Das aktuelle Wetter Düsseldorf 25°C
Rosenmontag

Tillys neue Karnevalswagen

Zur Zoomansicht 17.01.2013 | 11:32 Uhr

Düsseldorf.  Streng geheim? Nicht ganz: Künstler Jaques Tilly zeigt einige seiner Entwürfe für den Rosenmontagszug.

Der Düsseldorfer Wagenbauer und Künstler, Jaques Tilly, zeigt die ersten Bilder der Karnevalswagen. Natürlich bleiben die Mottowagen – Tillys rollende Karikaturen – für nach wie vor streng geheim. Doch auf die Wagen der Karnevalsgesellschaften darf man schon einmal einen gespannten Blick werfen.

Tillys Themen in diesem Jahr für die Wagen der Karnevalsgesellschaften sind unter andere die GEMA-Gebühren, die Toten Hosen und Heino sowie die Hells Angels. Außerdem gibt es noch Neujahrsspringen, die Garde des Kinderprinzenpaar und des Düsseldorfer Prinzenpaar aus Pappmaché.

Die Karnevalswagen des Düsseldorfer Künstlers sind besonders bekannt für seine bissige und politische Satire.

Düsseldorf feiert Rosenmontag

Politische Karnevalswagen

Verschrottung der Karnevalswagen

 

Rosenmontagszug
Gauck-Ei des Düsseldorfer Karnevals kommt ins Museum

Das Joachim-Gauck-Ei, das beim Düsseldorfer Rosenmontagszug für Aufsehen gesorgt hatte, hat eine Karriere als Ausstellungsstück im Schwabacher Stadtmuseum vor sich.

 

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Saisoneröffnung
Bildgalerie
Fortuna
NRZ Leser auf der Kirmes
Bildgalerie
Hinter den Kulissen
St. Sebastianus feiert
Bildgalerie
Schützen
Open Source Festival
Bildgalerie
Rennbahn
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Zugunglück in Mannheim
Bildgalerie
Bahn
Heino rockt die Cranger Kirmes
Bildgalerie
Fotostrecke
RWE mit Remis zum Auftakt
Bildgalerie
RWE
"Genuss pur" ist eröffnet
Bildgalerie
Fotostrecke
Ein Dorf im Heavy-Metal-Fieber
Bildgalerie
Wacken Open Air
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Schmallenberg - Türkgücü 3:2
Bildgalerie
Fussballpokal
Moto GP 14
Bildgalerie
Rennsimulation
Industriedenkmal Halbachhammer
Bildgalerie
Industriegeschichte
RWE startet mit Remis
Bildgalerie
Fußball
2:2 beim Zweitliga-Auftakt
Bildgalerie
2. Bundesliga
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Oper und Regen für alle
Bildgalerie
Public Viewing
Grafenberger Wald
Bildgalerie
Fotostrecke
Düsselgrün
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Benderstraße
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Vater missbrauchte siebenjährige Tochter vor der Kamera
Kindesmissbrauch
Das Düsseldorfer Landgericht hat gestern einen Familienvater zu einer hohen Haftstrafe verurteilt, der eine seiner kleinen Töchter mehrfach vor der Kamera missbrauchte. Er ließ sie tagsüber im Ehebett schlafen, während er nebenan im Computer Pornobilder ansah. Und dann missbrauchte er sie.
Die schönsten Wanderungen und Ausflüge im Sommer
Ferien-Tipps
Das Wetter lädt zu Aktivitäten im Freien ein. Wie wäre es mit einer Wanderung im Revier? Oder einem Ausflug ins Sauerland? In unserer interaktiven Karte haben wir für Sie die schönsten Wanderrouten an Rhein und Ruhr zusammengestellt sowie weitere Tipps für Freizeitgestaltung an der frischen Luft.
Umzug endete mit schiefer Nase
Prozess
Die drei Männer sollten der Düsseldorferin beim Umzug helfen. Aber während der Tragearbeit kam es zu Streit, der schließlich auch handgreiflich wurde. Als die Mieterin schlichten wollte, wurde sie selbst getroffen. Jetzt kämpfte der Schläger (41) vor dem Landgericht um eine mildere Strafe.
Immer mehr Plätze für die Kleinen in Düsseldorf
Soziales
Zum Start des neuen Kindergartenjahres 2014/15 gibt es so viele Betreuungsplätze wie noch nie. Für Kinder unter drei Jahren werden zum ersten August bereits 7123 Plätze zur Verfügung stehen, was einer Versorgungsquote von 41 Prozent entspricht.
Lässig, ab schick
Schuhmesse
Es wird hell, schick und flach: Auf der internationalen Schuhmesse GDS in Düsseldorf sind die neuen Trends für die kommende Frühjahr/Sommer-Saison 2015 bis gestern vorgestellt worden. Helle Weiß- und Grautöne sowie weiche Blau-, Grün- und Rot-Kombinationen bestimmen das Farbbild.