Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Aufatmen am Haldenweg
Fußball
Aufatmen am Haldenweg
Witten.   Nachdem der erste Spieltag für die Wittener Fußballer noch relativ bescheiden lief, hellten sich einige Gesichter nach dem zweiten Spieltag doch deutlich auf. Vor allem der Sieg des TuS Heven über den Aufstiegsfavoriten SC Hassel in der Westfalenliga überraschte.
Hellmonds begeistert von Bergpanorama
Leichtathletik
Hellmonds begeistert von Bergpanorama
Samedan (CH).   „Atemberaubend“ brachte Christiane Hellmonds vom PV-Triathlon Witten ihren Start beim Engadiner Sommerlauf in der Schweiz auf den Punkt. Rund 2000 Läufer hatten ihre Laufschuhe geschnürt, um in der einmaligen Bergkulisse zu starten und neben dem sportlichen Wettkampf vor allem das Panorama zu...
RCW-Achter auf dem siebten Rang
Rudern - 2. Liga
RCW-Achter auf dem siebten Rang
Münster.   Voller Vorfreude startete der Achter des Ruder-Club Witten beim vierten Lauf der „PRODYNA Ruder-Bundesliga“ auf dem Aasee in Münster. Nach einem soliden Renntag belegte die Mannschaft von der Ruhr den siebten Platz. In der Gesamtwertung nimmt man so weiter den achten Rang ein.
BCC II muss trotz Remis früh die Segel streichen
Billard - DPMM
BCC II muss trotz Remis früh die Segel streichen
Essen.   In der ersten Runde der Deutschen Pokalmannschaftsmeisterschaft musste die Zweitvertretung des BCC Witten beim Oberligisten BC Horster Eck Essen antreten. Trotz eines 4:4-Unentschiedens musste man die Segel streichen. Da die Gastgeber weniger Sätze abgegeben hatten, zogen sie etwas glücklich die...
Die Favoriten setzen sich durch
Handball -...
Witten. Die Stadtmeisterschaften der Senioren-Handballer beim HSV Herbede sind Geschichte. Auf den ersten Plätzen gab es keine Überraschungen. Mit dem TuS Bommern bei den Herren und dem ETSV Witten bei den Damen setzten sich die Favoriten durch. Doch auch einige „Underdogs“ konnten sich ordentlich...
Ruhrbaskets schlagen Oberligisten
Basketball - Testspiel
Witten. Weiter in guter Form präsentieren sich derzeit die Herren der SG Ruhrbaskets. Gegen den Oberligisten Hertener Löwen II konnte die Mannschaft von Trainer Dominik Lux im zweiten Testspiel den ersten Sieg in der Vorbereitung einfahren. Am Ende stand ein knapper 81:76 (31:25)-Erfolg auf der...
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Fußball- Westfalenliga in Witten
Bildgalerie
2:1 -Sieg
Ringen
Bildgalerie
RG Annen - KSV Kirchlinde
Ruhrbaskets finden Form
Bildgalerie
Witten Sport
Kreisliga A - Fußball
Bildgalerie
Witten Sport
Fußball Kreisliga B
Bildgalerie
Witten Sport
Herbede wieder Stadtmeister
Bildgalerie
Fussball
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Fußball-Vereine in Castrop-Rauxel
Weitere Nachrichten
Schönherr-Hölscher erneut ganz vorne
Leichtathletik -...
Menden. Im wahrsten Sinne des Wortes „wie Geburtstag“ war der Start für Birgit Schönherr-Hölscher beim 30. Josef-Kaderhandt-Waldlauf im sauerländischen Menden. Die erfolgreiche Ausdauerathletin vom PV-Triathlon Witten startete just am Tag ihres Wiegenfestes über eine 20 Kilometer lange Strecke mit...
Norbert und Elke Nowicki auf dem vierten Rang
Tanzsport - SU Annen
Annen. Am Samstag hatte die Tanzsportabteilung der Sport-Union Annen zu ihren Pokal-Turnieren an den Kälberweg eingeladen. Sechs Konkurrenzen in den unterschiedlichsten Klassen waren ausgeschrieben. Die Resonanz war sehr gut, so dass die Organisatoren ein positives Fazit ziehen konnten.
Bommern holt sich den Pokal zurück
Handball -...
Herbede. Revanche geglückt - nach einer einjährigen Unterbrechung sicherten sich die Handballer des TuS Bommern wieder den Titel des Stadtmeisters. Nach einem holprigen Start in der Gruppenphase siegte man im Finale über Ausrichter HSV Herbede hochverdient mit 23:20 (13:7). Platz drei ging an die Reserve der...
ETSV lässt Hille-Sieben im Endspiel keine Chance - 36:23
Damenhandball
Herbede. Ein souveränes Turnier zeigten die Damen des ETSV Witten bei den Stadtmeisterschaften in der Horst-Schwartz-Halle. Das Team von Coach Stephan Hellwig präsentierte sich gut in Form zwei Wochen vor Saisonbeginn. Folgerichtig durfte sich der Verbandsligist über den verdienten Sieg freuen.
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

 
Buntes
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Kampfsport in Witten
Jetzt soll auch ein Endrunden-Platz her
Judo
Witten. Amtlich war die Qualifikation für das Bundesliga-Viertelfinale schon vor dem letzten Kampftag der regulären Saison im „Norden“: Die Judoka der Sport-Union Annen hatten bis dahin drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto - da konnte man das 3:11 in Frankfurt/Oder verschmerzen. Zum Ende der...
