Veröffentlicht inPromi-TV

ZDF: Überraschung in Kult-Serie! Hättest du DIESE Schauspielerin wiedererkannt?

ZDF: Überraschung in Kult-Serie! Hättest du DIESE Schauspielerin wiedererkannt?

rosenheim-cops-teaser.jpg

ZDF: Überraschung in Kult-Serie! Hättest du DIESE Schauspielerin wiedererkannt?

ZDF: Überraschung in Kult-Serie! Hättest du DIESE Schauspielerin wiedererkannt?

Das Traumschiff im Wandel der Zeit

Seit 1981 ist das Traumschiff eine Institution im deutschen Fernsehen. Mehr als 80 Folgen hat das ZDF bereits ausgestrahlt.

Nanu? Die kennen wir doch! Das werden sich mit Sicherheit einige ZDF-Zuschauer denken, wenn sie am Dienstag (18. Januar) bei den „Rosenheim-Cops“ einschalten.

Die Rede ist jedoch nicht von Kommissarin Birte Andresen (gespielt von Sophie Melbinger), sondern einer Nebendarstellerin im ZDF-Krimi. Ihr Auftritt dürfte einige Kindheitserinnerungen wecken.

ZDF: „Bibi Blocksberg“ bei den „Rosenheim-Cops“? Zuschauer werden staunen

Im neuen Fall „Der entführte Bulle“ ermittelt das ZDF-Duo Birte Andresen und Anton Stadler, wer die erfolgreiche Rinderzüchterin Anna Wenzl, die erschlagen in ihrem Kuhstall aufgefunden wird, getötet hat. Zunächst befragen sie dafür natürlich Annas Angehörige und Bekannten.

Und da kommt SIE ins Spiel: Sidonie von Krosigk. Die Schauspielerin, die in der „Rosenheim-Cops“-Folge die „Kuh-Fitterin“ Lilly Greiner verkörpert, kennen die meisten Zuschauer noch aus ihrer Rolle als „Bibi Blocksberg“.

Die damals 13-jährige Münchnerin wurde als kleine Hexe zum nationalen Filmstar und wurde für ihre Darbietung sogar mit dem Kindermedienpreis als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet.

—————————————-

Das sind die ZDF-„Rosenheim-Cops“:

  • „Die Rosenheim-Cops“ ist eine Krimiserie, die im Chiemgau und in Rosenheim spielt
  • Seit dem 9. Januar 2002 läuft sie im ZDF
  • In der Serie dreht es sich um einen alteingesessenen oberbayerischen Ermittler und seinen neuen Kollegen aus der Großstadt, der auf das Land versetzt wurde
  • Zu den beliebtesten „Rosenheim-Cops“ gehören die Darsteller Joseph Hannesschläger (†57), Marisa Burger und Max Müller
  • Die Produktionskosten einer Episode liegen bei etwa 425.000 Euro

—————————————-

ZDF zieht Kinderstar an Land: Das macht Sidonie von Krosigk heute

Doch diese Zeiten hat Sidonie von Krosigk schon lange hinter sich gelassen. Inzwischen ist die „Bibi Blocksberg“-Darstellerin 32 Jahre alt und verheiratet.

Das Schauspiel hat sie jedoch nie aufgegeben. Nach ihrem erfolgreichen Kinofilm durfte Sidonie 2002 die Hauptrolle im Zeichentrickfilm „Chihiros Reise ins Zauberland“ synchronisieren. Im Jahr 2018 war sie zudem in etlichen Kult-Serien wie „Um Himmels Willen“, „Sturm der Liebe“ oder „Die Bergretter“ zu sehen.

—————————————-

Mehr zum ZDF:

—————————————-

Für Serien-Fans der ARD wird es jetzt bitter ernst. Wie es mit „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ weitergeht, erfährst du hier.