Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Fußball

Arsenal-Kicker Wilshere nach Twitter-Beitrag verwarnt

10.07.2012 | 14:38 Uhr
Arsenal-Kicker Wilshere nach Twitter-Beitrag verwarnt
Jack Wilshere erhielt eine Verwarnung durch die UEFA.Foto: imago

Nyon.  Der Fußballverband UEFA hat Jack Wilshere vom FC Arsenal wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Wettverbot verwarnt. Der Profi hatte via Twitter geschrieben, er habe auf ein Tor seines Teamkollegen Emanuel Frimpong gesetzt.

Die UEFA hat Profi Jack Wilshere vom FC Arsenal wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Wettverbot verwarnt. Der europäische Fußballverband erklärte, er habe die Verwarnung gegen Wilshere aufgrund von Twitter-Beiträgen während eines Champions-League-Spiels aus dem vergangenen Dezember ausgesprochen.

Damals hatte der während der gesamten Saison verletzte Profi auf dem Online-Dienst geschrieben, er würde einiges darauf setzen, dass sein Teamkollege Emanuel Frimpong das erste Tor gegen den griechischen Klub Olympiakos Piräus schieße. Als Frimpong einen Treffer knapp verfehlte, schrieb Wilshere: "Frimmy hat mir gerade fast einiges Geld eingebracht!"

Später schrieb Wilshere, er sei sich bewusst, dass die UEFA-Regeln Wetten auf das eigene Team verbieten würden, daher habe er in Wirklichkeit gar kein Geld gesetzt. Laut UEFA wurde die Verwarnung auf Beschluss des Disziplinarausschusses bereits im Mai ausgesprochen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Britische Sender fordern FIFA-Kandidaten zum TV-Duell auf
Wahlkampf
Sky und die BBC wünschen sich ein TV-Duell der FIFA-Präsidentschaftskandidaten. Englands Verband bot als Austragungsort das Wembleystadion an.
Noch 100 Tage bis zum Champions-League-Finale in Berlin
Champions-League-Finale
Schon 100 Tage vor dem Großereignis, laufen die Vorbereitungen für das Champions-League-Endspiel am 6. Juni im Olympiastadion Berlin auf Hochtouren.
Heldt: Mehr Anstoßzeiten für die Bundesliga kein Tabuthema
TV-Gelder
Um mehr TV-Einnahmen zu generieren, ist die Aufsplitterung der Spieltage kein Tabuthema mehr. Horst Heldt will die Lücke zur Premier League schließen.
Quotentief für Sport1 bei RWO-Pleite gegen Wattenscheid
RWO
Für Ernüchterung wird die Partie Rot-Weiß Oberhausen gegen SG Wattenscheid 09 bei Sport1 gesorgt haben. Neues Quotentief für den Sport-Sender.
Premier League verkauft TV-Rechte für 6,9 Milliarden Euro
Rekordvertrag
Die Klubs der Premier League werden ab 2016 für drei Jahre noch mehr Geld für die TV-Rechte kassieren. Insgesamt fließen fast sieben Milliarden Euro.
Fotos und Videos
Olympia und seine Gesichter
Bildgalerie
Sotschi 2014
Sotschi feiert seine Olympischen Spiele
Bildgalerie
Eröffnungsfeier
article
6866606
Arsenal-Kicker Wilshere nach Twitter-Beitrag verwarnt
Arsenal-Kicker Wilshere nach Twitter-Beitrag verwarnt
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/sport-medial/arsenal-kicker-wilshere-nach-twitter-beitrag-verwarnt-id6866606.html
2012-07-10 14:38
Jack Wilshire,Arsenal London,UEFA,Twitter
Sport-Medial