Judo - Bundesliga
Annen. Mit großen Personalsorgen waren die Bundesliga-Damen der Sport-Union Annen in den Heimkampf gegen die PSG Dynamo Brandenburg gegangen, umso größer war die Freude nach dem 6:5-Sieg. Die Wittenerinnen springen so vor auf den zweiten Rang und haben den Einzug in die Endrunde so gut wie sicher.
Judo - Bundesliga
Annen. Wirklich gut sind die Vorzeichen vor dem Kampf der Bundesliga-Damen der Sport-Union Annen gegen die PSG Dynamo Brandenburg nicht. Zahlreiche Absagen trüben die Vorfreude ein wenig, dennoch will man sich selbstverständlich in eigener Halle am Samstag (17 Uhr, Kälberweg) nicht kampflos geschlagen...
TuS Heven
Gottwald glaubt an TuS-Chance
Fußball
Heven. Noch steht nichts Zählbares auf dem Konto des Westfalenligisten TuS Heven 09. Wenn es nach dem Willen von Trainer Oliver Gottwald geht, wird sich das am Sonntag (15 Uhr, Haldenweg) in der Partie gegen den SC Hassel ändern. „Ich glaube an unsere Chance“, sagt der TuS-Coach vor dem Duell mit den hoch...
Fußball
Heven. „Wir fahren da nicht hin, um ein Stadtfest zu feiern und uns dann das ganze Wochenende zu ärgern, warum es nix geworden ist“, gibt Oliver Gottwald die Marschroute für seinen TuS Heven 09 vor. In der Auftaktpartie der Westfalenliga, die am Samstag (15 Uhr), bei Mengede 08/20 über die Bühne geht,...
Fußball
Heven. Ein wirklicher Gradmesser für den aktuellen Leistungsstand beim Fußball-Westfalenligisten waren die Auftritte des TuS Heven 09 in der Vorrunde der Stadtmeisterschaft gewiss nicht. Die deutlichen Siege gegen den Türkischen SV (4:0) und gegen den Hammerthaler SV (5:0) durfte man voraussetzen. Erst in...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
TuS Bommern
Schalke an die Kette gelegt
Handball - Landesliga
Bommern. Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sorgte am Samstagabend doch noch für den ersten Heimsieg von Handball-Landesligist TuS Bommern. Mit 28:24 (11:14) fertigte das Team von Trainer Dirk Hille die HSG Schalke 04/96 ab.
Der VfL Bochum leiht Leverkusens Malcolm Cacutalua aus
Neuzugang
Bochum. Der 19-Jährige Malcolm Cacutalua soll bereits am Donnerstag beim VfL Bochum mittrainieren, nachdem er sich in Fürth nicht durchsetzen konnte. Der U-20-Nationalspieler kann sowohl innen als auch rechts verteidigen - und ist damit so etwas wie der Eins-zu-Eins-Ersatz für Lukas Klostermann.
Videos
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Alem.Aachen 10 8:2
2 Viktoria Köln 9 12:1
3 1.FC Köln 2 9 7:4
4 SV Rödinghausen 9 5:6
5 Rot-Weiss Essen 8 8:4
6 VfL Bochum 2 7 14:6
7 SC Verl 7 9:4
8 RW Oberhausen 7 7:6
9 Fort.Düsseld'f 2 7 6:6
10 B.M'gladbach 2 6 4:5
11 FC Kray 4 3:3
12 KFC Uerdingen 4 3:3
13 Wiedenbrück 4 3:6
14 Wattensch.09 2 4:6
15 SF Lotte 1 3:8
16 FC Schalke 04 2 1 3:12
17 SF Siegen 0 3:6
18 FC Hennef 05 0 1:15
Sprockhövel betritt Neuland
Fußball
Sprockhövel. Jetzt geht es also los, das große Abenteuer. Am kommenden Sonntag starten die A-Jugend-Fußballer der TSG Sprockhövel in die Saison 2014/2015, die eine ganz besondere ist. Denn Sprockhövel spielt jetzt in der Westfalenliga, der zweithöchsten Spielklasse, die es im Jugendfußball gibt.
Schwere Verletzung an alter Wirkungsstätte
Fußball-Bezirksliga
Gevelsberg/Wetter. Es wurde ein schmerzliches Wiedersehen mit dem FSV Gevelsberg in der Fußball-Bezirksliga. Silvio Buchholz, der in der vergangenen Winterpause zum Liga-Konkurrenten FC Wetter gewechselt war, zog sich im Stefansbachtal einen Bänderriss zu. Beim 2:1-Sieg der Gäste (FCW-Trainer Marco Slupek: „Wir haben...
Wittenerin geschockt über Missbrauch ihrer Pferde in Hagen
Tier-Missbrauch
Witten. Bilder einer Überwachungskamera liefern den Beweis: Das Pferd einer Wittenerin wurde auf einer Weide in Hagen missbraucht. Die 55-jährige Pferdeliebhaberin hatte die Kamera installiert, weil ihr das Verhalten der Tiere merkwürdig vorkam. Am Freitag kam es dann zu der entsetzlichen Tat.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Redaktionsleiter: Jürgen Augstein
Bahnhofstraße 62
58452 Witten
Tel.: 02302/91030-30
Fax: 02302/91030-32
E-Mail: redaktion.witten@waz.de
Sport: Oliver Schinkewitz
Tel.: 02302/91030-36

-