Das aktuelle Wetter NRW 25°C
„Bin erschrocken über diese Entwicklung“
Fußball
„Bin erschrocken über diese Entwicklung“
Herbedes Trainer Marco Held ist mit dem Verlauf der Vorbereitung gar nicht zufrieden. Immer wieder fehlen gleich mehrere Spieler aus dem Kader des SVH - der Titelverteidiger der Stadtmeisterschaften wird wohl erst nach Saisonbeginn in einen sinnvollen Rhythmus kommen.
Ruth sprintet gegen die nationale Elite
Leichtathletik
Ruth sprintet gegen die nationale Elite
Witten.   Gerade rechtzeitig vor dem Saisonhöhepunkt hat Maximilian Ruth seine Höchstform auf der kürzesten Sprintstrecke erreicht. Der Wittener Leichtathlet, der das blau-weiße Trikot des TV Wattenscheid 01 trägt, hat sich für die an diesem Wochenende im Ulmer Donaustadion stattfindende Deutsche...
Pokaljagd am Haldenweg beginnt
Fußball -...
Pokaljagd am Haldenweg beginnt
Witten.   Derzeit befinden sich Wittens Fußballer noch in der Vorbereitung auf die neue Saison. Dennoch steht schon vor dem Ligabetrieb nun ein echtes Highlight im Wittener Fußballkalender an: Der TuS Heven 09 bittet zur Stadtmeisterschaft an den Haldenweg.
Kein Losglück für RuBa-Korbjäger
Basketball
Kein Losglück für RuBa-Korbjäger
Witten.   Seit knapp einer Woche sind die Sporthallen in der Ruhrstadt wieder geöffnet. Endlich können die Korbjäger der SG Ruhrbaskets wieder mit dem runden Spielgerät trainieren. Auch die Pokalspiele sind inzwischen ausgelost. Auf Damen- und Herrenteam der SG wartet jeweils eine richtig schwere Aufgabe.
Handballfieber in Witten
Handball -...
Herbede. Vom 21. bis zum 31. August bricht in der Ruhrstadt das Handballfieber aus. Denn dann stehen die Wittener Stadtmeisterschaften unter Ausrichtung des HSV Herbede auf dem Programm. An zwei Wochenenden können sich Ballsportbegeisterte auf packende Lokalduelle in der Horst-Schwartz-Sporthalle freuen.
Eine „neue Chance“ für 30 Spielerinnen
Damenhandball
Witten. Die Saison 2014/15 beginnt für die Handballerinnen des ETSV Witten mit einem Kracher. Am 7. September starten die Landesliga-Damen gegen Ortsrivale TuS Bommern. Das Verbandsliga-Team empfängt danach den ambitionierten TV Germania Kaiserau. Die neuen Trainer Stephan Hellwig und Thomas Binnberg...
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Industriecup
Bildgalerie
Witten
Pokalschwimmfest in Annen
Bildgalerie
Schwimmvereinigung
Bundesliga-Judo
Bildgalerie
SUA-Damen
Hauschild-Kracher lässt 09 jubeln
Bildgalerie
Aufstiegsspiel
Judoka gewinnen
Bildgalerie
1. Judo-Bundesliga Männer...
A-Kreisliga
Bildgalerie
Witten
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Fußball-Vereine in Castrop-Rauxel
Weitere Nachrichten
TuS Heven feiert 7:0-Schützenfest
Fußball
Ohne große Mühe hat sich Westfalenligist TuS Heven 09 für das Viertelfinale des Fritz-Kahl-Gedächtnisturniers des TSV Fichte Hagen qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer Oliver Gottwald deklassierte den TSV Dahl mit 7:0 (4:0) und trifft nun am Freitag um 20 Uhr auf CVJM Türkiyemspor Hagen.
Nachwuchstalent Grabow überzeugt bei seinem DM-Debüt
Triathlon
Grimma/Witten. Mit einem Quintett ging der PV-Triathlon Witten bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Grimma an den Start. Bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke wussten vor allem Lars Rose und Ben Grabow zu überzeugen.
SV Bommern 05 beginnt in Schwerte
Fußball
Bommern. Die Fußballer vom Goltenbusch bleiben „Einzelkämpfer“ in der Bezirksliga-Staffel 6, sind dort der einzige Wittener Vertreter - die Ortsrivalen VfB Annen 19 und der TuS Stockum gehen in einer anderen Staffel an den Start. Für den SV Bommern 05 muss es in der neuen Saison darum gehen, eine bessere...
Zum Derby kommt’s im November
Fußball
Witten. Es hätte schlimmer kommen können bei der Zusammenstellung des Spielplanes für die Bezirksliga (Staffel 10) in der Saison 2014/15 - diese Meinung zumindest verfestigt sich dieser Tage beim TuS Stockum, der ein durchaus machbares Auftaktprogramm vor sich hat. Weitaus schwerer sind da schon die...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Spezial
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Kampfsport in Witten
Jetzt soll auch ein Endrunden-Platz her
Judo
Witten. Amtlich war die Qualifikation für das Bundesliga-Viertelfinale schon vor dem letzten Kampftag der regulären Saison im „Norden“: Die Judoka der Sport-Union Annen hatten bis dahin drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto - da konnte man das 3:11 in Frankfurt/Oder verschmerzen. Zum Ende der...
Judo - Bundesliga
Annen. Mit großen Personalsorgen waren die Bundesliga-Damen der Sport-Union Annen in den Heimkampf gegen die PSG Dynamo Brandenburg gegangen, umso größer war die Freude nach dem 6:5-Sieg. Die Wittenerinnen springen so vor auf den zweiten Rang und haben den Einzug in die Endrunde so gut wie sicher.
