Das aktuelle Wetter Ennepetal 2°C
Ennepetal

Großes Schützenfest am Grimmelsberg

02.07.2008 | 17:48 Uhr

Ennepetal. Am Grimmelsberg feiert der Milsper Schützenverein am Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) sein Schützenfest.

Die erfolgreichen Jungschützen mit Prinzessin Christina Voss (mit Kranz), Links Jugendleiter Peter Voss. (Bild: Wieberneit)

Beginn ist am Samstag um 15 Uhr, 16.30 Uhr ist Königsparade, 18 Uhr Krönung des neuen Königs- bw. Prinzenpaares. Königin ist Ilona Wieberneit. ihr Prinzgemahl ist Detlef Fischer. Bei den Jungschützen wurde Christina Voss Prinzessin, Prinz ist Tim Schnöring. Nach der Krönung ist Tanz. Es musizieren "Die Staubis". Am Sonntag, 6. Juli, ist ab 11.30 Uhr Frühschoppen mit dem Bläsercorps des Hegering und den Sauerländer Musikanten, ab 14 Uhr Bürgerkönigschießen. Pfänderschützen der Jungschützen: Dominik Braggio (Zepter), Lena Rindermann (Reichsapfel), Henrdrik Ritschau (Krone), Christina Voss (Kopf), Timo Scheller (l.Flügel), Christian Asbrand (r. Flügel), Ann-Kathrin Wieberneit (Schwanz) und Joscha Krause (Rumpf).



Kommentare
Aus dem Ressort
Deutliche Mehrheit für Standort Rüggeberg
Katholische Grundschule
Die Katholische Grundschule soll nach dem Willen der Mehrheit im Rat nach Rüggeberg ziehen. Eine Überraschung blieb aus, das Ergebnis von 25 zu 18 Stimmen entsprach den Erwartungen nach den vorangegangenen Beschlüssen in Schul- und Hauptausschuss.
Legionellen in Turnhallen gefunden
Gesundheit
Die Stadt Ennepetal hat in vier ihrer Turnhallen eine zum Teil deutlich erhöhte Zahl von Legionellen in den Wasserleitungen gefunden. Bei den Messungen, die in öffentlichen Gebäuden jährlich gemäß der Trinkwasserverordnung durchzuführen sind, wurde der Grenzwert überschritten, der Maßnahmen...
Neuer Anstrich: Hell, farbenfroh und einladend
Mehrgenerationenhaus
Frisch und einladend zeigt sich der Eingangsbereich des Mehrgenerationenhauses. Der Dortmunder Künstler Robert Kaller wirkte in den vergangenen Tagen, insbesondere am Wochenende, um den Wänden im Treppenhaus und dem Eingangsbereich der drei Etagen, den Türen sowie nicht zuletzt den Handläufen an den...
Politiker kritisieren Prüfbericht
Finanzen
Die Ratsmitglieder im Hauptausschuss der Stadt hatten wohl etwas anderes erwartet, als das Gemeindeprüfungsamt NRW (GPA) seinen Bericht über die Arbeit der Stadt, Politik und Verwaltung, erläuterte.
Dorma kauft Unternehmen 19 und 20
Wachstum
Mit der Übernahme der Unternehmen Advanced Entry Systems in den USA und ADRS Solutions in Großbritannien setzt Dorma seinen Wachstumskurs fort und positioniert sich noch mehr als weltweiter Partner für Premium-Zugangslösungen und -Serviceleistungen.
Fotos und Videos
Zittersieg für den Profi
Bildgalerie
Helden am Herd
Ennepetal aus der Luft
Bildgalerie
Von oben
Edelsteinbörse
Bildgalerie
Messe
WP-Schützenköniginnen 2014 gekürt
Bildgalerie
WP-Schützenkönigin