Das aktuelle Wetter Dortmund 13°C
Unfall

Motorradfahrer (21) beim Überholen gestürzt

01.06.2012 | 09:28 Uhr
Motorradfahrer (21) beim Überholen gestürzt
Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf dem Asselner Hellweg in Dortmund-Asseln schwer verletzt worden.Foto: WAZ

Dortmund-Asseln.   Bei einem Unfall auf dem Asselner Hellweg ist am Donnerstagabend ein junger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 21-Jährige hatte vor einer Ampel mehrere Autos überholen wollen.

Bei einem Unfall auf dem Asselner Hellweg ist am frühen Donnerstagabend (31. Mai 2012) gegen 17.50 Uhr ein junger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 21-Jährige hatte vor einer Ampel mehrere Autos überholen wollen.

Der Motorradfahrer (21) war mit seiner Kawasaki auf dem Asselner Hellweg Richtung Osten unterwegs. Als er vor einer Ampel mehrere langsam fahrende Autos überholen wollte und dafür auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs fuhr, geriet der junge Mann ins Schleudern und prallte gegen den Audi einer 33-jährigen Dortmunderin. Von dort schleuderte das Motorrad weiter gegen den Toyota eines 55-Jährigen aus Dortmund.

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten 21-Jährigen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.

Der Asselner Hellweg war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt – was zu längeren Staus führte und auch die Stadtbahnlinie beeinträchtigte. Den Schaden schätzt die Polizei auf 2200 Euro.


Kommentare
Aus dem Ressort
Klau-Kid Elisabeta steht wieder vor Gericht
14-Jährige Serientäterin
Elisabeta aus Dortmund ist mit über 200 Diebstählen und Überfällen die wohl bekannteste 14-jährige Serientäterin in Deutschland. Nach einer Verurteilung im September hatte das Jugendamt angekündigt, sich um die Jugendliche zu kümmern - erfolglos. Jetzt steht Elisabeta wieder vor Gericht.
Telefonaktion: Experten informieren heute ab 14 Uhr
Neue Energieverordnung...
Sie besitzen eine Immobilie oder sind Häuslebauer? Dann sollten Sie unsere heutige Telefonaktion von 14 bis 16 Uhr zur neuen Energieeinsparverordnung nutzen. Die tritt ab 1. Mai in Kraft und setzt höhere energetische Standards. Was noch geplant ist und welche Experten zu welchen Themen informieren,...
Roxy-Kino wird für Dortmund-Tatort zum libanesischen Imbiss
Drehort für "Hydra"
Für einen halben Tag gab es kein Roxy-Kino in der Nordstadt. Ein libanesischer Imbiss hatte das bekannte Programm-Kino verdrängt. Das Roxy passte den Machern des nächsten Dortmund-Tatorts "Hydra" nicht ins Bild. Wortwörtlich. Roxy-Leiter Holga Rosen verrät die Hintergründe - und warum er vielleicht...
Festi Ramazan kommt doch nach Dortmund
Ramadanfest an...
Überraschende Wende rund um das größte Ramadan-Festival Deutschlands: Das Festi Ramazan findet nun doch dieses Jahr an den Westfalenhallen statt. Oberbürgermeister Ullrich Sierau hatte dem Festival nach Anwohner-Beschwerden eigentlich eine Absage erteilt. Eine entscheidende Änderung macht die...
Neue Vorwürfe gegen filmenden Frauenarzt aus Dortmund
Gutachten über "sexuellen...
Vor zwei Jahren wurden seine Praktiken bekannt. Die Polizei beschlagnahmte damals Film- und Fotodaten von 113 seiner Patientinnen. Und eigentlich sollte der ehemalige Frauenarzt aus Dortmund ab April endlich vor Gericht stehen. Ein Gutachten sorgt nun für eine Terminverschiebung - wegen neuer...
Fotos und Videos
Schuhverführung im Keuning-Haus
Bildgalerie
Fotostrecke
Andreas Kümmert singt im FZW
Bildgalerie
Fotostrecke