Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Silber als Lohn für die „Götter“
Showtanz
Silber als Lohn für die „Götter“
Marl/Witten.   Ausprobiert hat sie in ihrem jungen Sportler-Leben schon eine ganze Menge. War vielversprechende Leistungsturnerin, Sportgymnastin und Jazztänzerin. Doch seit Franziska Malz der Marler Showdance-Formation „Per Se“ angehört, fühlt sie sich erst so richtig angekommen, ist mit Feuereifer und Hingabe...
DM-Teilnahme ist das große Ziel
Judo
DM-Teilnahme ist das große Ziel
Witten.   Für einige Judoka der Sport-Union Annen wird es am heutigen Samstag noch einmal richtig ernst: Bei der Westdeutschen Einzelmeisterschaft in Bochum (ab 10 Uhr, Sporthalle Maria-Sybilla-Merian-Schule) geht es vor allem darum, sich für die Deutsche Meisterschaft der Landesverbände zu qualifizieren.
Verfolgerduell verspricht Spannung
Tischtennis -...
Verfolgerduell verspricht Spannung
Witten.   Die Tischtennis-Cracks des ETSV Witten bitten am Samstag den TTC GW Bad Hamm II an die Platte (16 Uhr). Allein die Tabellenkonstellation sorgt im Vorfeld für Hochspannung, denn beide Teams gehören punktgleich zum Spitzen-Quartett der Verbandsliga.
Römling auf Titeljagd
Jugendfußball -...
Römling auf Titeljagd
Witten.   Am Samstag werden auf der Platzanlage des SV Herbede die Jugendfußball-Endspiele um die „Rewirpower“-Pokale der Stadtwerke Bochum ausgetragen. Ab 10 Uhr rollt der Ball am Stausee - allerdings ohne Beteiligung Wittener Teams. Mit Moritz Römling greift aber immerhin ein Ruhrstädter nach dem Titel.
Torhungriger SV Herbede zieht ins Viertelfinale ein
Fußball
Bochum. Als erstes Wittener Team steht Landesligist SV Herbede im Viertelfinale des Kreispokals. In einer abwechslungsreichen Partie setzte sich die Mannschaft von Trainer Marco Held beim SC Post Altenbochum mit 5:3 (2:1) verdient durch.
Damen starten mit 5:1-Gala in den Winter
Tennis
Witten. Ein erfolgreicher erster Spieltag der Winter-Hallenrunde liegt hinter den Tennis-Cracks der SU Annen. Glatte Siege feierten in der Bezirksliga sowohl die Damen als auch die Herren 30.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Stockumer Heimniederlage
Bildgalerie
Witten Sport
Bommern gewinnt Derby
Bildgalerie
Witten
Schulmeisterschaft
Bildgalerie
Judo
RFC Witten kämpft die Gäste nieder.
Bildgalerie
Klarer Sieg
Herbede siegt verdient .
Bildgalerie
Landesliga
Ringen: Witten souverän
Bildgalerie
Witten Sport
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Fußball-Vereine in Castrop-Rauxel
Weitere Nachrichten
Zu Gold und Silber getanzt
Tanzen
Neustadt/Aisch. Das war ein immens erfolgreiches Turnier-Wochenende für zwei Tänzerinnen des TuS Stockum. Bei der Deutschen Meisterschaft im „Irish Dance“ gewann Beate Slawinski den Titel in der U 25-Sektion, Nachwuchs-Talent Julia Greiner belegte den zweiten Rang (U 10). Beide haben damit ihre Qualifikation für...
ETSV II geht in Wuppertal leer aus
Tischtennis
Wuppertal. Dem bemerkenswerten Sieg gegen Langendreer folgte die überraschende Pleite beim TTC Wuppertal: Mit 4:9 unterlag Landesligist ETSV Witten II am Mittwochabend im vorgezogenen Punktspiel - ein kleiner Rückschlag im Meisterschafts-Rennen.
Nachwuchsfahrer überzeugen
Radsport
Witten. Auf zwei Rädern gehören die Talente des Triathlon Team TG Witten zur absoluten Spitze. Jenny Heeger, Erik Kämper und Jonas Messerschmidt dominierten ihre Altersklassen in Nordrhein-Westfalen und wussten auch auf Bundesebene zu überzeugen.
