Das aktuelle Wetter Dortmund 7°C
Unfall

Motorradfahrer (21) beim Überholen gestürzt

01.06.2012 | 09:28 Uhr
Funktionen
Motorradfahrer (21) beim Überholen gestürzt
Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf dem Asselner Hellweg in Dortmund-Asseln schwer verletzt worden.Foto: WAZ

Dortmund-Asseln.   Bei einem Unfall auf dem Asselner Hellweg ist am Donnerstagabend ein junger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 21-Jährige hatte vor einer Ampel mehrere Autos überholen wollen.

Bei einem Unfall auf dem Asselner Hellweg ist am frühen Donnerstagabend (31. Mai 2012) gegen 17.50 Uhr ein junger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 21-Jährige hatte vor einer Ampel mehrere Autos überholen wollen.

Der Motorradfahrer (21) war mit seiner Kawasaki auf dem Asselner Hellweg Richtung Osten unterwegs. Als er vor einer Ampel mehrere langsam fahrende Autos überholen wollte und dafür auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs fuhr, geriet der junge Mann ins Schleudern und prallte gegen den Audi einer 33-jährigen Dortmunderin. Von dort schleuderte das Motorrad weiter gegen den Toyota eines 55-Jährigen aus Dortmund.

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten 21-Jährigen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.

Der Asselner Hellweg war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt – was zu längeren Staus führte und auch die Stadtbahnlinie beeinträchtigte. Den Schaden schätzt die Polizei auf 2200 Euro.

Kommentare
Aus dem Ressort
Demonstranten werfen mit Steinen und Böllern auf Polizisten
Demonstration
Linke Gegendemonstranten haben laut Polizei während der Kundgebung der Partei "Die Rechte" in Dortmund Pflastersteine, Flaschen und Böller geworfen.
Dortmunder zeigen ein großes Herz für Wohnungslose
15.000 Euro gespendet
Obdachlosen-Pfarrer Daniel Schwarzmann ist fast sprachlos angesichts der Hilfsbereitschaft der Dortmunder Bürger. Fast 15 000 Euro sind auf dem...
Das ist der Feiertags-Fahrplan für Busse und Bahnen
Weihnachten und Silvester
Verwandte besuchen, die letzten Weihnachtseinkäufe erledigen, mit Freunden zum Weihnachtsmarkt: Auch über die Feiertage nutzen viele Dortmunder Bus...
Fehlende Mittel - Jugendforum Nordstadt steht vor dem Aus
Förderung endet
Drei Jahre und vier Monate das ist die Lebensdauer des Jugendforums Nordstadt. Nun läuft die Förderung aus, das Projekt steht vor dem Ende. Zum...
Seniorin zu Boden gestoßen und ausgeraubt
Zwischen Oesterholzstraße...
Eine 80-jährige Seniorin war am Samstagmittag auf dem Verbindungsweg zwischen der Oesterholzstraße und der Güntherstraße unterwegs, als sie von einem...
Fotos und Videos
Klaus Major Heuser in der Pauluskirche
Bildgalerie
Fotostrecke
Rassekaninchenausstellung auf Zeche Zollern
Bildgalerie
Fotostrecke
Neonazi-Demo in der Nordstadt
Bildgalerie
Fotostrecke
Jubiläumsgottesdienst zum 105. Geburtstag des BVB
Bildgalerie
Fotostrecke