Das aktuelle Wetter Ennepetal 9°C
Ennepetal

Großes Schützenfest am Grimmelsberg

02.07.2008 | 17:48 Uhr

Ennepetal. Am Grimmelsberg feiert der Milsper Schützenverein am Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) sein Schützenfest.

Die erfolgreichen Jungschützen mit Prinzessin Christina Voss (mit Kranz), Links Jugendleiter Peter Voss. (Bild: Wieberneit)

Beginn ist am Samstag um 15 Uhr, 16.30 Uhr ist Königsparade, 18 Uhr Krönung des neuen Königs- bw. Prinzenpaares. Königin ist Ilona Wieberneit. ihr Prinzgemahl ist Detlef Fischer. Bei den Jungschützen wurde Christina Voss Prinzessin, Prinz ist Tim Schnöring. Nach der Krönung ist Tanz. Es musizieren "Die Staubis". Am Sonntag, 6. Juli, ist ab 11.30 Uhr Frühschoppen mit dem Bläsercorps des Hegering und den Sauerländer Musikanten, ab 14 Uhr Bürgerkönigschießen. Pfänderschützen der Jungschützen: Dominik Braggio (Zepter), Lena Rindermann (Reichsapfel), Henrdrik Ritschau (Krone), Christina Voss (Kopf), Timo Scheller (l.Flügel), Christian Asbrand (r. Flügel), Ann-Kathrin Wieberneit (Schwanz) und Joscha Krause (Rumpf).



Kommentare
Aus dem Ressort
50 000 Euro für guten Zweck erradelt
Tour der Hoffnung
Michael Eckhardt sitzt auf der Terrasse seines Hauses in Voerde und schreibt Briefe. Der Ehrenbürgermeister bedankt sich schriftlich bei heimischen Unternehmen und privaten Spendern für die wirklich große Unterstützung der „Tour der Hoffnung“. Aus dem heimischen Raum kamen insgesamt etwa 50 000 Euro...
Regie-Student will in Ennepetal einen Western drehen
Henning Beckhoff
Ennepetal auf der Kinoleinwand - das könnte bald Wirklichkeit werden. Henning Beckhoff, der an der Filmuniversität in Babelsberg Regie studiert, will seinen Abschlussfilm in seiner Heimatstadt drehen. Ein Western in Spielfilmlänge soll es werden, ein Western, der in der heutigen Zeit spielt.
"Jugendliche sind beim Komasaufen kurz vor dem Tod"
Alkoholismus
„Alkoholiker sind die größten Lügner und Täuscher", behauptet Wolfgang Dieckmann. Er muss es wissen. Der 59-Jährige war früher selbst abhängig vom Alkohol. Heute ist Wolfgang Dieckmann Kreisvorsitzender des Kreuzbundes in Ennepetal.
Ennepetaler Steine für Schloss Martfeld
Sensationsfunde
Der Zuckerberg verbirgt viele Geheimnisse, da ist sich Stefan Voigt sicher. Er und sein Arbeitskreis Kluterthöhle hätten sich schon seit etlichen Jahren Blasen auf der Suche danach geholt. Dieses Mal legten sie einen alten Steinbruch frei und entdeckten dabei eine Sensation, mit der sie nicht...
DNA an der Jacke des Opfers gehört zu Räuber Johann R.
Raubüberfall
Es ist das zentrale Indiz des Prozesses: Die Jacke, die die Ennepetaler Kioskbetreiberin während des Überfalls getragen hat. Ein DNA-Gutachten hat gestern bestätigt: Die am Ärmel gefundene DNA stammt vom Angeklagten Johann R. Aber der soll ein Alibi haben – falls sein Kumpel am Mittwoch vor Gericht...
Fotos und Videos
Kindergartenfest
Bildgalerie
Fest der Elemente
Busbrand auf der A1 gelöscht
Bildgalerie
Feuerwehr
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
WM-Feier in Wetter und Herdecke
Bildgalerie
Public Viewing