Das aktuelle Wetter Duisburg 10°C
In der Duisburger Großdisco Tentorium hat es sich ausgetanzt
Disco
In der Duisburger Großdisco Tentorium hat es sich ausgetanzt
Duisburg.  Die Großdiscothek Tentorium in Duisburg macht Ende Oktober Feierabend. Zu schlecht lief das Geschäft. In den Zirkuszelten soll Neues entstehen.
Ein Parkhaus in der Duisburger City stinkt zum Himmel
Beschwerden
Ein Parkhaus in der Duisburger City stinkt zum Himmel
Duisburg-Mitte.   Beschwerden über die Tiefgarage am König-Heinrich Platz in Duisburg wegen Urin und großer „Geschäfte“. Der Betreiber bestätigt gravierende Probleme.
Ein Jahr mit Bewährung für brutale Attacke
Gericht:
Ein Jahr mit Bewährung für brutale Attacke
Duisburg.  Weil er vor drei Jahren auf Teilnehmer einer Diskussion in Rheinhauen einschlug, verurteilte das Amtsgericht am Montag einen Neudorfer (45).
Seit 125 Jahren gibt es süße Verführungen im Café Kurz
Handwerk
Seit 125 Jahren gibt es süße Verführungen im Café Kurz
Duisburg.   Das Café Kurz in Duisburg-Ruhrort ist 125 Jahre alt. Konditormeister Thomas-Wolfram Fischer setzt auf handwerkliche Qualität und Frische.
Kneipenbesucher verletzt Wirt mit abgebrochener Glasflasche
Randale
Duisburg. Der Besucher eines Duisburger Nachtlokals wollte nicht akzeptieren, dass die Party vorbei war. Als der Wirt ihn nach Hause schickte, rastete er aus.
Kulturrucksack fördert fünf Formate für Duisburger Kinder
Projekt
Duisburg. Vom Mangazeichnen bis zur Schauspielerei: Fünf Formate mit zehn Veranstaltungen für Kinder von 10 bis 14 Jahren finden in der Stadtbibliothek statt.
13 Biergärten mit Blick auf den Rhein in Duisburg
Gastronomie-Tipps
Vom "Aschlöksken" tief im Süden bis zum "Walsumer Hof" im Norden Duisburgs. Wir stellen in unserer interaktiven Karte 13 Biergärten am Rhein vor.
Wo man in Duisburg (außergewöhnlich) brunchen kann
Brunch-Serie
Lange schlafen und dann Frühstück mit Mittagessen kombinieren: In Duisburg gibt es viele Brunch-Angebote - von asiatisch bis vegan. Ein Überblick.
Was Sie über Duisburg wissen müssen
Stadtinfo Duisburg

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen Duisburg von allen Seiten, bieten Service und thematisch gebündelte Berichte zum Leben in dieser Stadt.

Große Umfrage: Das halten die Duisburger von ihrer Stadt
Bürgerbarometer
Wir haben 400 Interviews am Telefon geführt und Duisburger Bürger zu den verschiedensten lokalen Themen befragt. So funktioniert das Bürgerbarometer:
Stadtwerketurm ist eines der Duisburger Wahrzeichen
Stadtwerketurm

Der Stadtwerketurm ist eine Duisburger Landmarke. Nachdem das Kraftwerk abgeschaltet wurde, gab es auch Pläne, den Turm abzureißen. Dagegen regte sich...

Duisburger Stadtgeschichte und historische Fotos
Stadthistorie

Duisburg ist über 1100 Jahre alt, erstmals urkundlich erwähnt wurde es 883. Auf dieser Seite haben wir Informationen aus der Stadthistorie für Sie.

