Das aktuelle Wetter Dortmund 10°C
Unfall

Motorradfahrer (21) beim Überholen gestürzt

01.06.2012 | 09:28 Uhr
Motorradfahrer (21) beim Überholen gestürzt
Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf dem Asselner Hellweg in Dortmund-Asseln schwer verletzt worden.Foto: WAZ

Dortmund-Asseln.   Bei einem Unfall auf dem Asselner Hellweg ist am Donnerstagabend ein junger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 21-Jährige hatte vor einer Ampel mehrere Autos überholen wollen.

Bei einem Unfall auf dem Asselner Hellweg ist am frühen Donnerstagabend (31. Mai 2012) gegen 17.50 Uhr ein junger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 21-Jährige hatte vor einer Ampel mehrere Autos überholen wollen.

Der Motorradfahrer (21) war mit seiner Kawasaki auf dem Asselner Hellweg Richtung Osten unterwegs. Als er vor einer Ampel mehrere langsam fahrende Autos überholen wollte und dafür auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs fuhr, geriet der junge Mann ins Schleudern und prallte gegen den Audi einer 33-jährigen Dortmunderin. Von dort schleuderte das Motorrad weiter gegen den Toyota eines 55-Jährigen aus Dortmund.

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten 21-Jährigen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.

Der Asselner Hellweg war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt – was zu längeren Staus führte und auch die Stadtbahnlinie beeinträchtigte. Den Schaden schätzt die Polizei auf 2200 Euro.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Der Dortmunder Demo-Samstag in 422 Bildern
Nazis und Gegendemos
Es war ein Demo-Marathon, wie ihn Dortmund seit Jahren nicht mehr erlebt hat. Unsere Fotografen haben am Samstag das Geschehen auf den Straßen...
Darum knallte es Freitag und Samstag an der Westfalenhütte
Mysteriöses Feuerwerk
"Was sind das für Explosionen im Norden Dortmunds?" - das fragten uns viele Menschen in den vergangenen zwei Tagen über Twitter. Auch bei Polizei und...
Zwei Prügel-Attacken auf Dortmunder an einem Tag
Mit Schlagstöcken und...
Zweimal sind am Freitag Dortmunder von jugendlichen Schlägergruppen verprügelt worden, einmal in Eving und einmal an der Kaiserstraße. Bei beiden...
Töchterchen lässt Tenor-Vater zu Ende singen
Geburt nach dem letzten...
Lucian Krasznec wartete auf den entscheidenden Anruf. Bei einer Vorstellung hatte der Tenor an der Dortmunder Oper sein Handy in der Hosentasche...
Jugendliche prügeln auf Ladenbesitzer ein
Polizei
Acht Jugendliche haben in Dortmund einen größeren Einsatz der Polizei ausgelöst. Zuvor sollen sie einen Ladeninhaber krankenhausreif verprügelt haben.
Fotos und Videos
Demo-Samstag in Dortmund
Bildgalerie
Aufmärsche
article
6717973
Motorradfahrer (21) beim Überholen gestürzt
Motorradfahrer (21) beim Überholen gestürzt
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/dortmund/motorradfahrer-21-beim-ueberholen-gestuerzt-id6717973.html
2012-06-01 09:28
Dortmund,Unfall,Polizei,Motorrad,Audi,Stau,Asseln,Kawasaki,Toyota
Dortmund