Das aktuelle Wetter Arnsberg 15°C
Freilichtbühne Herdringen

Premiere am 26. Oktober im Spielerheim Herdringen

23.10.2007 | 10:50 Uhr

 Die letzten Tage vor einer Premiere sind hektisch. Viele Spieler packt das Lampenfieber, weil sie merken, da ist immer noch eine Kleinigkeit die noch nicht perfekt herüberkommt. Im Probenraum merkt man quasi die Anspannung und das Knistern. Doch das alles kann die Regisseurin Ulrike Molin-Franke kaum beeindrucken. „Das ist immer so und das muss auch so sein. Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Premiere am Freitag, den 26. Oktober 2007 auf die Bretter legen“, sagte Ulrike Molin-Franke. Die große Sorge aller ist natürlich, wie kommt die Komödie aus dem Schulmilieu „Der Musterknabe“ bei den Zuschauern an? Sind alle Vorstellungen ausverkauft? ... Die Freilichtbühne Herdringen will das Publikum mit diesem Stück in eine fast ganz normale menschliche Welt entführen, denn es dreht sich bei diesem Stück um Lehrer und Schüler – also um Typen der besonderen Art. Oder? Es war keine große Schwierigkeit, die 20 Rollen zu besetzen. Einige Rollen wurden sogar doppelt besetzt, so dass letztendlich 28 Spielerinnen und Spieler im Wintertheater aktiv sind. Neu ist in diesem Jahr sogar ein richtiger Bühnenvorhang, der sich in leuchtendem Rot vor dem Zuschauer öffnet und die „Bretter, die die Welt bedeuten“ einhüllt. Schauen Sie einfach selbst und erleben bei uns einen amüsanten Abend.Die Zuschauer des Wintertheaters brauchen sich nicht um kalte Nasen bangen oder dicke Decke mitbringen, da das Wintertheater auf der Bühne im Spielerheim aufgeführt wird. Wer zum Wintertheater der Freilichtbühne Herdringen kommen möchte, sollte möglichst schnell seine Karten reservieren, da nur ca. 80 Zuschauer in dem Raum einen Platz bekommen können.Alle Gäste der Freilichtbühne Herdringen haben die Möglichkeit, telefonisch Ihre Karten unter der Telefon-Nr. 02932 / 39140 (Mo. bis Fr. 9:00 bis 12:00 und 15:00 bis 18:00 Uhr) zu reservieren. Kartenbestellungen werden auch über http://www.flbh.de/ entgegengenommen.

INFO
Spieltermine Wintertheater

Die Termine für das Wintertheater

Premiere Freitag 26. Oktober 2007 20:00 UhrFreitag 2. November 2007 20:00 UhrSonntag 4. November 2007 16:00 UhrFreitag 9. November 2007 20:00 UhrSamstag 17. November 2007 16:00 UhrSonntag 18. November 2007 16:00 UhrFreitag 23. November 2007 20:00 UhrSamstag 24. November 2007 20:00 UhrFreitag 30. November 2007 20:00 UhrSonntag 2. Dezember 2007 16:00 UhrFreitag 7. Dezember 2007 20:00 Uhr

HK


Kommentare
Aus dem Ressort
Städte werden großen Einfluss nehmen
Digitale Zukunft
Expertengespräch der CDU zur Kommunalwahl mit Franz-Reinhard Habbel, Sprecher des Deutschen Städte- und Gemeindebundes.
Hagen fiebert dem Event entgegen
Mega Sports
Kleiner Sunderner Ortsteil erlebt wieder großen Sport
Pirat hat Hoffnung auf Sitz im Arnsberger Rat
Komunalwahl 2014:...
Er ist der jüngste Spitzenkandidat aller Arnsberger Parteien bei der bevorstehenden Kommunalwahl. Daniel Wagner ist gerade noch 20 Jahre alt. Als Nummer eins der „Piraten“ hat er Hoffnung, in den nächsten Stadtrat einzuziehen.
Wo Kunst am seidenen Faden hängt
Marionettentheater
Das Marionettentheater FIRO in der Ringlebstraße in Arnsberg bietet in diesen Osterferien zum ersten Mal einen Ferienworkshop zum Marionettenbau und -theaterspiel an. Seit Montag basteln hier nun Kinder an ihren ganz eigenen Marionetten. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
HSK-Landrat Schneider zeichnet couragierte Zeugen 2013 aus
Auszeichnung
Nicht ganz alltäglicher Termin im Kreishaus in Meschede. Landrat Dr. Karl Schneider und die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis ehrten acht Bürger aus dem HSK. Grund für die Auszeichnung war ihr mutiges und selbstloses Handeln in einer besonderen Situation.
Fotos und Videos
Weiteres Gartenhaus in Bürgergarten
Bildgalerie
Bürgergarten
In Treue fest
Bildgalerie
Jubiläum
14. Internationaler Käsemarkt
Bildgalerie
Käsemarkt
Messe Light + Building 2014
Bildgalerie
Messe
Weitere Nachrichten aus dem Ressort