Das aktuelle Wetter Duisburg 8°C
Ermittlungen

Toter Student in Duisburg gibt der Polizei Rätsel auf

18.06.2012 | 16:49 Uhr
Toter Student in Duisburg gibt der Polizei Rätsel auf
Wer hat den 23-jährigen Sergej Tschestnow in der Nacht zum Sonntag gesehen? Die Kriminalpolizei in Duisburg bittet um Hinweise zum Tod des Studenten.Foto: Dirk Schuster

Duisburg/Oberhausen.   Am 10. Juni fand ein Zugführer den leblosen Körper des Soziologiestudenten Sergej Tschestnow auf den Gleisen nahe dem Duisburger Hauptbahnhof. Vermutlich wurde der stark alkoholisierte 23-Jährige von einem Zug überrollt. Die letzten Stunden seines Lebens liegen allerdings noch im Dunkeln.

Der Tod des 23-jährigen Soziologiestudenten Sergej Tschestnow gibt der Polizei Rätsel auf. Den Fall meldete die Polizei erst jetzt, gefunden wurde die Leiche bereits am Sonntag, 10. Juni.

Ein Zugführer bemerkte den leblosen Körper gegen 6 Uhr auf den Gleisen nahe dem Duisburger Hauptbahnhof. Die Polizisten konnten ihn anhand von Ausweispapieren in der Kleidung identifizieren. Offensichtlich war der aus Kasachstan stammende Mann in stark alkoholisiertem Zustand von einem Zug überrollt worden.

Polizei untersucht nähere Todesumstände

Wurde in Duisburg wahrscheinlich von einem Zug überrollt: der Soziologiestudent Sergej Tschestnow.

Indes liegen die letzten Stunden seines Lebens im Dunkeln. Die Ermittler fanden heraus, dass Tschestnow sich am Abend zuvor in der Oberhausener Szene-Kneipe „Helvete“ aufhielt.

Zwischen 1 und 2 Uhr nachts muss er von dort aufgebrochen sein, um mit dem Zug nach Duisburg zu fahren - in seiner Neudorfer Wohnung kam er nie an. Die Polizei untersucht derzeit die näheren Todesumstände. Anhaltspunkte für eine Straftat gibt es bislang nicht.

Die Kripo fragt: Wer hat den 23-jährigen Sergej Tschestnow in der Nacht zum Sonntag gesehen? Zuletzt war der Student mit einem blauen Kapuzenshirt und dunkler Jeans bekleidet. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 entgegen, Telefon 0203/2800.

Kommentare
19.06.2012
01:27
Toter Student in Duisburg gibt der Polizei Rätsel auf
von Erdi67 | #2

@kumpelanton : Wurde Er festgehalten, geschubst, Selbstmord, besoffen eingeschlafen, mit dem Mp3 Player den zug net gehört, oder gar ne abkürzung nehmen wollen ??
Wenn Dich WAS streift oder trifft ist schon ein unterschied...
Aber die Lokomotive kennt die Anwort...( oder die Achsen )

18.06.2012
22:17
Toter Student in Duisburg gibt der Polizei Rätsel auf
von kumpelanton | #1

Die Meldung gibt mir Rätsel auf. Es wird sich doch wohl zweifelsfrei feststellen lassen, ob ein Toter auf den Gleisen vom Zug überfahren wurde oder nicht.

Funktionen
Aus dem Ressort
Neubau oder Sanierung? – Groschek informiert über A40-Brücke
Rheinbrücke
Kann die Duisburger A40-Brücke saniert werden oder ist ein Abriss nötig? Am Mittag informiert Verkehrsminister Groschek über das Ausmaß der Schäden.
„Führerschein“ für Babysitter in Duisburg
Babysitter
In einem Awo-Workshop lernen junge Mädchen den Umgang mit Babys. Mit dem Zertifikat können sie sich über die Buchungsbörse der Awo vermitteln lassen.
Polizeipräsidentin zeigt Verständnis für genervte Bürger
Demonstrationen
Heute gibt es wieder eine Pegida-Demo und eine Gegendemo in der City. Eine Verlegung sei nicht möglich, bedauert Polizeipräsidentin Elke Bartels.
Geschasster Gewerkschaftssekretär bekommt Abfindung
Arbeitsgericht
Verdi-Funktionär klagte gegen fristlosen Rauswurf wegen Unregelmäßigkeiten bei Tagung für Berufsanfänger. Jetzt bekommt er 150.000 Euro Abfindung.
Antrag: Steuerschraube in Duisburg zurückdrehen
Grundsteuer-Erhöhung
Beim Verwaltungsgericht haben nun 70 Bürger Klage gegen die Erhöhung der Grundsteuer B eingereicht. Heute beschäftigt das Thema erneut den Rat.
Fotos und Videos
Frühlingsfotos unserer Leser
Bildgalerie
Sonnenschein
Winterlaufserie des ASV
Bildgalerie
Laufen
Duisburger Tanztage
Bildgalerie
Tanzen
Saline oder See - Duisburgs Top 50
Bildgalerie
Duisburgs Top 50
article
6781152
Toter Student in Duisburg gibt der Polizei Rätsel auf
Toter Student in Duisburg gibt der Polizei Rätsel auf
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/duisburg/toter-student-in-duisburg-gibt-der-polizei-raetsel-auf-id6781152.html
2012-06-18 16:49
Polizei, Duisburg, Oberhausen, Tod, Leiche, Student, Blaulicht, Zug
Duisburg