Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Ex-Star spricht über heftigen Vettel-Zoff – „Ziemlich angespannt“

Formel 1: Ex-Star spricht über heftigen Vettel-Zoff – „Ziemlich angespannt“

Formel-1
© picture alliance / AA / Montage:DERWESTEN

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Gemeinsam standen sie in der Formel 1 an der Spitze – Freunde wurden sie damals nicht. Vier Jahre fuhren Mark Webber und Sebastian Vettel gemeinsam für den Rennstall.

Die Zeit in der Formel 1 war vor allem durch Erfolge Vettels geprägt. Webber musste sich stets mit dem zweiten Platz genügen. Mittlerweile scheint der Zoff wohl aus der Welt geschafft zu sein.

Formel 1: Webber gegen Vettel – eine besondere Rivalität

Von 2009 bin 2013 fuhren Sebastian Vettel und Mark Webber gemeinsam für Red Bull. Für Vettel wurde es die erfolgreichste Zeit seiner spektakulären Karriere. In allen vier Saisons stand er als Weltmeister ganz oben. Webber musste sich stets mit dem Zweiten Platz begnügen. Während ihrer Jahre kam es immer wieder zu Streit.

+++ Formel 1: Dokumente enthüllt! Wichtige Entscheidung um Mega-Comeback wohl gefallen +++

Spätestens der folgenschwere Crash in der Türkei 2010 ließ die Beziehung ineinander krachen. Webber fühlte sich benachteiligt. Vettel überspannte den Bogen 2013 in Malaysia, als er seinem Stallrivalen gegen die Teamanweisung den Sieg klaute. Kein einfaches Verhältnis. Das Blatt hat sich nun jedoch gewendet.

Vier Jahre fuhren Sebastian Vettel (l.) und Mark Webber (r.) für Red Bull.
Vier Jahre fuhren Sebastian Vettel (l.) und Mark Webber (r.) für Red Bull.
Foto: picture alliance / HOCH ZWEI

+++ Formel 1: Eskaliert jetzt alles? Team will gegen eigenen Fahrer vorgehen +++

Webber findet lobende Worte – „Eine unglaubliche Karriere“

Zum Karriereende Vettels spricht Webber deutliche Worte. Vettel habe „eine unglaubliche Karriere“ gehabt und sei in dessen Weltmeisterjahren „unantastbar“ gewesen, wurde Webber auf der Formel-1-Homepage zitiert.

——————————————————-

Mehr Nachrichten zur Formel 1

Formel 1: Vettel-Verpflichtung geplatzt! Teamchef trauert F1-Star hinterher

Formel 1: Hammer um Lewis Hamilton – Rekord-Weltmeister geht krassen Schritt

——————————————————-

Die Entscheidung zum Karriereende sei die Richtige gewesen, legt sich Webber fest. „Natürlich liegt es zu diesem Zeitpunkt an der Person selbst, es gibt niemanden sonst, der diese Entscheidung für einen treffen kann, aber ich denke nicht, dass es eine Überraschung ist“, so Webber. (fp)