Das aktuelle Wetter Ennepetal 17°C
Ennepetal

Großes Schützenfest am Grimmelsberg

02.07.2008 | 17:48 Uhr

Ennepetal. Am Grimmelsberg feiert der Milsper Schützenverein am Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) sein Schützenfest.

Die erfolgreichen Jungschützen mit Prinzessin Christina Voss (mit Kranz), Links Jugendleiter Peter Voss. (Bild: Wieberneit)

Beginn ist am Samstag um 15 Uhr, 16.30 Uhr ist Königsparade, 18 Uhr Krönung des neuen Königs- bw. Prinzenpaares. Königin ist Ilona Wieberneit. ihr Prinzgemahl ist Detlef Fischer. Bei den Jungschützen wurde Christina Voss Prinzessin, Prinz ist Tim Schnöring. Nach der Krönung ist Tanz. Es musizieren "Die Staubis". Am Sonntag, 6. Juli, ist ab 11.30 Uhr Frühschoppen mit dem Bläsercorps des Hegering und den Sauerländer Musikanten, ab 14 Uhr Bürgerkönigschießen. Pfänderschützen der Jungschützen: Dominik Braggio (Zepter), Lena Rindermann (Reichsapfel), Henrdrik Ritschau (Krone), Christina Voss (Kopf), Timo Scheller (l.Flügel), Christian Asbrand (r. Flügel), Ann-Kathrin Wieberneit (Schwanz) und Joscha Krause (Rumpf).



Kommentare
Aus dem Ressort
46 Jahre alte Frau in Rüggeberg getötet
Familientragödie
Eine 46 Jahre alte Frau ist gestern in ihrer eigenen Wohnung getötet worden. Die Bluttat ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in Ennepetal-Rüggeberg. Der vom Opfer getrennt lebende Ehemann, ebenfalls 46 Jahre alt, hat sich etwa drei Stunden später auf einer Polizeiwache in Wetter gestellt. Dort...
Schüler blitzen mit der Polizei in Schwelm und Gevelsberg
Blitzmarathon
„Ich hoffe, meine Mama fährt jetzt nicht zu schnell“, sagt Melvin. Er schaut zu dem Lasergerät hinauf, das in der Straße Alte Geer in Gevelsberg steht und auf die Autos auf der Wittener Straße gerichtet ist. Im Display sieht man kleine rote Zahlen, die die gemessene Geschwindigkeit anzeigen.
Auch auf der Sauerlandlinie stehen die Blitzer - 300 Raser
Blitzmarathon
Beim zweiten bundesweiten Blitzmarathon sind in Nordrhein-Westfalen mehr als 3500 Polizisten an 3400 Messstellen im Einsatz. Seit Donnerstag um sechs Uhr läuft die 24-Stunden-Aktion. Die Radarkontrollen dauern bis Freitagmorgen. Hier informieren wir Sie über den Blitzmarathon in Südwestfalen.
Deutsche Islamisten - wieso sind sie so  radikalisiert?
Terrorismus
54 Menschen starben vor wenigen Wochen bei einem Selbstmordanschlag in Bagdad. Der Täter war "mit großer Wahrscheinlichkeit", sagt NRW-Innenminister Jäger, ein 21-Jähriger aus Ennepetal. Nicht der einzige Deutsche, der den IS-Terror unterstützt. Was radikalisiert diese Menschen so sehr?
Blitzmarathon - Hier blitzt die Polizei im Ennepe-Ruhr-Kreis
Blitzmarathon
Fahren Sie vorsichtig - und nicht zu schnell! Von Donnerstagmorgen bis Freitagmorgen geht die Polizei in NRW wieder auf Raserjagd. Beim zweiten Blitzmarathon kontrollieren die Beamten wieder an zahlreichen Messstellen im ganzen Land. Hier stehen die Kontrollpunkte im Ennepe-Ruhr-Kreis.
Fotos und Videos
Meilerwoche
Bildgalerie
Natur
Streetbob-Spektakel in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM
Streetbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM