Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Bundesliga-Tippspiel

Die heiße Phase beginnt

13.04.2012 | 15:45 Uhr
Die heiße Phase beginnt
Nicht nur in der Bundesliga wird es immer spannender, sondern auch bei unserem Tippspiel. Nur noch vier Spieltage und es ist noch nichts entschieden.

Essen.  Nur noch vier Spieltage, dann gibt es neue Gewinner in der Gesamtwertung. Das Team die-drei-vluyner setzt sich langsam aber sich an der Spitze ab. Bei der Einzelwertung gibt es jedoch ein "Kopf-an-Kopf"-Rennen. Biethi und edelzebra haben beide 253 Punkte.

In der Einzelwertung des 29. Spieltages hat sich mit 19 Punkten overberg den Tagessieg geholt. Im Spieltag zuvor hatte er weniger Glück, da konnte er keinen Punkt ergattern. Er erlebt derzeit also eine wilde Höhenfahrt. Mit overberg haben wir kurz gesprochen. Er ist Rentner und lebt seit 30 Jahren in Krefeld. Er war schon immer Dortmundfan, denn in seinem Heimatort Verl war man damals entweder Dortmunder oder Königsblauer. Ein Bekannter von ihm hat bei der Erstellung der BVB-Webseite mitgewirkt. Er selbst hat auch mitgeholfen und bekommt bis heute Fanartikel wie zum Beispiel Schals geschenkt. Dass er bei unserem Tippspiel Tagessieger wurde, hat ihn total überrascht. Herzlichen Glückwunsch!

Den Tagessieg am 30. Spieltag hat opa66 ergattert. Mit 17 Punkten hat er nicht nur seinen persönlichen Highscore erzielt, sondern kann sich auch über ein neues Trikot seiner Lieblingsmannschaft freuen. Von fast jedem Spiel hat er Punkte mitgenommen, nur die Schalker Niederlage in Nürnberg konnte er nicht vorhersehen. Statt dem vier zu eins für Nürnberg, hat er an ein eins zu vier für Schalke geglaubt. Zweiter wurde Dingi und Dritter schleichi, wie niedlich.

Ein Team setzt sich an der Spitze ab.

Bei der Gesamtwertung der Teams geht es derzeit hin und her. Die dinos und das Team asternweg wechseln den zweiten und dritten Platz. Auf dem ersten Platz kann das Team die-drei-vluyner ihren Vorsprung ausbauen. Über sechs Punkte Abstand zu den dinos bieten ein ordentliches Puffer. Wie in der Bundesliga! Da liegt Dortmund auch sechs Punkte vor den Bayern und die Fans feiern bereits die Titelverteidigung. Mal schauen, vielleicht ist es für die drei Vluyner ja bald soweit den Champagner zu öffnen.

Ein Einzel-Gesamtsieger ist auch vier Spieltage vor dem Ende noch nicht in Sicht. Derzeit sind biethi und edelzebra mit 253 Punkten auf Augenhöhe. Den dritten Platz in der Einzel-Gesamtwertung belegt Leon-Mike mit 249 Punkten. Die letzten Spieltage werden auch hier über einen Sieger entscheiden. Es bleibt spannend.

Ulli Potofski nicht mehr auf dem letzten Platz.

Die Rangliste unserer Expertentipper hat es auch ordentlich durchgeschüttelt. Erster ist zwar immer noch Michael Boris, Soern Tadday konnte jedoch den zweiten Platz erobern. Dritter ist nun Dirk Helmig, der am 30. Spieltag keine Punkte bekommen hat. Wie im letzten Artikel vorhergesehen, ist Ulli Potofski vom letzten Platz aufgerückt. Diesen nimmt nun Heiko Scholz ein. Im oberen und unteren Mittelfeld rückt alles näher zusammen. Da kann es in der heißen Endphase noch Veränderungen geben. Dem Gesamtsieg von Michael Boris in der Expertenrunde steht aber kaum noch etwas im Weg.

1.Michael Boris (SF Siegen) 212 Punkte29. Spieltag: 730. Spieltag: 10
3.Soern Tadday (Vorjahressieger) 196 Punkte29. Spieltag: 1030. Spieltag: 5
2.Dirk Helmig (ETB SW Essen) 189 Punkte29. Spieltag: 730. Spieltag: 0
4.Dirk Graalmann (WAZ-Sport) 186 Punkte29. Spieltag: 830. Spieltag: 2
5.Peter Wongrowitz (FC Kaan-Marienborn) 184 Punkte29. Spieltag: 230. Spieltag: 8
6.Peter Cestonaro (TuS Erndtebrück) 164 Punkte29. Spieltag: 030. Spieltag: 3
7.Online-Sport DerWesten 162 Punkte29. Spieltag: 930. Spieltag: 0
9.Ulli Potofski (NRW-TV) 161 Punkte29. Spieltag: 830. Spieltag: 2
8.Heiko Scholz (Viktoria Köln) 156 Punkte29. Spieltag: 330. Spieltag: 0

 

Martin Beierling



Kommentare
Fotos und Videos
Erste Pleite für Di Matteo
Bildgalerie
Schalke
Vierte BVB-Pleite in Folge
Bildgalerie
BVB
Schalke-Choreos
Bildgalerie
Schalke-Fans
Bauarbeiter stirbt bei Gas-Explosion
Bildgalerie
Explosion