Das aktuelle Wetter Ennepetal 12°C
Ennepetal

Großes Schützenfest am Grimmelsberg

02.07.2008 | 17:48 Uhr

Ennepetal. Am Grimmelsberg feiert der Milsper Schützenverein am Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) sein Schützenfest.

Die erfolgreichen Jungschützen mit Prinzessin Christina Voss (mit Kranz), Links Jugendleiter Peter Voss. (Bild: Wieberneit)

Beginn ist am Samstag um 15 Uhr, 16.30 Uhr ist Königsparade, 18 Uhr Krönung des neuen Königs- bw. Prinzenpaares. Königin ist Ilona Wieberneit. ihr Prinzgemahl ist Detlef Fischer. Bei den Jungschützen wurde Christina Voss Prinzessin, Prinz ist Tim Schnöring. Nach der Krönung ist Tanz. Es musizieren "Die Staubis". Am Sonntag, 6. Juli, ist ab 11.30 Uhr Frühschoppen mit dem Bläsercorps des Hegering und den Sauerländer Musikanten, ab 14 Uhr Bürgerkönigschießen. Pfänderschützen der Jungschützen: Dominik Braggio (Zepter), Lena Rindermann (Reichsapfel), Henrdrik Ritschau (Krone), Christina Voss (Kopf), Timo Scheller (l.Flügel), Christian Asbrand (r. Flügel), Ann-Kathrin Wieberneit (Schwanz) und Joscha Krause (Rumpf).


Kommentare
Aus dem Ressort
Schützenkreis feiert seinen 45. Geburtstag
Schützen
Die Pflege des Brauchtums und das Durchführen schießsportlicher Veranstaltungen: Das sind die Ziele, die sich der Schützenkreis Ennepe-Ruhr bei seiner Gründung vor 45 Jahren gesteckt hat, und die er immer noch fest im Visier hat. 27 Vereine mit etwa 2000 Mitgliedern sind dem Kreis angeschlossen....
Exklusive Architektur im Blick
Wohnen
Zweieinhalb Jahre hat Marc Dresel sein Elternhaus am Neuenhesterberg 40 umgebaut, das Gebäude aus dem 17 Jahrhundert gemeinsam mit dem Hagener Architekten Christian Meckert in ein gemütliches Zuhause verwandelt. Das Ergebnis ist so gut gelungen, dass die Architektenkammer es als Vorzeigeprojekt...
Kinderbibelwoche als kreativer Ferientipp
Jugend
Es geht lebhaft zu im Gemeindezentrum Herz Jesu. 35 Kinder und 12 Jugendliche wirbeln durch die Räume. Sie basteln, malen und haben sich viel zu erzählen. Mittendrin Gaby Wasiak. Sie betreut gemeinsam mit Ehrenamtlichen der Gemeinde die Kinderbibelwoche – und die hat auch nach über zehn Jahren...
Bei der Wahl wird vieles bunt und einiges neu
Kommunalwahl
Dieser Wahlsonntag am 25. Mai hat es in sich. Damit die Bürger ohne Probleme ihre Kreuzchen auf den Wahlscheinen machen können, ist eine Menge Arbeit im Vorfeld notwendig. Die Vorbereitungen für die Kommunal-, Europa- und Integrationsratswahl laufen schon längst auf Hochtouren, derzeit werden im...
Beschwerden über Müll und aggressives Betteln durch Roma
Zuwanderung
Die mehr als 100 Roma, die kürzlich aus Duisburg nach Hasperbach gezogen sind, verunsichern die Bevölkerung. Es mehren sich die Beschwerden über Müll und aggressives Betteln. Die Stadt Ennepetal versucht die Roma zu integrieren. Wir haben uns dort umgeschaut und umgehört.
Fotos und Videos
Ostereiersuche
Bildgalerie
Fotostrecke
Saisoneröffnung im Industriemuseum Ennepetal
Bildgalerie
Tag der offenen Tür
Jeki-Konzert
Bildgalerie
Musik
Jungen- und Männertag
Bildgalerie
Fest