Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 1°C
Protest

Schüler-Proteste am Rathaus

05.07.2012 | 19:14 Uhr Zur Zoomansicht  
Am Donnerstag, den 05.07.2012 protestierten Schüler, Eltern und Lehrer gegen die geplante Schließung der Fridtjof-Nansen-Realschule in Castrop-Rauxel. Sie bildeten eine Menschenkette rund um das Rathaus, in dem eine sitzung des Stadtrates stattfand. Foto: Olaf Ziegler / WAZ FotoPool
Am Donnerstag, den 05.07.2012 protestierten Schüler, Eltern und Lehrer gegen die geplante Schließung der Fridtjof-Nansen-Realschule in Castrop-Rauxel. Sie bildeten eine Menschenkette rund um das Rathaus, in dem eine sitzung des Stadtrates stattfand. Foto: Olaf Ziegler / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool / Olaf Ziegler

Schüler, Lehrer und Eltern der Fridtjof-Nansen-Realschule bildeten eine Menschenkette und protestierten am Rathaus für den Erhalt ihrer Schule.

Olaf Ziegler

Fotostrecken aus dem Ressort
Populärste Fotostrecken
Villarrica in Chile spuckt Lava
Bildgalerie
Vulkan
Trends beim 85. Auto-Salon
Bildgalerie
Genf
Die reichsten Menschen der Welt
Bildgalerie
Forbes
Hugo-Schultz-Straße
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Großbrand in Kapstadt
Bildgalerie
Feuer
Neueste Fotostrecken
Ein Satz fehlt
Bildgalerie
Frauen-Volleyball
BVB gewinnt in Dresden
Bildgalerie
DFB-Pokal
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Hallenbad wieder eröffnet
Bildgalerie
Freizeit
Kommentare
05.07.2012
19:58
Schüler-Proteste am Rathaus
von Dr.Bluesky | #1

ich glaube kaum das das eindruck gemacht hat, kam ja von der CDU. Hier muss mal mehr passieren wie Buuuh rufe wenn der Bürgermeister irgendein Fest eröffnet, sowas zieht. Mann muss ja nicht gleich schuhe werfen, aber hier versteh ich die Planung nicht. Kindergärten mit unter 3 Betreuung, aber keine geeignete Grundschule planen können. Ich habe das Gerücht gehört die Grundschule grüner Weg wird nur Dicht gemacht weil, ein Städtischer Kindergarten ein Gebäude braucht, welches der Stadt gehört!!!!!!!! Das nenne ich eine große Sauerei, ich finde es Lächerlich wie einige Mitarbeiter denken, alles was beim Bildungspaket nicht abgehohlt wird, darf die Stadt behalten. Ja hier ist einiges im Argen.



Funktionen
Aus dem Ressort
Blitzer-Foto: Ist dieser Mann ein Bochumer Autodieb?
Polizei sucht Hinweise
Anfang Juli 2014 ist ein schwarzer VW Golf in Bochum gestohlen worden - am selben Abend wurde derselbe Wagen in Castrop-Rauxel an der Habinghorster...
Kind vor Schlägerei in Restaurantküche versteckt
Vorfall am Caf del Sol
Eine Schlägerei hat es offenbar am Sonntagabend vor dem "Caf del Sol" in Castrop-Rauxel gegeben. Während es vor der Tür des Lokals zur Sache ging,...
Sechs Stundenkilometer zu schnell - Blitzer erfasst Autodieb
Fahndung
Sechs Stundenkilometer war ein mutmaßlicher Autodieb zu schnell. In Castrop-Rauxel wurde der Mann von einem Starenkasten abgelichtet.
"Café del Sol"-Personal lotst Mädchen von Schlägerei weg
Kinderfreunde
Um sie von einer Schlägerei vor der Tür des "Café del Sol" in Castrop-Rauxel abzulenken, zeigten Mitarbeiter des Lokals einer Fünfjährigen die Küche.
Nachbarin erwischt Einbrecher auf frischer Tat
In Castrop-Rauxel
Am Montagmorgen ist es der Polizei in Castrop-Rauxel gelungen, mit Hilfe einer wachsamen Nachbarin einen Einbrecher Dingfest zu machen. Ein zweiter...
Fotos und Videos
gallery
6848020
Schüler-Proteste am Rathaus
Schüler-Proteste am Rathaus
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/castrop-rauxel/schueler-proteste-am-rathaus-id6848020.html
2012-07-05 19:14
Castrop-Rauxel