“, sagte Feuerwehrleiter Ulrich Bogdahn. Da die Sprinkleranlage ausgelöst wurde, entstand hoher Sachschaden. Die Ursache für den Schwelbrand ist noch unklar.

DerWesten

Kommentare
23.10.2010
19:22
Brand im Realmarkt löst Großeinsatz aus
von Andreas Schmidt | #26

Ich finde es einfach schlimm was so manche Leute denken. Es hätte auch schlimmer kommen können. Ein großes kompliment geht an die Mitarbeiter von...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Trickdiebin stiehlt 100-jähriger Frau Geld aus der Wohnung
Masche
Eine korpulente Trickdiebin konnte mit dem „Glas-Wasser“-Trick in die Wohnung einer 100 Jahre alten Seniorin eindringen.
Kleingärtner bestohlen und Gartengeräte bei Ebay angeboten
Diebstahl
Ein Kleingärtner hat die Polizei nach Essen-Altendorf gerufen: Seinen Grill entdeckte er bei Ebay Kleinanzeigen – und auf einer benachbarten Parzelle.
Unbekannter besprüht in Altendorf Mädchen mit Pfefferspray
Polizei
Ein Mann hat in Essen-Altendorf zwei Mädchen (13 und 14 Jahre) ohne ersichtlichen Grund mit Pfefferspray besprüht. Die Polizei bittet um Hinweise.
Wohnanhänger gerät ins Schlingern - Radfahrerin (57) stürzt
Unfall
Eine Radfahrerin ist auf der Ruhrallee in Essen gestürzt, nachdem sie einem Wohnanhänger, der ins Schlingern geraten war, ausweichen musste.
Mann raubt Parfümflaschen in einem Essener Drogeriemarkt
Polizei
Ein Mann hat am Dienstag in Essen Parfümflaschen eingesteckt, ohne sie zu bezahlen. Als ein Ladendetektiv ihn festhielt, riss er sich gewaltsam los.
Fotos und Videos
article
3833808
Brand im Realmarkt löst Großeinsatz aus
Brand im Realmarkt löst Großeinsatz aus
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/essen/blaulicht/brand-im-realmarkt-loest-grosseinsatz-aus-id3833808.html
2010-10-15 13:47
Blaulicht