Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Sebastian Vettel schließt DAS endgültig aus – „Der falsche Weg für mich“

Formel 1: Sebastian Vettel schließt DAS endgültig aus – „Der falsche Weg für mich“

Sebastian Vettel
© IMAGO/NurPhoto

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Mit der Ankündigung, dass er seine Karriere in der Formel 1 beendet, sorgte Sebastian Vettel für einen wahren Paukenschlag. Dafür nutzte er eine ungewöhnliche Plattform: Instagram.

Seitdem kamen aber auch keine Beiträge mehr auf der Social-Media-Plattform. Der vierfache Weltmeister der Formel 1 stellte indes eine Sache klar.

Formel 1: Sebastian Vettel schließt Influencer-Karriere aus

Die Nachricht, dass Sebastian Vettel sich endlich einen Instagram-Account zugelegt hat, verbreitete sich rasant. Innerhalb kürzester Zeit hatte der Aston-Martin-Pilot schon die eine Million-Follower-Marke geknackt. Nach rund zwei Wochen sind es mittlerweile 2,1 Millionen Fans, die ihm folgen.

Neben den beiden Rücktrittsvideos, je auf englisch und deutsch, ist es auf seinem offiziellen Instagram-Account ruhig geblieben. Der Heppenheimer erklärte jetzt, was er auf keinen Fall machen wird.

+++ Formel 1: Irre Szenen auf der Autobahn! Autofahrer können nicht glauben, was sie hier sehen +++

„Ich glaube, der Grund ist klar, warum ich das gemacht habe“, sagt Vettel gegenüber „Motorsport-Total“ zum erstellten Instagram-Account. „Ich denke, für mich war es so ein guter Weg, meine Nachricht in dem Sinne loszuwerden. Ich glaube, Influencer ist der falsche Weg für mich, aber ich lass mich überraschen und habe auch sehr viele Ideen.“

Sebastian Vettel freut sich auf neue Herausforderung

Auch über sein Karriereende wurde Vettel gefragt. Was wird der vierfache Weltmeister der Motorsport-Königsklasse dann machen? „Ich glaube, es wartet eine große Ungewissheit und das große Unbekannte. Einerseits hab ich natürlich Angst, wie komme ich zurecht, wie wird das, wenn es dann im März nicht losgeht und so weiter“, wird der Pilot deutlich.

——————————-

Nachrichten aus der Formel 1:

—————————-

Aber andererseits freue er sich auch, „weil ich glaube, das ist eine Herausforderung, vor der wir alle stehen als Sportler und Sportlerin. Ob es nun freiwillig gewählt kommt oder nicht, ob der früher oder später, er kommt so oder so und danach wartet ja noch sehr viel.“

Aktuell ist in der Formel 1 die Sommerpause angesagt. Danach hat Sebastian Vettel noch neun Rennen in der Formel 1. (oa)