Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Stockum schlägt sich selbst - 0:1
Fußball - Bezirksliga
Stockum schlägt sich selbst - 0:1
Stockum.   Das hatte sich der TuS Stockum ganz anders vorgestellt: Im ersten Heimspiel der Saison mussten sich die Wittener dem SC Post Altenbochum mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Vor allem die schwache Chancenverwertung in der ersten Halbzeit kostete drei durchaus mögliche Punkte.
DJK-Damen verlieren zum Auftakt
Damentischtennis -...
DJK-Damen verlieren zum Auftakt
Bielefeld.   Ohne Punkte traten die Damen der DJK BW Annen ihre Heimreise aus Ostwestfalen an. Im ersten Spiel der Saison musste sich der Aufsteiger beim VfL Oldentrup mit 4:8 geschlagen geben. Trotz der Niederlage verkaufte man sich in Bielefeld aber keineswegs schlecht.
Traumstart für den ETSV Witten - 9:1
Tischtennis -...
Traumstart für den ETSV Witten - 9:1
Lüdenscheid.   Viel Besser hätte die Saison für die Verbandsliga-Herren des ETSV Witten nicht beginnen können. Bei der TTSG Lüdenscheid setzte man sich turmhoch überlegen mit 9:1 durch. Einzig die Niederlage von Andre Hagedorn verhinderte das perfekte Spiel. Die „Eisenbahner“ stehen so auf dem zweiten Platz.
SV Bommern siegt im Sauerland
Fußball - Bezirksliga
SV Bommern siegt im Sauerland
Iserlohn.   Der SV Bommern fährt die ersten drei Punkte ein. Mit 2:1 (1:0) bezwang das Team von Trainer Semin Salkanovic den VfK Iserlohn und belohnte sich damit für eine echte Energieleistung. Vor allem die Defensive zeigte sich verbessert.
Später Nackenschlag kostet Held-Elf den Sieg
Fußball - Landesliga
Herne. Aus dem dritten Sieg in Folge wurde nichts für den SV Herbede. Dennoch war Co-Trainer Guido Silberbach mit dem 1:1 (0:0) gegen Wanne 11 nicht unzufrieden. Denn sein Team zeigte vor allem in Halbzeit eins eine starke Vorstellung.
Dreifacher Kordel bringt ersten TuRa-Sieg
Fußball - B-Liga
Witten. Na wer sagt’s denn: TuRa Rüdinghausen durfte am Samstag endlich über den ersten B-Kreisliga-Sieg jubeln. Die Elf von Trainer Daniel Gembalczyk gewann mit 4:2 (0:2) gegen RW Stiepel II, wobei Fabian Kordel dreimal traf. Gleiches glückte Mariusz Skubisz im Trikot des Portugiesischen SV. Sein Team lag...
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Handball F-Jugend
16. Ruhr-Sprint
Bildgalerie
RC Witten
Handball Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball- Westfalenliga in Witten
Bildgalerie
2:1 -Sieg
Ringen
Bildgalerie
RG Annen - KSV Kirchlinde
Ruhrbaskets finden Form
Bildgalerie
Witten Sport
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Fußball-Vereine in Castrop-Rauxel
Weitere Nachrichten
ETSV-Damen arbeiten an den Grundlagen
Handball - Vorbereitung
Witten. Eine vor dem Start in die neue Saison geben die Wittener Handballer noch einmal mächtig Gas in Sachen Vorbereitung. So absolvieren die Verbandsliga-Damen des ETSV Witten ein zweitägiges Trainingslager in der Kreissporthalle - auch die Männer des TuS Bommern verbringen noch einmal einen Tag im...
SV Herbede ist heiß auf den dritten Sieg in Folge
Fußball - Landesliga
Herbede. Mit diesem Saisonstart hat selbst Trainer Marco Held nicht unbedingt gerechnet. Nach zwei Siegen in Serie grüßt der SV Herbede vom oberen Ende der Tabelle. Am Sonntag reisen die Kicker vom Stausee zum SV Wanne 11 nach Herne (15 Uhr, Hauptstr.).
Stockum erstmals vor den eigenen Fans
Fußball - Bezirksliga
Stockum. Die Heimpremiere feiert der TuS Stockum in der Bezirksliga an diesem Wochenende. Nach dem geglückten 3:2-Auftakt bei SW Wattenscheid 08 II empfängt man den SC Post Altenbochum (So., 15 Uhr) an der Pferdebachstraße. Will man gleich zu Beginn oben mitspielen, sollten die Rot-Weißen die drei Punkte zu...
SV Bommern in Personalnot
Fußball - Bezirksliga
Bommern. Es sieht derzeit nicht gut aus am Goltenbusch. Zwei deftige Pleiten setzte es für den SV Bommern 05 zum Auftakt. Nun muss das Team von Semin Salkanovic beim VfK Iserlohn ran (So., 15.30 Uhr, Inceptum-Stadion). Die Ausfallliste ist so lang wie noch nie.
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Buntes
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Kampfsport in Witten
Jetzt soll auch ein Endrunden-Platz her
Judo
Witten. Amtlich war die Qualifikation für das Bundesliga-Viertelfinale schon vor dem letzten Kampftag der regulären Saison im „Norden“: Die Judoka der Sport-Union Annen hatten bis dahin drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto - da konnte man das 3:11 in Frankfurt/Oder verschmerzen. Zum Ende der...
Judo - Bundesliga
Annen. Mit großen Personalsorgen waren die Bundesliga-Damen der Sport-Union Annen in den Heimkampf gegen die PSG Dynamo Brandenburg gegangen, umso größer war die Freude nach dem 6:5-Sieg. Die Wittenerinnen springen so vor auf den zweiten Rang und haben den Einzug in die Endrunde so gut wie sicher.
Judo - Bundesliga
Annen. Wirklich gut sind die Vorzeichen vor dem Kampf der Bundesliga-Damen der Sport-Union Annen gegen die PSG Dynamo Brandenburg nicht. Zahlreiche Absagen trüben die Vorfreude ein wenig, dennoch will man sich selbstverständlich in eigener Halle am Samstag (17 Uhr, Kälberweg) nicht kampflos geschlagen...
TuS Heven
Bittere Lektion für Gottwald-Elf
Fußball - Westfalenliga
Bochum. So schnell ist die Anfangseuphorie beim TuS Heven auch schon wieder verflogen: Nach dem ersten Saisonsieg hätte der Westfalenligist nun am Sonntag ein weiteres dickes Ausrufezeichen setzten können - stattdessen bekam man eine bittere Lektion erteilt. Bei der DJK TuS Hordel gab die Elf von Trainer...
Fußball - Westfalenliga
Heven. Groß war die Erleichterung beim TuS Heven nach dem 2:1-Heimsieg über den SC Hassel am vergangenen Wochenende. Die ersten drei Punkte der Spielzeit waren eingetütet. Nun geht es für die Elf von Trainer Oliver Gottwald nach Bochum - mit der DJK TuS Hordel (Sonntag, 15 Uhr) wartet direkt der nächste...
Fußball
Heven. Noch steht nichts Zählbares auf dem Konto des Westfalenligisten TuS Heven 09. Wenn es nach dem Willen von Trainer Oliver Gottwald geht, wird sich das am Sonntag (15 Uhr, Haldenweg) in der Partie gegen den SC Hassel ändern. „Ich glaube an unsere Chance“, sagt der TuS-Coach vor dem Duell mit den hoch...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
TuS Bommern
Schalke an die Kette gelegt
Handball - Landesliga
Bommern. Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sorgte am Samstagabend doch noch für den ersten Heimsieg von Handball-Landesligist TuS Bommern. Mit 28:24 (11:14) fertigte das Team von Trainer Dirk Hille die HSG Schalke 04/96 ab.
Hordel berappelt sich gerade noch rechtzeitig
Westfalenliga
Dank einer richtig starken Willensleistung sowie einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat die DJK TuS Hordel schon am dritten Spieltag den zweiten Sieg eingefahren, bleibt weiter ungeschlagen und hat den vierten Tabellenplatz vorerst gefestigt.
Videos
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Viktoria Köln 12 14:2
2 Alem.Aachen 11 10:4
3 1.FC Köln 2 10 9:6
4 Fort.Düsseld'f 2 10 7:6
5 Rot-Weiss Essen 9 12:8
6 SV Rödinghausen 9 7:9
7 RW Oberhausen 8 11:10
8 VfL Bochum 2 7 14:7
9 SC Verl 7 10:6
10 FC Kray 7 6:5
11 KFC Uerdingen 7 6:5
12 B.M'gladbach 2 6 4:5
13 Wiedenbrück 5 4:7
14 FC Schalke 04 2 4 6:14
15 Wattensch.09 2 4:6
16 SF Lotte 2 4:9
17 SF Siegen 0 5:9
18 FC Hennef 05 0 3:18
Hedefspor zerlegt Wattenscheid 08
Landesliga
Hattingen. Landesligist Hedefspor Hattingen hat sein zweites Heimspiel der Saison fulminant mit 7:0 gewonnen und Wattenscheid 08 keine Chance gelassen. Hedefspor hätte sogar noch höher gewinnen können, zwei Tore wurden den Hattingern jedoch aufgrund von Abseitsstellungen verwehrt.
Schwelm verzweifelt an Hakenberg
Fußball-Kreisliga A
Schwelm. Voerdes Trainer Lars Möske sieht seine Mannschaft eigentlich ungern in der Favoritenrolle, doch seit gestern muss er mit ihr klar kommen. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel sicherte sich seine Elf nicht nur die alleinige Tabellenspitze, sie bezwang auch hochverdient den direkten Konkurrenten VfB...
Landesmeisterschaft für die Menschlichkeit
DRK
Witten. Samstag in der Innenstadt: Es scheint ein Katastropheneinsatz zu sein. Rettungswagen, Zelte und Einsatzkräfte, wohin man auch blickt. Der Hintergrund des „Großeinsatzes“ ist jedoch erfreulich: Witten ist in diesem Jahr der Gastgeber für den 62. Landeswettbewerb des Deutschen Roten Kreuzes.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Redaktionsleiter: Jürgen Augstein
Bahnhofstraße 62
58452 Witten
Tel.: 02302/91030-30
Fax: 02302/91030-32
E-Mail: redaktion.witten@waz.de
Sport: Oliver Schinkewitz
Tel.: 02302/91030-36

-