Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 2°C
Protest

Schüler-Proteste am Rathaus

05.07.2012 | 19:14 Uhr Zur Zoomansicht  
Am Donnerstag, den 05.07.2012 protestierten Schüler, Eltern und Lehrer gegen die geplante Schließung der Fridtjof-Nansen-Realschule in Castrop-Rauxel. Sie bildeten eine Menschenkette rund um das Rathaus, in dem eine sitzung des Stadtrates stattfand. Foto: Olaf Ziegler / WAZ FotoPool
Am Donnerstag, den 05.07.2012 protestierten Schüler, Eltern und Lehrer gegen die geplante Schließung der Fridtjof-Nansen-Realschule in Castrop-Rauxel. Sie bildeten eine Menschenkette rund um das Rathaus, in dem eine sitzung des Stadtrates stattfand. Foto: Olaf Ziegler / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool / Olaf Ziegler

Schüler, Lehrer und Eltern der Fridtjof-Nansen-Realschule bildeten eine Menschenkette und protestierten am Rathaus für den Erhalt ihrer Schule.

Olaf Ziegler

Populärste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
"Juno" lähmt die US-Ostküste
Bildgalerie
Wintersturm
Aprés-Ski-Party
Bildgalerie
Party
Karneval Glösingen
Bildgalerie
Karneval
Neueste Fotostrecken
Kindersitzung
Bildgalerie
Karneval
Walzwerk-Modell der Henrichshütte Hattingen
Bildgalerie
Industriemuseum
Jahresempfang der Stadt
Bildgalerie
Feier
DHB-Team verliert gegen Katar
Bildgalerie
Turnier-Aus
Die Jobs des Walter Freiwald
Bildgalerie
Dschungelcamp
Kommentare
05.07.2012
19:58
Schüler-Proteste am Rathaus
von Dr.Bluesky | #1

ich glaube kaum das das eindruck gemacht hat, kam ja von der CDU. Hier muss mal mehr passieren wie Buuuh rufe wenn der Bürgermeister irgendein Fest eröffnet, sowas zieht. Mann muss ja nicht gleich schuhe werfen, aber hier versteh ich die Planung nicht. Kindergärten mit unter 3 Betreuung, aber keine geeignete Grundschule planen können. Ich habe das Gerücht gehört die Grundschule grüner Weg wird nur Dicht gemacht weil, ein Städtischer Kindergarten ein Gebäude braucht, welches der Stadt gehört!!!!!!!! Das nenne ich eine große Sauerei, ich finde es Lächerlich wie einige Mitarbeiter denken, alles was beim Bildungspaket nicht abgehohlt wird, darf die Stadt behalten. Ja hier ist einiges im Argen.



Funktionen
Aus dem Ressort
Polizei fahndet mit Phantombild nach Vergewaltiger
Fünf Monate nach der Tat
Bereits im August soll ein bislang unbekannter Mann eine 54-jährige Frau in ihrer Wohnung an der Hebewerkstraße in Castrop-Rauxel vergewaltigt haben....
Werkstatt für Antiquitäten brennt nieder
Am Schiffshebewerk
Eine Werkstatt zur Restauration von Antiquitäten hat in der Nacht zu Mittwoch in der Nähe des Schiffshebewerkes Henrichenburg gebrannt. Menschen kamen...
Polizei schnappt Schrottdiebe in Pöppinghausen
Nach Zeugenhinweis
Über 20 Einbrüche sind der Polizei in Castrop-Rauxel in diesem Jahr schon gemeldet worden. In den meisten Fällen flüchten die Täter unerkannt, am...
Neuer Netto: Stadt geht von Baustart im Sommer aus
Discounter geplant
Ein Discounter wird von den Bewohnern der Castrop-Rauxeler Stadtteile Dorf Rauxel und Deininghausen seit Jahren schmerzlich vermisst. Ein Netto-Markt...
Schlägerei in Ickern noch immer nicht aufgeklärt
Fall bleibt unklar
Noch immer ist die Schlägerei am Neujahrsmorgen vor einer Diskothek an der Vinckestraße im Castrop-Rauxeler Stadtteil Ickern nicht aufgeklärt. Zwar...
Fotos und Videos
gallery
6848020
Schüler-Proteste am Rathaus
Schüler-Proteste am Rathaus
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/castrop-rauxel/schueler-proteste-am-rathaus-id6848020.html
2012-07-05 19:14
Castrop-Rauxel