Das aktuelle Wetter Düsseldorf 16°C
Feuerwehr

Ordnungsamt verhindert Gasvergiftung in Shisha-Bar

11.03.2016 | 09:27 Uhr
Ordnungsamt verhindert Gasvergiftung in Shisha-Bar
Symbolbild: Die Düsseldorfer Feuerwehr hat in einer Shisha-Bar Gäste vor einer Kohlenmonixidvergiftung bewahrt.Foto: Archiv/Kai Kitschenberg, FUNKE Foto Services

Düsseldorf.   Gäste einer Shisha-Bar in Düsseldorf sind knapp vor einer Rauchgasvergiftung bewahrt worden. Ordnungsdienstmitarbeiter hatten den "richtigen Riecher".

Zehn Gäste einer Shisha-Bar in der Düsseldorfer Innenstadt sind von der Feuerwehr vor einer Kohlenmonixidvergiftung bewahrt worden. Wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte, waren Rettungskräfte am Donnerstagabend zu der Rauchergaststätte an der Sonnenstraße gerufen worden. Grund: Auf einem Elektroherd in der Bar wurden Holzschnipsel verschwelt, um sie später in den Pfeifen abzubrennen.

Mitarbeiter des Ordnungsdienstes hatten das bei einem Routine-Besuch entdeckt und die Feuerwehr zu Hilfe geholt. Die Messung mit Kohlenmonoxidmessgeräten zeige, dass die Schadstoffkonzentration in der Shisha-Bar nicht nur gesundheitsgefährdend erhöht war.

Die Feuerwehr ließ daraufhin die Bar räumen, in der sich zwei Frauen und acht Männer aufgehalten hatten. Ein Notarzt kontrollierte die Kohlenmonixidkonzentration in ihrer Atemluft. Ein Mann wurde vorsorglich ambulant mit Sauerstoff behandelt. Ins Krankenhaus musste er nicht. Die Feuerwehr lobte die Mitarbeiter des Ordnungsamtes: Sie hatten "den richtigen Riecher". (WE)

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Rheinkirmes: Die schönsten Bilder
Bildgalerie
Kirmesspektakel
Großbrand in Düsseldorf
Bildgalerie
Großbrand
Das ist der neue „Superstar“ bei RTL
Bildgalerie
Casting-Show
article
11642506
Ordnungsamt verhindert Gasvergiftung in Shisha-Bar
Ordnungsamt verhindert Gasvergiftung in Shisha-Bar
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/duesseldorf/ordnungsamt-verhindert-gasvergiftung-in-shisha-bar-id11642506.html
2016-03-11 09:27
feuerwehr, shisha-Bar, kohlenmonixid, gasunfall,
Düsseldorf