Das aktuelle Wetter Dortmund 10°C
Nord-West

Kleine Preise sollen Besucher locken

26.07.2007 | 03:25 Uhr

Wischlingen. (ost/PiLi) Den sinkenden Besucherzahlen will der Revierpark Wischlingen ab dem 1. August mit neuen Tarifen entgegenwirken.

"So wollen wir Besucherschichten ansprechen, die bisher nicht unbedingt zum Kundenstamm des Bades gehören", erklärt Geschäftsführer Uwe Büscher. Vor allem Studierende und Senioren können bares Geld sparen. Aber auch für Erwachsene, Familien, Jugendliche und Kinder gibt es künftig flexiblere und attraktivere Angebote. "Und das ohne Preiserhöhungen", verspricht Büscher.

Insbesondere im Badebereich - also ohne Sauna - wird die Preispalette ausgeweitet. Ab August gibt es hier auch Zwei- und Vierstunden-Tarife. Bisher mussten Besucher für drei Stunden oder aber für den ganzen Tag zahlen.

Kinder bis vier Jahre haben freien Eintritt. Ganz gleich, welchen Tarif die Eltern wählen. Senioren ab 60 Jahren bekommen zehn Prozent Rabatt, wenn sie zwischen 14 und 15 Uhr das Bad betreten. "Für jeden Tarif bieten wir jetzt die '11er-Karte' an. Zehnmal bezahlen, elfmal baden oder saunen", erklärt Büscher.

Die Öffnungszeiten bleiben unterdessen bestehen: Sonntags bis donnerstags von 8 bis 22 Uhr, freitags und samstags zwischen 8 und 24 Uhr.

"Worauf der Besuchereinbruch zurückzuführen ist, können wir nur mutmaßen. Das Konkurrenzangebot hat sich vergrößert", so Büscher.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
1000 Haushalte ohne Strom - Ampeln ausgefallen
Lütgendortmund
Stromausfall in Lütgendortmund: Wegen eines Schadens im 10.000 Volt-Netz ist am Samstagvormittag in Lütgendortmund großflächig der Strom ausgefallen....
Freude über erste erfolgreiche Maßnahmen der Stadterneuerung
4. Bürgerdialog...
Das Reden und Planen trägt Früchte: Beim 4. Bürgerdialog Westerfilde in der Reinoldi-Sekundarschule gab es erste Berichte über erfolgreiche Maßnahmen,...
Kolleg-Schüler entwickeln Logo
Reinoldi-Sekundarschule
Seit einigen Wochen hat die einzige Sekundarschule der Stadt Dortmund einen neuen Namen. Was der Reinoldi-Sekundarschule allerdings noch fehlt, ist...
Revierpark: Schwimmer muss wiederbelebt werden
Neurologisches Problem
Im Revierpark Wischlingen musste am Donnerstagnachmittag ein Gast des Solebads wiederbelebt werden. Der ältere Mann war im Außenbecken kollabiert. Die...
Autos verschließen sich selbst - Kinder gefangen
Zwei Einsätze im...
Dramatische Minuten spielten sich am Donnerstagnachmittag im Indupark ab: Gleich zweimal alarmierten besorgte Eltern die Feuerwehr, weil ihr Kind im...
Fotos und Videos
Neonazis in Dortmund
Bildgalerie
Rechtsradikale
83 Kilometer Emscher
Bildgalerie
Aus der Luft
Zocken im U-Turm: Die Next Level Conference
Bildgalerie
Fotostrecke
Black Sabbath in Dortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
article
2037659
Kleine Preise sollen Besucher locken
Kleine Preise sollen Besucher locken
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/dortmund/nord-west/kleine-preise-sollen-besucher-locken-id2037659.html
2007-07-26 03:25
Nord-West