Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Bundesliga-Tippspiel

Neues Tipper-Team an der Spitze

04.04.2012 | 13:55 Uhr
Neues Tipper-Team an der Spitze
Wir haben mal wieder in das beliebte Tippspiel von derWesten.de geschaut. So einiges hat sich getan, denn die Spitzenplätze in den Gesamtwertungen wurden neu belegt.Foto: imago sportfotodienst

Essen.  An zwei Spieltagen kann viel passieren. Das ist nicht nur im Fußball so, sondern auch bei unserem Tippspiel. Ein neues Team hat sich an der Spitze abgesetzt und führt die Team-Gesamtwertung an. Außerdem war der 27. Spieltag punktereich, während Viele mit dem 28. Spieltag nicht zurecht kamen.

Zwei weitere Spieltage sind seit dem letzten Tippspielartikel vergangen. Es ist also wieder Zeit den Stand der Dinge zusammenzufassen. Wer das letzte Fußballwochenende verfolgt hat weiß, dass es wieder ein Spiel gab, dessen Ergebnis man nicht vorhersehen konnte. Ein vier zu vier bei Dortmund gegen Stuttgart ist zwar für Dritte ein schönes Spektakel, ist aber nicht der Normalfall. Der 27. Spieltag hingegen hat unseren Tippern viele Punkte beschert.

Am 27. Spieltag hat es 9nils6 auf den Thron der Einzelwertung geschafft. Mit seltenen 19 Punkten holte er am Meisten aus diesem Tag heraus. Er lag bei fünf Spielen genau richtig, hat allerdings Mainz gegen Hertha und Köln gegen Dortmund falsch getippt. Die Silbermedaille am 27. Spieltag nimmt juekreu mit 18 Punkten entgegen. Normalerweise sind 18 Punkte sehr gut und genügen für den ersten Platz. Diesmal war 9nils6 jedoch noch besser, aber Kopf hoch! Der zweite Platz ist eine super Leistung. Die Bronzemedaille bekommt FroKK mit 17 Punkten.

Ein Punkt macht eben doch den Unterschied.

Der 28. Spieltag fiel in der Einzelwertung nicht gut aus. Nur 15 Punkte konnte der Erstplatzierte Norbertm erreichen, und musste sich vor dem Triumph auch noch mit drei weiteren Tippern im Losverfahren messen. Er war nämlich nicht der Einzige mit 15 Punkten, und so wurden die ersten drei Plätze nach Zufall zugeteilt. Den zweiten Platz hat fcbjoko1 bekommen und auf dem dritten Treppchen befindet sich neuge25. Leer beim Losverfahren ausgegangen ist leider samp, der 15 Punkte und kein Glück hatte.

Sollte sich auch mal in unserem Tippspiel mit Fussballfans messen. Ex-Keeper Oliver Kahn.

Aber nicht nur in der Teamwertung gibt es eine neue Nummer eins, denn in der Gesamteinzelwertung übernimmt fredy den ersten Platz . Er hat an den letzten beiden Spieltagen 24 Punkte ergattert und damit die Spitze erobert. Weiterhin an der Spitze bleiben aber auch sonnenknoermel auf Platz zwei und biethi auf Platz drei. DerEchteBorsig verschwindet nach einigen miserabel getippten Spieltagen komplett von der Rangliste der ersten 15. Diese sind übrigens alle sehr eng beieinander, denn zwischen dem ersten und 15. Platz liegt ein Punkteunterschied von nur 13 Punkten.

Neues Team übernimmt souverän die Spitze der Teamgesamtwertung.

Bei der Teamwertung gab es einen Tausch an der Spitze. Bereits in unserem letzten Artikel haben wir auf den Aufstieg des Teams die-drei-vluyner hingewiesen. Diese drei Tipper haben sich gut geschlagen und befinden sich nun mit 208,1 Punkten auf dem ersten Platz der Team-Gesamtwertung. Die dinos wurden somit auf den zweiten Platz geschoben und werden dicht von Team asternweg verfolgt.

In unserer Expertenrunde setzt sich Michael Boris weiterhin ab. Mit insgesamt 16 Punkten aus den letzten beiden Spieltagen musste er sich nur dem aufstrebenden Ulli Potofski geschlagen geben, der 17 Punkte erzielt hat. Potofski holt mit großen Schritten vom letzten Platz auf und ist bereits auf zwei Punkte an den achtplatzierten Heiko Scholz herangekommen. Mit 13 Punkten Abstand auf den zweitplatzierten Dirk Helmig ist die Führung von Michael Boris allerdings sicher. Drittplatzierter bleibt unser Vorjahressieger Soern Tadday, der mit 181 Punkten nur einen Zähler hinter Helmig liegt.

1.Michael Boris (SF Siegen) 195 Punkte27. Spieltag: 528. Spieltag: 11
2.Dirk Helmig (ETB SW Essen) 182 Punkte27. Spieltag: 728. Spieltag: 6
3.Soern Tadday (Vorjahressieger) 181 Punkte27. Spieltag: 828. Spieltag: 4
4.Dirk Graalmann (WAZ-Sport) 176 Punkte27. Spieltag: 728. Spieltag: 7
5.Peter Wongrowitz (FC Kaan-Marienborn) 174 Punkte27. Spieltag: 828. Spieltag: 6
6.Peter Cestonaro (TuS Erndtebrück) 161 Punkte27. Spieltag: 528. Spieltag: 4
7.Online-Sport DerWesten 153 Punkte27. Spieltag: 028. Spieltag: 0
8.Heiko Scholz (Viktoria Köln) 153 Punkte27. Spieltag: 628. Spieltag: 7
9.Ulli Potofski (NRW-TV) 151 Punkte27. Spieltag: 428. Spieltag: 13

 

Martin Beierling


Kommentare
Fotos und Videos
Tipps für den Hochsommer
Bildgalerie
Sommer
Badeverbot in der Ostsee
Bildgalerie
Warnung
Die Top-Verdiener Hollywoods
Bildgalerie
Stars
Aufbau der Cranger Kirmes
Bildgalerie
Volksfest