Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Eric Cantona

Eric Cantona will angeblich französischer Präsident werden

10.01.2012 | 11:29 Uhr
Funktionen
Eric Cantona will angeblich französischer Präsident werden
Eric Cantona will französischer Präsident werden.Foto: AP

Paris.  Der frühere Weltklassefußballer Eric Cantona will laut einem französischen Medienbericht in den Präsidentschaftswahlkampf einsteigen - mit einer eigenen Kandidatur. Cantona hat einen Brief an die 35.000 Bürgermeister des Landes geschickt, um sie für seine Kandidatur zu gewinnen.

Der frühere französische Fußballstar Eric Cantona will der Zeitung "Liberation" zufolge bei der Präsidentschaftswahl im April kandidieren. Er habe einen Brief an die 35.000 Bürgermeister des Landes geschickt, um sie für seine Kandidatur zu gewinnen, schrieb die Zeitung am Montagabend auf ihrer Website.

Mögliche Kandidaten brauchen in Frankreich 500 Unterschriften von "Paten" aus dem öffentlichen Leben, um antreten zu können. Cantona setze sich für Obdachlose ein, schrieb das Blatt weiter. Der Fußballstar hatte bei Manchester United gespielt, aber auch bei Leeds, Marseille, Bordeaux und Auxerre. (dapd)

Kommentare
Aus dem Ressort
Wut bei Handball-Fans - warum nur Sky die WM zeigt
Handball-WM
Millionen Handball-Fans schauen bei der WM in Katar in die Röhre. Auch das Viertelfinale der Nationalmannschaft ist nur bei Sky zu sehen. Die Gründe:
Diese Gefahren bergen Sport-Livestreams im Internet
Streaming
Sportfans können Pay-TV per Livestreams umgehen. Die Nutzer gehen bei manchen Angeboten aber ein hohes Risiko ein. Welche sind legal, welche illegal?
Sport1 zeigt Aachen gegen RWO - Derby gegen RWE am Sonntag
Regionalliga West
Das nächste Spitzenspiel der Regionalliga West, die nächste Live-Übertragung: Sport1 zeigt am 30. März Alemannia Aachen gegen Rot-Weiß Oberhausen.
Trotz deutscher Erfolge keine Live-Übertragungen im Free-TV
Handball-WM
Die deutsche Mannschaft ist bei der Handball-WM noch ungeschlagen - Live-Übertragungen im Free-TV wird es aber laut Sky auch weiterhin nicht geben.
Handball-Experte Schwalb setzt als Co-Kommentator Maßstäbe
Kommentar
Eine der positiven Überraschungen der Handball-WM ist schon lange nicht mehr aktiv. Auch dem Fußball würde einer wie Schwalb gut tun. Ein Kommentar.
Fotos und Videos
Olympia und seine Gesichter
Bildgalerie
Sotschi 2014
Sotschi feiert seine Olympischen Spiele
Bildgalerie
Eröffnungsfeier
article
6231636
Eric Cantona will angeblich französischer Präsident werden
Eric Cantona will angeblich französischer Präsident werden
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/sport-medial/eric-cantona-will-angeblich-franzoesischer-praesident-werden-id6231636.html
2012-01-10 11:29
Eric Cantona,Frankreich,Fußball,Präsident,Präsidentschaftswahl,Präsidentschaft
Sport-Medial