Das aktuelle Wetter Arnsberg 14°C
Freilichtbühne Herdringen

Premiere am 26. Oktober im Spielerheim Herdringen

23.10.2007 | 10:50 Uhr

 Die letzten Tage vor einer Premiere sind hektisch. Viele Spieler packt das Lampenfieber, weil sie merken, da ist immer noch eine Kleinigkeit die noch nicht perfekt herüberkommt. Im Probenraum merkt man quasi die Anspannung und das Knistern. Doch das alles kann die Regisseurin Ulrike Molin-Franke kaum beeindrucken. „Das ist immer so und das muss auch so sein. Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Premiere am Freitag, den 26. Oktober 2007 auf die Bretter legen“, sagte Ulrike Molin-Franke. Die große Sorge aller ist natürlich, wie kommt die Komödie aus dem Schulmilieu „Der Musterknabe“ bei den Zuschauern an? Sind alle Vorstellungen ausverkauft? ... Die Freilichtbühne Herdringen will das Publikum mit diesem Stück in eine fast ganz normale menschliche Welt entführen, denn es dreht sich bei diesem Stück um Lehrer und Schüler – also um Typen der besonderen Art. Oder? Es war keine große Schwierigkeit, die 20 Rollen zu besetzen. Einige Rollen wurden sogar doppelt besetzt, so dass letztendlich 28 Spielerinnen und Spieler im Wintertheater aktiv sind. Neu ist in diesem Jahr sogar ein richtiger Bühnenvorhang, der sich in leuchtendem Rot vor dem Zuschauer öffnet und die „Bretter, die die Welt bedeuten“ einhüllt. Schauen Sie einfach selbst und erleben bei uns einen amüsanten Abend.Die Zuschauer des Wintertheaters brauchen sich nicht um kalte Nasen bangen oder dicke Decke mitbringen, da das Wintertheater auf der Bühne im Spielerheim aufgeführt wird. Wer zum Wintertheater der Freilichtbühne Herdringen kommen möchte, sollte möglichst schnell seine Karten reservieren, da nur ca. 80 Zuschauer in dem Raum einen Platz bekommen können.Alle Gäste der Freilichtbühne Herdringen haben die Möglichkeit, telefonisch Ihre Karten unter der Telefon-Nr. 02932 / 39140 (Mo. bis Fr. 9:00 bis 12:00 und 15:00 bis 18:00 Uhr) zu reservieren. Kartenbestellungen werden auch über http://www.flbh.de/ entgegengenommen.

INFO
Spieltermine Wintertheater

Die Termine für das Wintertheater

Premiere Freitag 26. Oktober 2007 20:00 UhrFreitag 2. November 2007 20:00 UhrSonntag 4. November 2007 16:00 UhrFreitag 9. November 2007 20:00 UhrSamstag 17. November 2007 16:00 UhrSonntag 18. November 2007 16:00 UhrFreitag 23. November 2007 20:00 UhrSamstag 24. November 2007 20:00 UhrFreitag 30. November 2007 20:00 UhrSonntag 2. Dezember 2007 16:00 UhrFreitag 7. Dezember 2007 20:00 Uhr

HK



Kommentare
Aus dem Ressort
Fünf Tage pure Lebensfreude in Hüsten
Hüstener Kirmes
„Mit unserem Mix an attraktiven Fahr-, Lauf- und Verkaufsgeschäften schaffen wir auf unserem Rummelplatz schon seit Jahren hochklassige Anziehungspunkte, so dass es schwer wird, dieses bereits erreichte hohe Niveau immer wieder zu toppen. Aber ich denke: Auch in diesem Jahr konnten wir uns noch mal...
Starkes Interesse an „Toccata“
Open-Air-Konzert
Auf großes Publikumsinteresse stößt die 10. „Toccata“, die am Freitag, 29. August, um 19.30 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) auf dem Neheimer Marktplatz stattfindet. „Schon jetzt konnten wir im Vorverkauf rund 900 Karten verkaufen“, berichtet Stephan Werthschulte, Vorsitzender des Neheimer Domvereins, der...
„1m2Ausbildung“  in der IHK
Ausbildung
Kreativ, witzig, futuristisch, originell und: informativ. Das alles trifft auf die Ausstellung „1m2 Ausbildung“ zu, mit der die IHK Arnsberg einmal mit ganz anderen Stilformen Berufsbilder und Ausbildungsmöglichkeiten präsentiert. Besonders für Schulen eine Chance, auf ungewohntem Weg den künftigen...
In Wettmarsen entsteht kein Solarpark
Planungs-Rückzieher
Entgegen seiner früheren Absicht will der Erwitter Projektentwickler Matthias Kynast nun doch keinen Solarpark auf der ehemaligen Bodendeponie in Holzen-Wettmarsen errichten. Als einen Grund nannte Kynast die reduzierte Stromeinspeisevergütung im Rahmen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG).
Gründliche Vorbereitung ist nötig
Inklusion
Die Inklusion stellt neue Anforderungen an Schulen. 32 Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf wurden jetzt an den weiterführenden Regelschulen der Stadt Arnsberg angemeldet. Der städtische Fachbereich Schule hatte sich bemüht, die Kinder unter Berücksichtigung von Kapazitäten,...
Fotos und Videos
Jägerfest Sternschießen
Bildgalerie
Jägerfest
Jägerfestzug
Bildgalerie
Jägerfest 2014
Jägerfest Bayerischem Abend
Bildgalerie
Jägerfest 2014
Neheimer Jägerfest 2014
Bildgalerie
Jägerfest