Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Sport

Luxemburg: Engoulvent gewinnt Prolog

30.05.2012 | 21:17 Uhr

Der französische Radprofi Jimmy Engoulvent hat zum dritten Mal nach 2007 und 2010 den Prolog der Luxemburg-Rundfahrt gewonnen.

Luxemburg (SID) - Der französische Radprofi Jimmy Engoulvent hat zum dritten Mal nach 2007 und 2010 den Prolog der Luxemburg-Rundfahrt gewonnen. Der 32 Jahre alte Fahrer vom Team Saur-Sojasun benötigte für den 2,6 Kilometer langen Kurs in Luxemburg 3:43 Minuten und war damit drei Sekunden schneller als der Schweizer Gregory Rast (RadioShack). Während Engoulvents Landsmann und Teamkollege Jonathan Hivert beim Einzelfahren den dritten Platz belegte, spielten die deutschen Fahrer bei der Entscheidung keine Rolle. Vorjahres-Gesamtsieger Linus Gerdemann (RadioShack) kam mit 20 Sekunden Rückstand auf Rang 58.

Die erste Etappe der 72. Rundfahrt durch das Großherzogtum führt das Feld, in dem sich unter anderem Top-Sprinter André Greipel (Rostock/Lotto-Belisol), Jens Voigt (Grevesmühlen/RadioShack) und Andreas Klöden (Mittweida/RadioShack) befinden, am Donnerstag über 181 Kilometer von Luxemburg nach Hesperingen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Veltins-Arena verdrängt Bayern von der Stadion-Spitze
Ranking
Bei den Besucherzahlen steht die Veltins-Arena auf Schalke bundesweit auf Platz 1. Allerdings nur in der Gesamtwertung mit allen Events.
FSV soll die Bochumer "Ausstrahlung" zu spüren bekommen
Vorbericht
„Wir haben noch sechs Heimspiele, ich finde, wir sollten die meisten davon gewinnen“, sagte Bochums Trainer Gertjan Verbeek vor dem Frankfurt-Spiel.
Osnabrück ist für den MSV Duisburg ein Lieblingsgegner
Vorbericht
Der MSV ist gegen Osnabrück seit 15 Spielen ungeschlagen - die letzte Niederlage gab es am 10. Mai 1990. Zuletzt feierte der MSV sechs Siege in Folge.
Und der nächste Titel wartet schon auf Severin Freund
Kommentar
Severin Freund räumt bei der Ski-Weltmeisterschaft in Falun ab. Der Skispringer holte auch den Titel von der Großschanze. Ein Kommentar.
Feyenoord-Fans bewerfen Gervinho mit Plastikbanane
Europa League
Das Spiel zwischen Feyenoord und AS Rom musste unterbrochen werden. Mario Gomez und Kevin Kuranyi stehen mit ihren Teams in der nächsten Runde.
6714304
Luxemburg: Engoulvent gewinnt Prolog
Luxemburg: Engoulvent gewinnt Prolog
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/luxemburg-engoulvent-gewinnt-prolog-id6714304.html
2012-05-30 21:17
Sport