Das aktuelle Wetter Dortmund 24°C
Nord-West

"Närrische Schmiede" steht wieder Kopf

03.01.2008 | 19:47 Uhr

Huckarde. Die Alte Schmiede verwandelt sich am Samstag, 26. Januar, pünktlich um 20.11 Uhr in die "Närrische Schmiede". Die Karnevalsgesellschaft "So fast as Düörp'm" präsentiert eine große Narren-Revue.

Ein Feuerwerk der guten Laune ist angesagt. Präsident Bernd Kneer wird das bunte Programm eröffnen. Neben Garde- und Schautänzen, Gesang und Humor dürfen sich die Besucher auch auf die Auftritte der "Ruhrland-Fanfaren" freuen. Daneben bekommen die Besucher auch wieder ausreichend Gelegenheit, selbst das Tanzbein zu schwingen. Für die Musik sorgt erstmals Bernd Muhlberg. Wer verkleidet in das Kulturzentrum Alte Schmiede am Hülshof 32 kommt, hat auch noch die Chance auf einen Gewinn. Die besten Kostüme werden prämiert. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz: Die Mitglieder der karnevalsgfesellschafdt "So fast an Düörp'm" bieten jede Menge "für Glas und Gabel" an. Die Eintrittskarten inklusive einem Glas Sekt kosten 9 Euro. Tickets sind in den Vorverkaufsstellen - Avia-Tankstelle, Huckarder Straße 317 oder Gaststätte "Haus Schmidt" am Wilhelmplatz - sowie beim Präsidenten (0173-514 2814) erhältlich.



Kommentare
Aus dem Ressort
Sturmtief "Ela" hinterlässt verheerende Folgen
Volksgarten Mengede
Nur rund eine halbe Stunde wirbelte Sturmtief "Ela" am Pfingstmontag den Dortmunder Westen durcheinander. Unter den Folgen die das Unwetter mit Windgeschwindigkeiten von fast 150 Stundenkilometer hinterlassen hat, wird der Mengeder Volksgarten allerdings noch Jahrzehnte leiden.
Räuber verletzt Seniorin (74) bei Überfall auf Friedhof
Kepplerstraße
Überfall nach Grabpflege: Eine 74 Jahre alte Frau ist am Dienstagmittag von einem unbekannten Mann auf dem Friedhof an der Kepplerstraße ausgeraubt worden. Die Seniorin wurde bei einer Rangelei mit dem Räuber leicht verletzt.
Mengedes neue SPD-Ratsvertreter stellen sich vor
Gudrun Heidkamp und...
Ihre erste Ratssitzung haben sie bereits hinter sich, über sechs Jahre als Mandatsträger noch vor sich: Gudrun Heidkamp und Torsten Heymann sind die neuen SPD-Ratsvertreter aus dem Stadtbezirk Mengede. Hier verraten sie ihre Pläne, Sorgen, Ziele und auch ein bisschen Privates.
Das müssen Sie sehen! - 30 Architektur-Tipps für Dortmund
Tourismus
Dortmund gilt nicht gerade als Hochburg guter Architektur. Aber es ist wie immer: Die Stadt entpuppt sich erst auf den zweiten Blick als Diamant. Architekt Richard Schmalöer hat mehr als zweimal hingeschaut — und 30 spannende Dinge entdeckt, die oft im Verborgenen schlummern.
Das gibt es bei den Dorstfelder Ferienspielen zu erleben
Schulte-Witten-Haus
Der Dorstfelder Ferienspaß feiert 25-Jähriges: Die Sommerferienspiele im Schulte-Witten-Haus gehen ab dem 4. August in die nächste Runde. Die Organisatoren setzen wie immer auf eine gewisse Spontanität.
Fotos und Videos
Neonazis in Dortmund
Bildgalerie
Rechtsradikale
83 Kilometer Emscher
Bildgalerie
Aus der Luft
Zocken im U-Turm: Die Next Level Conference
Bildgalerie
Fotostrecke
Black Sabbath in Dortmund
Bildgalerie
Fotostrecke