Das aktuelle Wetter Dortmund 2°C
Huckarde

Blau-Weiß soll Kunstrasen bekommen

28.07.2009 | 22:30 Uhr
Blau-Weiß soll Kunstrasen bekommen

Der nächste Kunstrasenplatz, der dem Stadtbezirk Huckarde zugesprochen wird, soll an der Arthur-Beringer-Straße entstehen. Dafür will sich die SPD-Fraktion im Stadtbezirk einsetzen, sagte gestern Bezirksvertreter Gerd Hendler.

Der dort ansässige Club Blau-Weiß Huckarde hatte vehement gegen die Entscheidung der Verwaltung protestiert, den Tennenplatz an der Blumenstraße als erste Anlage im Stadtbezirk umzugestalten (die Stadtteil-Zeitung berichtete mehrfach). Grund: „Wir haben weitaus mehr Jugendmannschaften als Westfalia Huckarde”, sagte Blau-Weiß-Vorsitzender Stefan Meschkis damals. Aufgrund des schlechten Zustandes hatte es die Stadt jedoch bei ihrer Entscheidung belassen.

Nun wolle sich die SPD-Fraktion nach der Kommunalwahl dafür einsetzen, dass die Blau-Weißen bei der nächsten Kunstrasen-Welle berücksichtigt werden, sagte Gerd Hendler, der als zukünftiger SPD-Fraktionsprecher in der Bezirksvertretung gehandelt wird. Den amtierenden Amtsinhaber Stefan Keller schickt die Partei dagegen ins Rennen um ein Ratsmandat.

Zwei weitere Plätze hätten damit das nachsehen. Der Aschenplatz in Kirchlinde, sagt Hendler, sei vorerst aus dem Rennen. „Die Anlage ist ja erst neu gebaut worden”, erklärt er. Warum der Platz nicht direkt als Kunstrasen errichtet wurde, wusste Hendler gestern nicht zu begründen. Wie dagegen mit der Anlage in Rahm umzugehen sei, müsse noch geprüft werden.

Am Blumenkamp hingegen sollen die Bagger noch in diesem Jahr anrollen, bestätigte Stadtpressesprecher Hans-Joachim Skupsch gestern auf Nachfrage der Stadtteil-Zeitung.

Jens Ostrowski

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1500/create

Umfrage
BVB-Party ohne Ende: Reicht es nun mit der Double-Feier und dem Autokorso oder könnten Sie Klopp & Co. noch weiter zujubeln?

BVB-Party ohne Ende: Reicht es nun mit der Double-Feier und dem Autokorso oder könnten Sie Klopp & Co. noch weiter zujubeln?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Sorge um "Hannibal"
Bildgalerie
Wohnkoloss
Karneval Blau-Rot
Bildgalerie
Fotostrecke
Kirmes startet mit einem Weltrekord
Bildgalerie
Die 648...
Buschbrand in der Hitze
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
111 Meter Geländer aus Edelstahl in Nette-Oestrich gestohlen
Zeugensuche
Die Bundespolizei Dortmund sucht Zeugen: Am Dienstagnachmittag stellten Bahnmitarbeiter fest, dass am Haltepunkt Nette-Oestrich 111 Meter Edelstahl-Handlauf fehlen. Zwischen dem 12. und 15. Mai haben Unbekannte das Geländer abmontiert und weggeschafft.
Foto 2 Kommentare 2
Mailoh-Deusen will Migdalsky nicht
SPD-Ortsverein
Deusen.Zwei Tage hat der SPD-Ortsvereins-Vorstand Mailoh-Deusen über die Personalie Peter Migdalsky beraten. Dann fassten die Mitglieder den mehrheitlichen Beschluss: Für den 65-Jährigen wird es keine Rückkehr geben. So muss sich das Enfant terrible einen neuen politischen Heimathafen suchen.