Veröffentlicht inDortmund

Unbekannter schießt in Dortmund auf Linienbus

Unbekannter schießt in Dortmund auf Linienbus

3728845_1_DSW_21.jpg?version=1362669035
Bei den Dortmunder Stadtwerken DSW 21 ist Ullrich Sierau Mitglied im Aufsichtsrat. Dafür bekommt er 5040 Euro Sitzungsgeld.
Auf einer der letzten Fahrten am Freitagabend knallte es plötzlich: Ein Unbekannter hatte in Dortmund auf einen Bus der Linie 440 geschossen.

Aplerbeck. 

Ein Unbekannter hat am späten Freitagabend gegen 22.50 Uhr auf einen Bus in Dortmund geschossen. Es war eine der letzten Touren der Buslinie 440 von Lütgendortmund zum Flughafen. Aber kurz vor der Endhaltestelle bekamen der Fahrer (42) und seine Hand voll Fahrgäste auf der Schüruferstraße einen Schreck.

Auf Höhe der Hausnummer 295 (zwischen den Haltestellen Am Dreisch und Aplerbeck) gab es plötzlich einen Knall: Ein Unbekannter hatte von der Straße aus auf den vorbeifahrenden Bus geschossen. Womit genau, das ist laut Polizei noch unklar.

Verletzt wurde bei der Attacke niemand. Der Schaden liegt bei rund 500 Euro. Jetzt sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Wer war gegen 22.50 Uhr dort unterwegs? Wer kann Hinweise auf den Täter oder andere Auffälligkeiten geben? Zeugen sollten sich melden unter: 0231/1327441.