Interviews im Paternoster des Duisburger Rathauses
Serie
Der Paternoster des Duisburger Rathauses ist Schauplatz einer Interview-Reihe. Oliver Schmeer dreht hier seine Runden mit Duisburger Politikern.
Das Duisburger Gartenjahr auf
Gartenarbeit
WAZ-Redakteurin Fabienne Piepiora nimmt uns regelmäßig mit auf ihre Scholle, pflanzt und gießt, und wenn es gut läuft, erntet und kocht sie auch.
Was wann wo in Duisburg los ist - der große Überblick 2016
Veranstaltungskalender
Ruhrorter Hafenfest, Stadtwerke Sommerkino und Beecker Kirmes gehören zu den Highlights im Jahr. Doch Duisburg hat viel mehr zu bieten. Ein Überblick.
Ende der Gastro-Leerstände im Innenhafen in Sicht
Interaktive Karte
Neuer Pächter für das Lokal in der Volksbank ist gefunden. Auch beim H2-Office tut sich etwas. Wir stellen die aktuelle Gastronomie im Innenhafen vor.
Fotos und Videos
Autoschau
Bildgalerie
Autoausstellung
Duisburger Tierkinder
Bildgalerie
Zoo
Mühlenfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Rettungsübung der Feuerwehr an der Friedrich-Ebert-Brücke
Bildgalerie
Feuerwehr-Übung
Das Duisburger Feuerlöschboot
Bildgalerie
Feuerwehr
Duisburg im Bild
Kriegszerstörtes Duisburg
Bildgalerie
Geschichte
Bisher unveröffentliche Privataufnahmen zeigen das kriegszerstörte Duisburg am 10.Mai.1945
Rhein, Ruhr, MSV - Die schönsten Luftbilder von Duisburg
Abstimmung
Duisburg hat gewählt: Die sechs schönsten Luftbilder stehen fest. Sie zeigen Rhein und Ruhr, Natur und Industrie - und natürlich den MSV.
Duisburgs Gläserner Hut
Bildgalerie
Historische Fotos
Der Gläserne Hut von Architekt Karlheinz Schauenburg war jahrelang Wahrzeichen und beliebter Treffpunkt Duisburgs.
116 Jahre in Duisburg als Bilder-Zeitreise
Bildgalerie
Fotos
Duisburg hat eine bewegte Geschichte. Nicht erst aber insbesondere in den Jahren seit 1900. Gehen Sie mit uns auf eine fotografische Zeitreise.
Die schönsten Luftbilder von Duisburg
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey fotografiert Duisburg seit zwei Jahrzehnten aus der Luft. Dieses subjektive Best-of zeigt 60 besonders gelungene Bilder.
Die Duisburger Königstraße früher und heute
Bildgalerie
Stadtansichten
Die Duisburger Königstraße im Wandel der Zeit - bekannte Gebäude, Straßen und Orte im Vergleich.
Duisburg nach den Angriffen der Royal Air Force
Historische Fotos
Diese Fotos der Ruinenstadt Duisburg zeugen von der apokalyptischen Zerstörungskraft, die 1944 binnen zwei Tagen 3500 Menschen und weite Teile...
Zugefrorener Rhein
Bildgalerie
Historische Fotos
Im Winter 1962/63 fror der Rhein zwischen Düsseldorf, Duisburg und Emmerich das letzte Mal zu.
Duisburgs schönste Seiten
Bildgalerie
Endergebnis
Die Jury hat entschieden: Diese Leserfotos landen auf den Plätzen 1 bis 25 unseres Wettbewerbs "Duisburgs schönste Seiten".
Weitere Nachrichten
Neue 360-Grad-Bilder zeigen besondere Ansichten aus Duisburg
Stadtpanorama
Duisburg. Interaktive Fotos bieten einen Rundum-Blick von Duisburgs schönsten Aussichtspunkten. Aus 51 Einzelaufnahmen entsteht dabei ein Panoramabild.
Lastzug macht A3 bei Mettmann zur Rutschbahn
Vollsperrung
Essen. Weil ein Lastzug seine Ladung verloren hat, ist die A3 beim Kreuz Breitscheid in Fahrtrichtung Köln am Montag für Stunden gesperrt worden.
Duisburg zieht bei DVG-Fusion mit Via die Notbremse
Nahverkehr
Duisburg. Zu hoch sind die Risiken, die Duisburg bei der Verschmelzung der DVG mit den Verkehrsunternehmen in Essen und Mülheim befürchtet.
Automesse „Lack und Chrom“ lockt in Duisburger Innenstadt
Handel
Duisburg. Bei der 18. Automesse „Duisburg in Lack und Chrom“ präsentierten 17 Händler ihre Neuheiten. Für viel Aufsehen sorgte ein VW-Brezelkäfer von 1950
Frage der Woche
Die DVG beobachtet ein Jahr nach Ende der Sicherheits-Kampagne

Die DVG beobachtet ein Jahr nach Ende der Sicherheits-Kampagne "Null Toleranz" in Bussen und Bahnen "totale Respektlosigkeit" . Soll sie wieder "Schwarze Sheriffs" einsetzen?

