Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Sport

Luxemburg: Engoulvent gewinnt Prolog

30.05.2012 | 21:17 Uhr

Der französische Radprofi Jimmy Engoulvent hat zum dritten Mal nach 2007 und 2010 den Prolog der Luxemburg-Rundfahrt gewonnen.

Luxemburg (SID) - Der französische Radprofi Jimmy Engoulvent hat zum dritten Mal nach 2007 und 2010 den Prolog der Luxemburg-Rundfahrt gewonnen. Der 32 Jahre alte Fahrer vom Team Saur-Sojasun benötigte für den 2,6 Kilometer langen Kurs in Luxemburg 3:43 Minuten und war damit drei Sekunden schneller als der Schweizer Gregory Rast (RadioShack). Während Engoulvents Landsmann und Teamkollege Jonathan Hivert beim Einzelfahren den dritten Platz belegte, spielten die deutschen Fahrer bei der Entscheidung keine Rolle. Vorjahres-Gesamtsieger Linus Gerdemann (RadioShack) kam mit 20 Sekunden Rückstand auf Rang 58.

Die erste Etappe der 72. Rundfahrt durch das Großherzogtum führt das Feld, in dem sich unter anderem Top-Sprinter André Greipel (Rostock/Lotto-Belisol), Jens Voigt (Grevesmühlen/RadioShack) und Andreas Klöden (Mittweida/RadioShack) befinden, am Donnerstag über 181 Kilometer von Luxemburg nach Hesperingen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Die Welt der MSV-Zebras ist trotz Aufstiegs nicht rosarot
Ausblick
Duisburgs Klubchef Ingo Wald warnt vor blinder Euphorie: "Es ist weiter harte Arbeit erforderlich, um den MSV wieder zu etablieren.“
Mehrere FIFA-Funktionäre in der Schweiz festgenommen
Betrugs-Vorwürfe
Die Polizei in der Schweiz ist gegen Funktionäre des Weltfußballverbandes Fifa vorgegangen. Berichte über Festnahmen wurden zunächst nicht bestätigt.
Schalke-Manager Heldt sucht jetzt die "perfekte Lösung"
Heldt
Schalkes Manager schien am Dienstag weniger angeschlagen, als man hätte erwarten können. Die Schalker Trainersuche macht er zu seiner Aufgabe.
Thomas Tuchels Einfluss ist beim BVB bereits zu spüren
Trainerwechsel
Die Ära Klopp ist beim BVB noch nicht ganz abgeschlossen, doch Tuchel wirkt bereits im Hintergrund. Ihm könnte Klopp einen letzten Dienst erweisen.
Kiel könnte die MSV-Kasse klingeln lassen
Relegation
Wenn die Störche den TSV 1860 in den den Relegationsspielen ausschalten, darf sich Zweitliga-Neuling Duisburg über einen sechsstelligen Bonus freuen.
6714304
Luxemburg: Engoulvent gewinnt Prolog
Luxemburg: Engoulvent gewinnt Prolog
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/luxemburg-engoulvent-gewinnt-prolog-id6714304.html
2012-05-30 21:17
Sport