Veröffentlicht inBochum

„Starlight Express” in Bochum: Bittere Absage! Fans müssen schon wieder DARAUF verzichten

„Starlight Express” in Bochum: Bittere Absage! Fans müssen schon wieder DARAUF verzichten

Starlight Express.jpg
© IMAGO / agefotostock

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Bochum. 

Fans des Musicals „Starlight Express“ müssen jetzt ganz stark sein: Das beliebte Musical aus Bochum hat eine schlechte Nachricht.

Corona zwingt „Starlight Express“ in Bochum erneut in die Knie. Zwar läuft das Musical wieder an, aber es gibt trotzdem eine kleine Enttäuschung für alle Fans.

„Starlight Express” in Bochum: Beliebtes Event muss wieder ausfallen

Wie die „WAZ“ berichtet, fällt das Treffen der Musical-Fans in den Sommerferien wieder aus! „Starlight Express“ verzichtet auch in diesem Sommer auf einen Tag der offenen Tür. Sprecherin Manuela Wolf: „Das wäre in der jetzigen Corona-Situation nicht verantwortbar.“

+++ Ruhr Park Bochum mit neuer Attraktion – HIER kannst du dich freiwillig einsperren lassen +++

Eigentlich war das Fantreffen bis 2019 stets DAS Highlight bei allen Anhängern des Bochumer Musicals. Während der Corona-Pandemie fielen die Treffen 2020 und 2021 bereits aus.

Auch, wenn das Musical seit Oktober 2021 wieder anläuft – seit Juni 2022 sogar mit voller Auslastung – will man mit Blick auf die aktuell wieder steigenden Inzidenzen kein Risiko für Darsteller, Mitarbeiter und Besucher eingehen.

„Starlight Express” in Bochum hat einen kleinen Trost für Fans

Von dem Ausfall betroffen sind vor allem die Führungen hinter der Bühne. Diese geben einen spannenden Einblick in die Musical-Arbeit und sind ein Kernstück der Tage der offenen Tür.

+++ Bochum: Tier verendet qualvoll am Ümminger See – „Wurde zur Todesfalle“ +++

Welchen kleinen Trost die Fans von „Starlight Express“ trotzdem bekommen, liest du im ganzen Artikel der „WAZ“.

—————————-

Weitere aktuelle Nachrichten aus Bochum:

—————————-

Ebenfalls interessant, wenn du aus Bochum kommst: Anwohner sind wegen einer neuen Badestelle stinksauer! Was dahintersteckt, liest du hier>>> (cf)