„Rückenwind“ durchs Publikum
Weihnachtslauf
Witten. Diese Nachricht passt doch perfekt zur heutigen Eröffnung des Weihnachtsmarktes in der Stadtmitte: Beim PV-Triathlon wurde inzwischen bereits die Online-Anmeldung für den Weihnachtslauf am 14. Dezember freigeschaltet.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
28%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
909 abgegebene Stimmen
 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Kampfsport in Witten
Nächste Saar-Tour für den KSV
Ringen
Witten. Zum zweiten Mal binnen acht Tagen geht es für die Zweitliga-Ringer des KSV Witten 07 ins Saarland. Nach der jüngsten Schlappe in Riegelsberg wollen es die Schützlinge von Trainer Fatih Sirin am Samstag (19.30 Uhr) beim ASV Hüttigweiler besser machen und nicht noch weiteren Boden auf Spitzenreiter...
Ringen
Riegelsberg. Unverhofft kommt oft: Für die Zweitliga-Ringer des KSV Witten 07 setzte es am Samstagabend beim KV Riegelsberg die zweite Saison-Niederlage. Gleich viermal gaben die Ruhrstädter, die ohne Trainer Fatih Sirin ins Saarland gereist waren, beim 14:21 die volle Punktzahl ab.
Ringen
Witten. Gravierender könnte der Unterschied in der Tabelle der 2. Ringer-Bundesliga wohl kaum sein: Am Samstag (19.30 Uhr, Husemannhalle) hat der zweitplatzierte KSV Witten 07 zum Revierderby das Schlusslicht vom KSV Hohenlimburg zu Gast.
TuS Heven
Gottwald fehlen die Druckmittel
Fußball
Heven. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis dieser neuerliche Tiefschlag einigermaßen verarbeitet war. „Ich war am Sonntag nach dem 1:8 gegen Wickede restlos bedient“, gab Trainer Oliver Gottwald zu Protokoll. Ob es sein TuS Heven 09 besser machen kann? Am Sonntag (14.30 Uhr) besteht beim Kirchhörder SC...
Fußball
Heven. So trist und trostlos wie das Novemberwetter stapft der TuS Heven 09 derzeit von einer fußballerischen „Nullrunde“ in die nächste. Am Sonntag war die Schießbude am Haldenweg wieder sperrangelweit geöffnet - mit 1:8 (0:2) kassierten die Blau-Weißen die zweithöchste Pleite der Saison.
Fußball
Heven. Was ist derzeit nur mit dem TuS Heven 09 los? Zuletzt waren die Leistungen der Spielklasse unwürdig - und am Sonntag (14.30 Uhr, Haldenweg) kommt mit Westfalia Wickede eine der besten Mannschaften der Liga. Trainer Oliver Gottwald fordert bedingungslosen Einsatz von seiner Elf.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
TuS Bommern
Schalke an die Kette gelegt
Handball - Landesliga
Bommern. Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sorgte am Samstagabend doch noch für den ersten Heimsieg von Handball-Landesligist TuS Bommern. Mit 28:24 (11:14) fertigte das Team von Trainer Dirk Hille die HSG Schalke 04/96 ab.
Concordia Wiemelhausen schafft Sensation gegen Wiedenbrück
Westfalenpokal
Bochum. Dem Bezirksligist Concordia Wiemelhausen ist eine weitere große Überraschung im Verbandspokal gelungen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Heipertz warf mit dem SC Wiedebrück schon den zweiten Regionalligisten aus dem Wettbewerb und zog damit ins Viertelfinale ein.
Regionalliga West
Platz Verein Punkte Tore
Fussball-Landesliga 3
Platz Verein Punkte Tore
Sprockhövel nimmt die Hürde Ennepetal
Fußball-Kreispokal
Sprockhövel. Die TSG Sprockhövel hat im Wettbewerb um den Hagener Kreispokal die fünfte Runde erreicht. Im Duell der beiden Oberligisten schlug die Mannschaft von Trainer Robert Wasilewski am Freitagabend im Baumhof den TuS Ennepetal mit 1:0.
RSC Silschede dankt Helfern
Radsport II
Gevelsberg. Zur Helferfete hatte jetzt der RSC Silschede die vielen emsigen Ehrenamtlichen eingeladen – im Nachklang zur jüngsten RTF- „Tour de Ruhr“ im vergangenen Sommer.
Anwohnerin traut sich nicht in den eigenen Garten
Umwelt
Witten. Die Geruchsbelästigung durch die Umladestation soll zugenommen haben. Und ihr Mann ist besonders sonders infektionsgefährdet. AHE schließt Gefahr durch Schimmelpilze oder Fäulnisbakterien aber aus.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
7°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Redaktionsleiter: Jürgen Augstein
Bahnhofstraße 62
58452 Witten
Tel.: 02302/91030-30
Fax: 02302/91030-32
E-Mail: redaktion.witten@waz.de
Sport: Oliver Schinkewitz
Tel.: 02302/91030-36

-