Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Eric Cantona

Eric Cantona will angeblich französischer Präsident werden

10.01.2012 | 11:29 Uhr
Funktionen
Eric Cantona will angeblich französischer Präsident werden
Eric Cantona will französischer Präsident werden.Foto: AP

Paris.  Der frühere Weltklassefußballer Eric Cantona will laut einem französischen Medienbericht in den Präsidentschaftswahlkampf einsteigen - mit einer eigenen Kandidatur. Cantona hat einen Brief an die 35.000 Bürgermeister des Landes geschickt, um sie für seine Kandidatur zu gewinnen.

Der frühere französische Fußballstar Eric Cantona will der Zeitung "Liberation" zufolge bei der Präsidentschaftswahl im April kandidieren. Er habe einen Brief an die 35.000 Bürgermeister des Landes geschickt, um sie für seine Kandidatur zu gewinnen, schrieb die Zeitung am Montagabend auf ihrer Website.

Mögliche Kandidaten brauchen in Frankreich 500 Unterschriften von "Paten" aus dem öffentlichen Leben, um antreten zu können. Cantona setze sich für Obdachlose ein, schrieb das Blatt weiter. Der Fußballstar hatte bei Manchester United gespielt, aber auch bei Leeds, Marseille, Bordeaux und Auxerre. (dapd)

Kommentare
Aus dem Ressort
#RollsReus - So spottet das Netz über BVB-Star Marco Reus
Netzreaktionen
Marco Reus fuhr fünf Jahre lang ohne Führerschein. So schlimm die Geschichte über den BVB-Star ist, so amüsant sind die Reaktionen bei Twitter.
Gescheiterte Vermittlungen im TV-Streit um die Handball-WM
Handball
Die Handball-WM in Katar ist im Januar nicht im deutschen Fernsehen zu sehen. Die Spitzenklubs sind auf den Barrikaden. Die Situation ist vertrackt.
ZDF zeigt Champions-League-Heimspiele von BVB und Schalke
Fußball im TV
Das ZDF zeigt alle Achtelfinals mit deutscher Beteiligung, darunter auch die Spiele von Borussia Dortmund und Schalke 04.
ZDF siegt mit Schalke - "Zeit der Zimmerbrände" dahinter
TV-Quoten
Der große Fußball beherrschte die Fernsehlandschaft am Mittwochabend. Dennoch reicht Schalke in Sachen Publikumsresonanz nicht an den FC Bayern heran.
Spiele der Handball-WM könnten im Internet zu sehen sein
Handball-WM
Sportdeutschland.TV möchte die Spiele der Handball-WM in Katar zeigen. Der DOSB-Ableger war bereits bei der Volleyball-WM der Herren eingesprungen.
Fotos und Videos
Olympia und seine Gesichter
Bildgalerie
Sotschi 2014
Sotschi feiert seine Olympischen Spiele
Bildgalerie
Eröffnungsfeier