Das aktuelle Wetter Bochum 13°C
Frank Goosens „Radio Heimat“ gibt es 2016 im Kino
Film
Frank Goosens „Radio Heimat“ gibt es 2016 im Kino
Bochum.  Frank Goosens Revierroman „Radio Heimat“ wird mit prominenter Besetzung verfilmt. Am Dienstag wurde in einer Wattenscheider Gaststätte gedreht.
Homepage der Stadt Bochum jetzt auch in der mobilen Version
Internet
Homepage der Stadt Bochum jetzt auch in der mobilen Version
Bochum.  Bei der Homepage der Stadt Bochum gibt es jetzt eine spezielle Variante für mobile Endgeräte wie Handys und Tablets. Zugriffe sollen gesteigert...
Musikforum Ruhr soll bis 31. März 2016 fertig werden
Neubau
Musikforum Ruhr soll bis 31. März 2016 fertig werden
Bochum.  Die Marienkirche erhält auch das Chronogramm des früheren Grundsteins zurück. Die restaurierte Sandsteinplatte verweist verschlüsselt aufs Jahr 1868.
Jugendliche sehen im Workcamp ihre Kultur mit anderen Augen
Projekt
Jugendliche sehen im Workcamp ihre Kultur mit anderen Augen
Bochum.  Sechs Jugendliche aus Bochum und Umgebung reisen für zwei Wochen in das türkische Dorf Civril. Der Beginn eines dreijährigen Austausches.
Polizei Bochum sucht mit Foto nach Kreditkarten-Betrügern
Öffentlichkeitsfahndung
Bochum/Witten. Beim Abheben von Bargeld mit einer gestohlenen Kreditkarte wurden zwei Männer fotografiert. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.
Autofahrer übersieht Motorradfahrer bei Unfall auf der A 43
Kollision
Bochum/Herne/Bottrop. Ein Autofahrer aus Herne hat auf der A 43 beim Spurwechsel drei Motorradfahrer übersehen. Einer aus dem Trio wurde bei der Kollision schwer verletzt.
Spezial
Zehn Bewerber kämpfen um Scholz-Nachfolge als OB in Bochum
Oberbürgermeister
Neun Männer und eine Frau wollen Ottilie Scholz im Oberbürgermeisteramt in Bochum beerben. Die zehn Bewerber stellen sich per Steckbrief vor.
Das isst der Pott - die WAZ Bochum kocht mit ihren Lesern
Aktion

Im Rahmen der Aktion "Das isst der Pott" sucht die WAZ-Redaktion Bochum zusammen mit ihren Lesern die besten Rezepte des Ruhrgebiets.

Die WAZ Bochum öffnet Pforten - hier finden Sie alle Folgen
Serie
Mit zwölf Angeboten will die WAZ Bochum in den Ferien wieder für ganz besondere Sommer-Momente sorgen - alle Folgen von "WAZ öffnet Pforten".
Fotos und Videos
Arrestzellen
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Marcel Sieberg gewinnt das Radrennen
Bildgalerie
Sparkasen Giro
Theater Picknick hinter Jahrhunderthalle
Bildgalerie
Emscher Landschaftspark
Die schönsten Urlaubsfotos der Bochumer
Bildgalerie
Sommerferien
WAZ-Serie
Flüchtlinge
In der Serie "Zuflucht Bochum" wirft die WAZ-Redaktion einen Blick auf das Leben der Flüchtlinge in der Stadt und zeigt, welche Hilfe sie erhalten.
Am Opel-Werk laufen die Abriss-Arbeiten
Bildgalerie
Bagger
In Bochum werden Teile des Ende 2014 endgültig geschlossenen Werks von Autobauer Opel abgerissen.
Sommerferien 2015 in Bochum - Tipps für die freie Zeit
Freizeit
Sechs Wochen Sommerferien - ein Segen für alle Schüler. Wir haben uns umgeschaut und eine Auswahl an Ferienangeboten in Bochum zusammengetragen.
Was Sie über Bochum wissen müssen
Stadtinfo Bochum

Auf den Stadtinfoseiten zeigen wir Ihnen die verschiedenen Seiten Bochums und bieten Freizeitservice und Hintergrundinformationen.

