Das aktuelle Wetter Duisburg 23°C
Sport

Ruhr-Olympiade in Duisburg

Zur Zoomansicht 10.06.2012 | 18:12 Uhr
Am Samstag, 09.06.2012, findet auf der Dreieckswiese im Sportpark Duisburg eine Veranstaltung im Rahmen der RUHROLYMPIADE 2012 in Duisburg statt. Reportage über ueber Ruhrolympiade, Stimmung und Atmosphäre Atmosphaere. Foto zeigt Estephania (24 Jahre) und Stephan (22 Jahre) an der Torwand der Stiftung Deutsche Sporthilfe DSH.Foto: Christoph Reichwein / WAZ FotoPool
Am Samstag, 09.06.2012, findet auf der Dreieckswiese im Sportpark Duisburg eine Veranstaltung im Rahmen der RUHROLYMPIADE 2012 in Duisburg statt. Reportage über ueber Ruhrolympiade, Stimmung und Atmosphäre Atmosphaere. Foto zeigt Estephania (24 Jahre) und Stephan (22 Jahre) an der Torwand der Stiftung Deutsche Sporthilfe DSH.Foto: Christoph Reichwein / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Bei der Ruhrolympiade kämpfen 7000 Sportler aus dem Ruhrgebiet um Medaillen.

Die Ruhr-Olympiade ist ist das größte Jugendsportevent Europas mit 7000 Sportlern aus verschiedenen Städten und Kreisen des Ruhrgebietes.

Stephan Eickershoff

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
So zitterten die Oranje-Fans
Bildgalerie
WM 2014
Dauerregen in Essen
Bildgalerie
Wetter
Autokorso in Bochum
Bildgalerie
Fussball-WM
Finale! - WM-Jubel in Garbeck und Balve
Bildgalerie
Public Viewing
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Fußball: Lünens Elf des Jahres
Bildgalerie
Fotostrecke
Blick in die Rohre
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Erste Etappe
Bildgalerie
WP-Staffelwanderung
Schützenfest Sundern
Bildgalerie
Schützenfest
Glückwunsch zum 60., Angela Merkel!
Bildgalerie
Biografie
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Schon wieder Unfälle an der Pelles-Kurve
Verkehr
Eine Frau leicht verletzt und Sachschaden. Meldung an die Stadt, den Straßenbelag zu prüfen, Begradigung der Kurve wäre notwendig, dafür müsste aber mit Besitzern angrenzender Grundstücke gesprochen werden. Diskussionen auch um die Kreuzung Winkelhauser Straße.
Junger Brandstifter folgt seinem Vater in die Psychiatrie
Urteil
Die Jugendkammer des Landgerichts am König-Heinrich-Platz hatte es sich nicht leicht gemacht. Doch am Ende eines zweitägigen Verfahrens gegen einen 20-Jährigen Brandstifter konnte am Donnerstag nur eine unbefristete Unterbringung in der Psychiatrie stehen.
Heizkosten - Abrechnung oft fehlerhaft
WAZ-Serie
Das Telefon schellt – Ärger bei der Wohnungsübergabe. Jürgen Effenberger lehnt sich zurück in seinem Bürostuhl, überlegt nur kurz und gibt Rat. Ruhig und beruhigend, man merkt, dass er in der Materie ist und nicht zum ersten Mal mit diesem Problem konfrontiert wird. Sachlich und unaufgeregt sagt er,...
Chemie-Unternehmen Hansa meldet Insolvenz an
Insolvenz
Das Chemie-Unternehmen Hansa Group mit Hauptsitz in Wanheim hat nach eigenen Angaben Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Als Grund wird Zahlungsunfähigkeit genannt.
Duisburger Anti-Rassismus-Coach in TV-Doku
Rassismus
Jürgen Schlicher glaubt, dass man Rassismus am eigenen Leib spüren muss, um dafür sensibler zu werden. In der Fernseh-Dokumentation „Der Rassist in uns“ wird es auch für den Zuschauer ausgesprochen unbequem.