Judo - Bundesliga
Annen. Wirklich gut sind die Vorzeichen vor dem Kampf der Bundesliga-Damen der Sport-Union Annen gegen die PSG Dynamo Brandenburg nicht. Zahlreiche Absagen trüben die Vorfreude ein wenig, dennoch will man sich selbstverständlich in eigener Halle am Samstag (17 Uhr, Kälberweg) nicht kampflos geschlagen...
TuS Heven
Karisik an den Haldenweg
Fußball
Heven. Schon länger pfiffen es die Spatzen von den Dächern - nun gibt es Gewissheit: Elvis Karisik verstärkt in der kommenden Spielzeit den Kader des Westfalenligisten TuS Heven. Dafür muss man mit Demir Mustic einen weiteren bitteren Abgang hinnehmen.
Fußball
Heven. Der Abstieg in die Westfalenliga steht seit einigen Tages fest - der Abgang zahlreicher Leistungsträger auch. Doch langsam kommt Bewegung in das Personalkarussell beim TuS Heven. So konnte der Verein nun fünf Neuzugänge für die kommende Spielzeit bekannt geben. Doch auch ein schmerzlicher Abgang ist...
Fußball
Sprockhövel. Aus und vorbei: Die zweite Oberliga-Saison des TuS Heven 09 war vorerst auch seine letzte. Bei der TSG Sprockhövel kassierte man eine 1.3 (1:0)-Niederlage, parallel setzte sich Westfalia Herne nach 0:1-Rückstand noch mit 5:1 beim TuS Dornberg durch und bleibt in der Liga.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
TuS Bommern
Schalke an die Kette gelegt
Handball - Landesliga
Bommern. Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sorgte am Samstagabend doch noch für den ersten Heimsieg von Handball-Landesligist TuS Bommern. Mit 28:24 (11:14) fertigte das Team von Trainer Dirk Hille die HSG Schalke 04/96 ab.
TV Wattenscheid ist startklar für die Medaillenjagd
Leichtathletik-DM
Acht bis zehn Medaillen will der TV Wattenscheid 01 holen am Wochenenede in Ulm - und die Mannschaft ist gut angekommen am Freitag.
Videos
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SF Siegen 0 0:0
2 Wattensch.09 0 0:0
3 VfL Bochum 2 0 0:0
4 Alem.Aachen 0 0:0
5 SC Verl 0 0:0
6 Rot-Weiss Essen 0 0:0
7 SF Lotte 0 0:0
8 Wiedenbrück 0 0:0
9 SV Rödinghausen 0 0:0
10 FC Hennef 05 0 0:0
11 FC Kray 0 0:0
12 FC Schalke 04 2 0 0:0
13 1.FC Köln 2 0 0:0
14 B.M'gladbach 2 0 0:0
15 KFC Uerdingen 0 0:0
16 RW Oberhausen 0 0:0
17 Viktoria Köln 0 0:0
18 Fort.Düsseld'f 2 0 0:0
Fussball-Landesliga 3
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Hasper SV 0 0:0
2 SV Wanne 11 0 0:0
3 SV Brackel 06 0 0:0
4 BSV Schüren 0 0:0
5 SC Husen Kurl 0 0:0
6 SSV Mühlhausen-Uelzen 0 0:0
7 SV Hilbeck 0 0:0
8 CSV SF Linden 0 0:0
9 SC Obersprockhövel 0 0:0
10 SV Sodingen 0 0:0
11 SV Höntrop 0 0:0
12 SC 1912 Hennen 0 0:0
13 SW Wattenscheid 08 0 0:0
14 SV Herbede 0 0:0
15 Hedefspor Hattingen 0 0:0
16 VfB Günnigfeld 0 0:0
Erster Auftritt der großen Favoriten
Stadtmeisterschaft
Hattingen. Es wäre schon eine Überraschung, wenn es bei der Hattinger Stadtmeisterschaft nicht auf ein Finale Hedefspor Hattingen gegen Sportfreunde Niederwenigern hinaus liefe. Am Wochenende greifen die beiden Landesligisten mit Beginn der Hauptrunde auch endlich ein.
Fabian Höh besteht die 1. Dan-Prüfung
Taekwondo
Ennepetal. Fabian Höh von To-San Ennepetal hat die Prüfung zum 1. Dan gemeistert. Bei der Landes-Danprüfung in Bonn musste er mit knapp 70 weiteren Teilnehmern in den Bereichen Laufgrundschule, Formen, Einschrittkampf, Wettkampf, Selbstverteidigung und Bruchtest sein Können beweisen.
Jede vierte Frau Opfer von Gewalt
Gewalt
Die Frauenberatung EN, die Frauen hilft, die Opfer von häuslicher Gewalt wurden, sucht Unterstützer. Für den Ausbau ihrer Arbeit ist sie auch auf Spenden angewiesen. Mit der Aktion „1000 Stimmen gegen Gewalt“ wollen die Soroptimistinnen Clubs in Witten, Herdecke und Wetter Spenden einwerben.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
25°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Redaktionsleiter: Jürgen Augstein
Bahnhofstraße 62
58452 Witten
Tel.: 02302/91030-30
Fax: 02302/91030-32
E-Mail: redaktion.witten@waz.de
Sport: Oliver Schinkewitz
Tel.: 02302/91030-36

Weitere Nachrichten

-