 
Verkehr in Duisburg
Wo Polizei und Ordnungsamt in Duisburg blitzen
Radarkontrollen
Achtung Autofahrer - auf diesen Duisburger Straßen werden Polizei und Ordnungsamt die Geschwindigkeit kontrollieren.
Fahrplan live - so fährt die Bahn ab Duisburg Hauptbahnhof
Bahnfahrplan
Fährt mein Zug pünktlich, verspätet oder gar nicht? Auf der elektronischen Bahnhofstafel sehen Sie, welche Züge aktuell in Duisburg abfahren.
Weitere Nachrichten
Community-Tanzprojekt bringt Stadttheater Duisburg zum Beben
Kultur
Duisburg. 200 Akteure auf der Bühne im Stadttheater. Community-Projekt von Ulla Weltike und dem Star-Choreographen Royston Maldoom begeistert
Taucher fischen Grills und Fahrrad aus der Alten Emscher
Müllaktion
Duisburg-Meiderich. Der Verein Taucher im Nordpark Duisburg sammelt zweimal jährlich Unrat aus den Gewässern im Landschaftspark Nord. Samstag lief eine der Aktionen.
Duisburger Motorradfahrer (20) stirbt bei Unfall in Krefeld
Kontrolle verloren
Krefeld/Duisburg. 20-jähriger Motorradfahrer hat in Uerdingen die Kontrolle über seine Maschine verloren und ist gegen einen Mast geprallt. Er wurde tödlich verletzt.
DIGITAL PAKET
Duisburger Themen
Die A40-Rheinbrücke in Duisburg
A40-Rheinbrücke

Die A40-Rheinbrücke ist marode und ein Sanierungsfall. Um den Belastungen weiter Stand zu halten, muss die über 40 Jahre alte Brücke verstärkt werden.

Grillen im Park – Hier dürfen Sie öffentlich brutzeln
Grillen
Wer bei diesem Wetter nicht grillt ist selbst Schuld. Aber wo, wenn man keinen Garten hat? Auf diesen Grünflächen dürfen Sie grillen – eine Übersicht.
Rhein-Ruhr-Marathon führt quer durch Duisburg
Rhein-Ruhr-Marathon

Der Rhein-Ruhr-Marathon ist einer der ältesten Stadtmarathons Deutschlands und führt einmal quer durch Duisburg.

Multimedia-Spezial - So ticken die Fußball-Fans im Revier
Fankult.Ruhr
Fußball im Revier - das ist mehr als Sport. Das hat mitunter religiöse Züge, ist für hunderttausende eine Leidenschaft, die sie miteinander verbindet.
Entschärfung von Fliegerbomben aus dem zweiten Weltkrieg
Blindgänger

Bis zu 15 Prozent aller im Zweiten Weltkrieg abgeworfenen Bomben sollen Blindgänger sein. Bei Entschärfungen müssen oft Wohngebiete evakuiert werden.

POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Fünf Jahre Loveparade-Tragödie
Katastrophe von Duisburg

Aktuelle und ausgewählte Artikel, Videos und Fotos zur Aufarbeitung der Loveparade finden Sie auf unseren Spezialseiten.

Hells Angels Motorcycle Club (HAMC)
Hells Angels

In Deutschland wurde der aus den USA stammende Motorcycle Club Hells Angels 1999 zur größten Rockerbande, als die Mitglieder der Bones zu den...

Zoo Duisburg – Tiergarten am Kaiserberg
Zoo Duisburg

Der Zoo Duisburg ist europaweit bekannt für sein Delfinarium, in dem er Große Tümmler züchtet, und seine in Deutschland einzigartige Haltung von...

Bahnhofsplatte Duisburg
Bahnhofsplatte

Die Duisburger Bahnhofsplatte ist der Betondeckel des Mercatortunnels, durch den die Autobahn 59 verläuft. Die Gestaltung hat sich mehrfach verzögert.

Hochfeld – Problemstadtteil in Duisburg-Mitte
Hochfeld

Der Duisburger Stadtteil Hochfeld gilt als Problemviertel: Prostitution, verwahrloste Kinder, Kriminalität, soziale Ausbeutung, Lärm und Müll.

Bandidos MC – Erzfeinde der Hells Angels
Bandidos

In  Deutschland ist der Bandidos Motorcycle Club seit 1999 vertreten. Im Rockerkrieg zwischen Bandidos und Hells Angels gab es mehrere Tote, auch in...

