Veröffentlicht inBVB

Shinji Kagawa hofft bei Verhandlungen mit dem BVB auf gute Gespräche

Shinji Kagawa hofft auf gute Vertrags-Gespräche mit BVB

shinji kagawa bvb.jpg
Shinji Kagawa hofft bei den Vertragsverhandlungen auf gute Gespräche mit dem BVB. Wie wichtig Kagawa für Borussia Dortmund ist, zeigte der Sieg beim HASv. Dort war er Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld des BVB. Im Interview spricht Kagawa über seine Pläne beim BVB.

Hamburg. 

Herr Kagawa. Der 5:1-Sieg beim Hamburger SV ist für Ihr Team doch optimal gelaufen.

Shinji Kagawa: Wir haben zu einem guten Zeitpunkt das 1:0 gemacht und sogar innerhalb der ersten Hälfte das 2:0 nachlegen können. Das ist immer eine gute Ausgangsposition für ein Team, mit so einem Spielstand in die Halbzeitpause zu gehen. Nach dem Seitenwechsel haben wir nicht nachgelassen, sind weiter draufgegangen und haben nachgelegt. Das war wunderbar, wie bei uns alles geklappt hat.

Würden Sie zustimmen, dass es nichts zu beanstanden gibt?

Kagawa: Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben uns etliche Chancen herausgespielt. Aber wenn wir ehrlich mit uns sind, hätten wir noch mehr Tore erzielen können. Gerade auswärts ist es wichtig, dass wir unsere Chancen konsequenter nutzen. Da müssen wir einfach noch eine Schüppe mehr drauf legen.

Auch Sie haben großen Anteil an diesem Erfolg des BVB zum Rückrunden-Auftakt.

Kagawa: Ich bin in einer guten körperlichen Verfassung. Umso mehr wurmt es mich, dass ich heute kein Tor erzielen konnte.

Sie waren spritzig, schnell und von der HSV-Defensive kaum zu stoppen. Man merkt, dass Sie die Winterpause genutzt haben.

Kagawa: Ich habe schon in meiner J-League-Zeit immer zur Rückrunde richtig aufgedreht. Das sind einfach Erfahrungswerte, die ich gesammelt habe. Aber ich glaube, die gesamte Mannschaft hat in der Winterpause sehr gut gearbeitet und richtig aufgedreht.

Die Vertragsverhandlungen zwischen dem BVB und Ihnen stocken gerade etwas. Was sind die Gründe dafür?

Kagawa: Ich habe das alles in die Hände meines Beraters gelegt. Ich möchte mich nur auf Fußball und die Spiele mit dem BVB konzentrieren. Die Vertragsverhandlungen kommen noch.

Es war zu lesen, dass Sie sich vorstellen können, beim BVB zu bleiben?

Kagawa: Ich bin dankbar, dass ich in so einer tollen Mannschaft mitspielen darf. Deswegen würde ich mich natürlich freuen, wenn wir gute Gespräche führen können.

Hat Ihr Zögern auch etwas mit der Verpflichtung von Nationalspieler Marco Reus zu tun?

Kagawa: Nein, Konkurrenz herrscht in jeder Mannschaft, zu jedem Zeitpunkt. Und letztlich belebt Konkurrenz das Geschäft. Das macht uns alle nur noch stärker.