Veröffentlicht inDuisburg

Bombe in Duisburg entschäft – Bahnverkehr war am Abend betroffen

Bombe in Duisburg entschäft – Bahnverkehr war am Abend betroffen

bombe.jpg
In Duisburg muss heute eine Bombe entschärft werden. Bei diesemArchivbild handelt es sich um eine amerikanische Fliegerbombe vom Typ Demo 500.

Duisburg. 

In Duisburg-Rumeln wurde bei Sondierungsmaßnahmen am Freitag eine US-amerikanische Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Die Bombe liegt am Borgschenweg in Rumeln. Um 17.31 Uhr war die Bombe entschärft.

Zuvor mussten 397 Menschen evakuiert werden. In der Sicherheitszone leben 1653 Menschen. Hier durfte sich nach 16 Uhr kein Anwohner im Freien aufhalten.

Auch Bahnlinie betroffen

Als Aufenthaltsraum hatte die Stadt die Marienfeldschule (Grundschule) auf der Kirchstraße 12 zur Verfügung gestellt.

————————————-

• Mehr Themen:

Chanukka-Fest am Duisburger Stadttheater abgesagt – das ist der beschämende Grund

Stadtwerketurm dunkel: Deshalb leuchtet die Duisburger Landmarke noch immer nicht

————————————-

Da der Bahnhof Rumeln im Evakuierungsradius liegt, war auch die Linie RB31 betroffen.

Die Entschärfung begann um 17.05 Uhr.

(fel/lin)