Ihr regionaler Jobmarkt
Flüchtlingsunterkunft
Duisburg. Laut Polizei schlugen und traten Bewohner eines Asylbewerberheimes auf zwei Security-Mitarbeiter ein. Stadt: „Vorfälle dieser Art sind die Ausnahme."
Körperverletzung
Oberhausen. Schausteller aus Duisburg hat vor dem schweren Unfall auf der Oberhausener Fronleichnamskirmes gegen viele Vorschriften verstoßen, so das Amtsgericht.
Unglück
Duisburg. Mit Geruchsvernichter und Duftspray löste ein 17-Jähriger in Duisburg eine Verpuffung in einem Auto aus. Dabei wurde der junge Mann schwer verletzt.
Stadtteile Nord | Süd | West
Vereinsleben
Hamborn/Mülheim. Ein Duisburger Verein will einen befreundeten aus Mülheim zum Jahreswechsel aufnehmen. Beide haben schon denselben Vorstand und Doppelmitglieder.
Kirchenprojekt
Mittelmeiderich. Die letzten Kunstfenster werden in den kommenden Wochen im Gebetsraum eingebaut. Nächstes Jahr wird das Projekt mit Künstlerin Romi Fischer beendet.
Huckingen.
Huckingen. 20-Jährige hilft Realschülern ehrenamtlich in Mathematik. Sie selbst möchte Ingenieurin werden
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Duisburg
Aktuelle Tweets
Die HSG Ve/Ru/Ka bleibt daheim eine Macht
Handball
Duisburg. Der Verbandsliga-Aufsteiger besiegte den TSV Kaldenkirchen in Rumeln mit 30:28
Rotation beschert MSV Duisburg die Tabellenführung
Analyse
Erfurt. Simon Brandstetter stand überraschend in der Startelf des MSV Duisburg und schoss die Zebras in Erfurt an alter Wirkungsstätte zum 1:0-Erfolg.
Videos
Geheimagent wegen der Steuer vor Gericht: Aus, der Mauss?
Prozess
Bochum. Einst Top-Agent, heute Angeklagter. Werner Mauss muss sich seit Montag in Bochum wegen Steuerhinterziehung verantworten.
Der Duisburger Spaghetti-Knoten
Bildgalerie
Kreuz Kaiserberg
Duisburg. Das Autobahnkreuz Kaiserberg ist eine einmalige Konstruktion. Im Sommer 1966 begannen die Bauarbeiten.
Zum Weiterlesen
Bilder von früher und heute zeigen Duisburg im Wandel
Zeitsprung
Duisburg. Wie sah Duisburg früher aus - und wie dieselbe Ecke heute? Wir vergleichen Stadtansichten und zeigen, wie sich das Stadtbild seitdem verändert hat.
Zum Weiterlesen
Nachrichtenservice per Whatsapp und Facebook in Duisburg
WhatsApp
Duisburg Wochentags verschickt die Redaktion in Duisburg einen Newsletter mit den lokalen Nachrichten per Whatsapp und Facebook Messenger aufs Handy.
Zum Weiterlesen
Duisburg als Filmstadt - mehr als nur Tatort und Schimanski
Filmbranche
Duisburg. Mit Duisburg als Filmstadt verbinden die meisten den Schimanski-Tatort. Doch viele weitere Filme wurden hier gedreht. Wo, sehen Sie auf der Karte.
Zum Weiterlesen
Wo die Duisburger herkommen - der große Zugezogenen-Atlas
Zugezogenen-Atlas
Duisburg. Nicht einmal jeder zweite heutige Einwohner Duisburgs ist auch hier geboren. Hier können Sie sehen, wo die tatsächlich Duisburger herkommen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
10°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Duisburg

WAZ-Lokalredaktion Duisburg

Redaktionsleiter: Oliver Schmeer

Harry-Epstein-Platz 2,

47051 Duisburg

Tel.: 0203 / 9926-3151

E-Mail: redaktion.duisburg@waz.de

Duisburg

NRZ-Lokalredaktion Duisburg

Redaktionsleiterin: Rosali Kurtzbach

Harry-Epstein-Platz 2,

47051 Duisburg

Tel.: 0203 / 9926-3171

E-Mail: lok.duisburg@nrz.de

-