Das aktuelle Wetter Dortmund 30°C
Unfall

Dortmunder stirbt bei Zusammenstoß mit Linienbus

31.12.2012 | 08:56 Uhr
Dortmunder stirbt bei Zusammenstoß mit Linienbus
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus ist am Sonntag ein Mann gestorben.Foto: Björn Jadzinski

Dortmund.   Bei einem schweren Verkehrsunfall in Dortmund ist am Sonntagabend ein 31-jähriger Mann gestorben. Aus bislang ungeklärter Ursache ist der Dortmunder mit einem Linienbus zusammengestoßen. Der Pkw-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und starb noch am Unfallort.

Ein 31-jähriger Mann ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall in Dortmund gestorben. Nach Angaben der Polizei war der Dortmunder mit seinem Peugot gegen 21 Uhr an der Kreuzung Aplerbecker Straße/Schürbankstraße mit einem Linienbus zusammengestoßen.

Der Pkw-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er starb noch an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin wurde ebenfalls verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer erlitt einen Schock.

Zur Unfallursache konnten nach Auskunft der Dortmunder Leitstelle auch am Montagmorgen noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden liegt laut ersten Schätzungen der Polizei bei 8000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Aplerbecker Straße bis 23.30 Uhr gesperrt. (we)

Funktionen
Aus dem Ressort
Schießerei im Junferntal - ein Verletzter
Gezielter Schuss in...
Mehrere Schüsse hallten am Mittwoch durch das Junferntal: Als die Polizei am Tatort vor einer Kneipe in der Jungfernstraße eintraf, fanden sie einen...
Das sind die ersten Opfer von Thomas Tuchel
BVB-Hoflieferanten...
Seit dem Trainingsauftakt der Borussen bläst ein anderer Wind durch Dortmund. Der neue BVB-Coach Thomas Tuchel setzt altgediente "Hoflieferanten" an...
Computer legte Dortmunds Stadtbahn-Netz lahm
Stellwerk kaputt
Ein Computerfehler hat am Mittwochabend für massive Verspätungen im kompletten Dortmunder Stadtbahn-Netz gesorgt. Inzwischen fahren die Bahnen wieder.
Diesen Preis halten Fans beim BVB-Trikot für angemessen
Abstimmung
Rund 7.500 Exemplare des neuen BVB-Trikots wurden am ersten Verkaufstag abgesetzt. Doch der neue Preis des Jerseys sorgt weiter für Diskussionen.
Das sind die ersten Opfer von Thomas Tuchel
BVB
Seit dem Trainingsauftakt der Borussen weht ein anderer Wind beim BVB. Der neue Trainer Thomas Tuchel setzt altgediente "Hoflieferanten" an die Luft.
Fotos und Videos
Das ist Höchsten
Bildgalerie
Fotostrecke
Das ist Derne
Bildgalerie
Fotostrecke
Das ist Oestrich
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7435831
Dortmunder stirbt bei Zusammenstoß mit Linienbus
Dortmunder stirbt bei Zusammenstoß mit Linienbus
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/dortmund/dortmunder-stirbt-bei-zusammenstoss-mit-linienbus-id7435831.html
2012-12-31 08:56
Unfall,Dortmund,Linienbus,Aplerbeck
Dortmund