Weitere Nachrichten
Stadtwerke Bochum treten beim Solarstrom in Vorleistung
Hausbesitzer
Bochum. Kunden binden sich für 18 Jahre. Dafür übernimmt der Energieversorger die Investitions- und Wartungskosten für die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach.
Radio Bochum: 25 Jahre Musik, Geschichten und Veränderung
Jubiläum
Bochum. 1998 wurde Andrea Donat (56) Chefredakteurin. Zusammen mit den Kollegen feiert sie das Jubiläum. Bochum ist für sie die erste Wahl.
Zwölf Kandidaten treten zur OB-Wahl in Bochum an
Politik
Bochum. Für die Oberbürgermeister-Wahl in Bochum gibt es jetzt zwölf Kandidaten. Plakate zieren nun die Stadt. Franz-Josef Ermann macht das Dutzend voll.
Ärztin aus Bochum wegen Abrechnungsbetrugs vor Gericht
Prozessauftakt
Bochum. Mit falschen Abrechnungen soll eine Ärztin 100.000 Euro erschlichen haben. Zudem soll sie Steuern in Höhe von 80.000 Euro hinterzogen haben.
Umfrage
Der VfL Bochum geht in seine sechste Saison in der Zweiten Liga. Was glauben Sie, wo der Verein am Ende stehen wird?

Der VfL Bochum geht in seine sechste Saison in der Zweiten Liga. Was glauben Sie, wo der Verein am Ende stehen wird?

