Das aktuelle Wetter Bottrop 6°C
Allergien

Es ist wieder Pollenzeit

27.03.2012 | 18:40 Uhr

Bottrop.   Der Frühling ist nicht für alle Menschen eine schöne Jahreszeit, wenn es überall blüht und spriesst läuft so manche Nase. Allergiker haben es schwer in diesen Tagen. Aufklärung und Hilfe gibt es beim Allergie-Mobil.

 

WAZFotoPool

Empfehlen
Kommentare
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Pfotentreff im Saalbau
Bildgalerie
Rassekatzen
DJK Adler trainiert für Vivawest-Marathon
Bildgalerie
Laufen
Bottrop von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Kirchhellen von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Aus dem Ressort
Kochprofis hinterlassen schalen Nachgeschmack
Freizeit
Zwar hat sich Rathaus-Schänken-Inhaberin Birgit Busemann von dem „Kochprofi“-Schreck einigermaßen erholt. Dennoch würde die Gastronomin nicht noch einmal an dieser Show teilnehmen. Jetzt schlägt sie mit einem neuen Profi-Koch - einem Schuhbeck-Schüler - einen neuen Weg ein. Ab Ostern gilt die...
Bottroper wandern bis zur Pilgerstätte in Neviges
Karfreitags-Tradition
Die Wanderabteilung des Sportvereins DJK Adler 07 trifft sich in jedem Jahr am Karfreitag zu einer besonderen Tradition. Dann begeben sich die Bottroper auf einen achtstündigen Fußweg von Bottrop über Essen bis nach Neviges, zum Mariendom.
Schlager-Stars freuen sich auf feiernde Fans im Palast-Zelt
Schlager-Party
Sänger Jürgen Peter lobt die Zusammenstellung der Künstler beim ersten Kirchhellener Schlager-Festival an Christi Himmelfahrt, und der Österreicher Günther Sturm weiß, dass die Bottroper meisterhaft feiern. Der Veranstalter ist mit dem Vorverkauf zufrieden und verspricht ein tolles Familienfest.
Stadt Bottrop fordert Abriss einer Bauruine
Stadtbild
An der Sterkrader Straße geht die Verwaltung nun gegen einen unvollendeten Neubau vor – weil die Baugenehmigung nicht mehr gültig ist. Der Bauunternehmer hatte 2009 Insolvenz angemeldet. Doch trotz Gesetzesänderungen bleibt es schwierig, gegen verfallene Bestandsimmobilien aktiv zu werden.
Mobb Deep komplettieren Line-Up beim „Out4fame“-Festival
Festival-Sommer
Die beiden New Yorker Havoc und Prodigy, die zusammen das legendäre Rap-Duo Mobb Deep bilden, vervollständigen das Line-Up des „Out4fame“-Festivals am Pfingstwochenende auf dem Flugplatz Schwarze Heide. Sie reihen neben DMX, Onyx, M.O.P. in die lange Liste der Alt-Stars ein.