Das aktuelle Wetter Ennepetal 19°C
Ennepetal

Frage an die Junge Union

08.09.2008 | 18:37 Uhr

Ennepetal. An den Vorsitzenenden der Jungen Union, Jens Knüppel, schreibt Silvia Zeinoff.

Sehr geehrter Herr Knüppel, mit Freude habe ich gelesen, dass Sie an den Rüggeberger Bauspielplatz gedacht haben.Sehr gerne wüßte ich nun von Ihnen, Herr Knüppel, ob Sie innerhalb der Jungen Union,Ennepetal, die Idee eines "Runden Tisches gegen Gewalt" nach Gevelsberger Vorbild, die ja am 6. Februar 08 angeregt wurde, aufgenommen und weiterverfolgt haben?

Wie stehen Sie zur Idee von SPD und Grünen, Streetworker zum Einsatz zu bringen?

Sehe Ihrer Antwort mit Interesse entgegen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Silvia Zeinoff Damaschkestraße 12 Ennepetal Leserbriefe brauchen nicht der Meinung der Redaktion zu entsprechen. Wir behalten uns das Recht auf Kürzung vor.



Kommentare
Aus dem Ressort
Ennepetaler Steine für Schloss Martfeld
Sensationsfunde
Der Zuckerberg verbirgt viele Geheimnisse, da ist sich Stefan Voigt sicher. Er und sein Arbeitskreis Kluterthöhle hätten sich schon seit etlichen Jahren Blasen auf der Suche danach geholt. Dieses Mal legten sie einen alten Steinbruch frei und entdeckten dabei eine Sensation, mit der sie nicht...
DNA an der Jacke des Opfers gehört zu Räuber Johann R.
Raubüberfall
Es ist das zentrale Indiz des Prozesses: Die Jacke, die die Ennepetaler Kioskbetreiberin während des Überfalls getragen hat. Ein DNA-Gutachten hat gestern bestätigt: Die am Ärmel gefundene DNA stammt vom Angeklagten Johann R. Aber der soll ein Alibi haben – falls sein Kumpel am Mittwoch vor Gericht...
Leiche saß in Ennepetal stundenlang hinter dem Steuer
Unglücksfall
Mitarbeiter einer Firma in Ennepetal waren bereit für die Frühschicht und machten zunächst eine grausame Entdeckung. In einem verunglückten Pkw mit MK-Kennzeichen fanden sie hinter dem Steuer einen toten Mann. Der Mann soll nach polizeilichen Ermittlungen schon vor seinem Unfall verstorben sein.
Mit Sicherheit von Haltestelle zu Haltestelle
Busschule
Es klingt wie etwas Alltägliches: Der Bus fährt die Haltestelle an. Die Leute steigen aus, die Leute steigen ein. Und weiter geht’s. Doch für ältere Menschen ist genau das ein Abenteuer. Hilfestellung, auch das zu meistern, gab es am Dienstag. Eine Handvoll Rentner und Senioren, alle auf einen...
Gebühren für Müll und Abwasser steigen
Gebühren
Neues Jahr, neue Preise! Im kommenden Jahr müssen die Ennepetaler mehr Gebühren für die Müllabfuhr und auch für die Entwässerung zahlen. Das beschloss einstimmig der Verwaltungsrat der Stadtbetriebe. Das letzte Wort darüber hat aber der Rat, der am Donnerstag, 4. September, zusammenkommt.
Fotos und Videos
Kindergartenfest
Bildgalerie
Fest der Elemente
Busbrand auf der A1 gelöscht
Bildgalerie
Feuerwehr
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
WM-Feier in Wetter und Herdecke
Bildgalerie
Public Viewing