 
Spezial
Hier blitzen Polizei und Stadt in dieser Woche in Bochum
Tempokontrollen
„Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1“, sagen die Polizei und die Stadt. An diesen Stellen werden sie in dieser Woche Tempokontrollen durchführen.
Fahrplan live - so fährt die Bahn ab Bochum Hauptbahnhof
Bahnfahrplan
Fährt mein Zug pünktlich, verspätet oder gar nicht? Auf der elektronischen Bahnhofstafel sehen Sie, welche Züge aktuell in Duisburg abfahren.
Der große Überblick - wo und wann Bochum 2015 feiert
Veranstaltungen
Bewährtes bleibt, Neues wie die „BlauPause“ kommt hinzu: Die WAZ gibt einen Überblick, wo und wann in diesem Jahr in Bochum gefeiert wird.
Kampf gegen Einbrecher – Kripo veröffentlicht Tatort-Karten
Polizei
Die Polizei Bochum veröffentlicht jetzt immer freitags eine Karte mit den ungefähren Tatorten von Wohnungseinbrüchen der letzten sieben Wochentage.
Weitere Nachrichten
Hürdenlauf für kranke Flüchtlinge in Bochum soll aufhören
Zuflucht Bochum
Bochum. Asylbewerber müssen sich erst einen Behandlungsschein holen, bevor sie zum Arzt gehen können. Ministerium stellt einfachere Behandlung in Aussicht.
Polizei entdeckt Schraubendreher und „Bettlerkarte“
Durchsuchung
Bochum. Ein 13- und eine 15-Jährige sollen in Bochum versucht haben, in mehrere Wohnhäuser zu gelangen. Zivilfahnder hielten das Duo und einen 27-Jährigen an.
Bochumer Selbsthilfetag bietet Wege aus der Lebenskrise
„Der Paritätische“
Bochum. Die Kontaktstelle des Paritätischen präsentiert 35 von 240 Bochumer Gruppen in der City mit viel Information. Bühnenprogramm sorgt für Unterhaltung.
Digitale Zeitung
Spezial
Rau und herzlich - So sind
Foto-Blog
"Menschen im Revier" heißt unser Foto-Blog: Unsere Begegnungen mit unseren Mitmenschen zeigen wir auf der Seite menschenimrevier.de.
Straßen in Bochum - alle Folgen der Serie
Stadtgeschichte(n)
In der Serie „Bochums Straßen“ stellt die WAZ die Straßen vor, auf denen es Geschichte(n) zu erzählen gibt. Alle bisherigen Folgen finden Sie hier.
Ihr regionaler Jobmarkt
Gericht & Polizei
Zwei Leichtverletzte
Bochum. Unter Alkoholeinfluss ist eine 69-jährige Autofahrerin in Bochum mit einem Taxi zusammengestoßen. Dessen Fahrer war deutlich zu schnell unterwegs.
Vor Überfall
Bochum/Düsseldorf. Nach dem Überfall auf ein Schmuckgeschäft in Bochum hat sich ein Juwelier aus Düsseldorf gemeldet. Dort waren die Räuber zwei Stunden vorher.
Unfall
Bochum/Essen. Ein 54-jähriger Autofahrer aus Essen ist in Bochum gegen einen Baum geprallt und gestorben. Die Polizei glaubt, dass er sich das Leben nehmen wollte.
Mlapa
Bochum. Noch hat der VfL Bochum seine Transferpolitik nicht beendet: Im Fokus der Medien steht derzeit Stürmer Peniel Mlapa von Borussia Mönchengladbach.
Hier spricht der Fan
Bochum. Immer mittwochs üben vier VfL-Fans in der Rubrik "Hier spricht der Fan" Kritik an der Leistung ihres Lieblingsvereins. Heute ist Steffi Werner dran.
Derbysieg
Bochum. Bochumer bezwingen am 53. Geburtstag ihres Trainers den Revierrivalen aus Duisburg mit 3:0. MSV erspielt sich nicht eine Torchance in 90 Minuten.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Bochum
Aktuelle Tweets
„Wir sind jetzt breiter aufgestellt“
Westfalenliga
Der TuS Hordel hat 14 Spieler und den Trainer verloren und muss in der kommenden Spielzeit einen Neuanfang starten. In Hordel begreifen sie das auch...
Hochschule
Bochumer Studenten suchen und finden Gold im Rhein
Bachelorarbeit
Bochum. Im Rahmen ihrer Bachelorarbeit suchten Andreas Chronz und Patrick Leverkus nach dem begehrten Rohstoff. Reich wurden sie dadurch nicht.
SOMMER-GEWINNSPIEL
Kultur in Bochum
„N.a.t.u.r.“-Projekt ist prima fürs Klima
Auszeichnung
Bochum. Bochumer Zukunftsinitiative gilt als Musterbeispiel für kulturelles Klimaschutzengagement in NRW.
Die Eigenständigkeit der Menschen erhalten
Interview
WAZ-Interview mit dem neuen Klinikdirektor, Professor Dr. med. Ludger Pientka, der jetzt eine der größten Geriatrien, das Marien-Hospital, leitet
Flüchtlingshilfe in Langendreer nimmt Fahrt auf
Flüchtlinge
Langendreer. Sommerferien bremsten das Netzwerk in Langendreer etwas aus. Die Hilfe für die Neuankömmlinge am Wiebuschweg wird nun koordiniert. Viele helfen mit.
Ferienfahrt unter griechischer Sonne
Jugendfreizeit
Steinkuhl. Jugendliche der Freizeithäuser Steinkuhl und Werne sind zwei Wochen auf Korfu unterwegs. Schon die Hinfahrt ist ein Abenteuer: Sie dauert 45 Stunden.
Im Theater neue Freunde gefunden
Sommercamp
Mitte. Das Thealozzi bietet bereits zum sechsten Mal ein kostenloses Sommercamp an. Auch Kinder aus Syrien nehmen daran teil. Bewegende Momente.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

Lokalredaktion Bochum

Redaktionsleiter: Thomas Schmitt

Huestraße 25

44787 Bochum

Tel.: 0234/966-1433

E-Mail: redaktion.bochum@waz.de

-