Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Sundern

SSV beendet Stukenbrocker Erfolgsserie

25.11.2007 | 17:17 Uhr

FC Stukenbrock - SSV Meschede 1:2 (0:0).Der SSV Meschede hat seinen Aufwärtstrend bestätigt: Die Mannschaft von Dieter Möller brachte dem seit 5 Spieltagen unbesiegten FC Stukenbrock wieder die erste Niederlage bei und schob sich mit seinem Sieg auf den .

... vierten Tabellenplatz vor. (dew) Bis auf Seyfettin Yavuz (verl.) und Finn Kraft (gesperrt) spielte der SSV komplett. Auch Kapitän Markus Klein war wieder an Bord. Stukenbrock trat ohne Neuzugang Peter Quallo (Muskelbündelriss) an.

Die Platzherren waren in der ersten Viertelstunde die tonangebende Mannschaft. Doch dann fand Meschede immer besser ins Spiel. Nach 16 Minuten die erste große Chance durch Thomas Pilarski. Doch seinen Kopfball konnte Stukenbrocks Keeper abwehren. Auch zwei weitere Top-Chancen durch Marc Herkrath (28.) und Tobias Herlitschka (Kopfball/32.) konnte der SSV nicht nutzen. Dieter Möller: "Wir hätten zur Pause schon gut in Führung liegen können."

Herkrath verwandelt Foulelfmeter

Das SSV-Team wirkte an diesem Tag sehr kompakt, sehr geschlossen. Die Defensive stand gut, ließ zu Beginn der 2. Halbzeit nur noch eine Stukenbrocker Chance zu. In der 55. Minute war der SSV am Zug. Foul an Bilal Yavuz im Strafraum - Elfmeter. Marc Herkrath verwandelte sicher zum 1:0. Meschede kontrollierte jetzt Spiel und Gegner. Bis zur 70. Minute. Nach einem "Querschläger" des SSV kommt Stukenbrocks Stürmer frei zum Schuss. Der Ball geht zwar neben das Tor, doch da Meschedes Keeper Dirk Potofski beim Abwehrversuch in den Spieler reinrutscht und ihn zu Fall bringt, entscheidet der Schiri auf Elfmeter. Diese Chance lassen sich die Gastgeber nicht entgehen. Neuer Spielstand nach 70 Minuten 1:1.

Meschede steckt das Gegentor weg, findet wieder ins Spiel zurück. Trainer Dieter Möller bringt Matthias Hennecke für Dirk Stratenschulte-Huss. Ein Glücksgriff. Denn der junge SSV-Spieler wird zum Matchwinner für Meschede. 85. Minute: Nach einem von Hennecke eingefädelten Angriff dringt Nico Sperling in der Stukenbrocker Strafraum ein und wird gefoult. Der Schiri lässt jedoch Vorteil gelten. Das Leder kommt zu Matthias Hennecke und der netzt sicher ein - 2:1. Meschede führt.

Eine Strittige Situation dann unmittelbar nach dem Tor. Der Schiri zieht "Gelbrot" gegen Nico Sperling, weil der nach dem Foul "zu schnell" wieder aufgestanden sei. "Eine unbegreifliche Entscheidung," entrüstete sich Dieter Möller.

Gelbrote Karte für Nico Sperling

Meschede spielte in Unterzahl weiter und geriet unter Druck. Der Schiri ließ noch 3 Minuten nachspielen. Die Platzherren warfen alles nach vorn, selbst der Keeper schaltete sich ein. Meschede hatte in dieser Phase gute Konterchancen. Doch beide Mannschaften trafen nicht mehr. Endstand 2:1 für den SSV. Der zweite Saison-Auswärtssieg. Ein verdienter Sieg. "Wir waren die bessere Mannschaft," bekräftigte Dieter Möller.

SSV: Potofski, Güven, Pürselim, Herlitschka, Stratenschulte-Huss (75. Hennecke), N. Kraft, Klein, Herkrath, Pilarski, B. Yavuz, Sperling.

Empfehlen
Lesen Sie auch
Kommentare
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
10 Kilometer WEPA - Volkslauf
Bildgalerie
Volkslauf
Trainingsauftakt SC Neheim
Bildgalerie
Fotostrecke
Soester Silvesterlauf 2011
Bildgalerie
Laufen
Großer Preis in Warstein
Bildgalerie
Champions Trophy
Aus dem Ressort
Amateurklubs wehren sich mit Videobeweis gegen Sperren
Amateurfußball
Seit Spruchkammern bei Verhandlungen Videos als Beweismittel zulassen, bauen mehr Vereine auf technische Hilfe. In der Oberliga Niederrhein geht der SV Sonsbeck gegen den Platzverweis eines Angreifers vor. Der 1. FC Gievenbeck hatte in Westfalen mit dem Videobeweis bereits Erfolg.
TV Arnsberg verbucht ersten Saisonsieg
Handball
Die Landesliga-Handballer des TV Arnsberg haben unter den Augen von Ex-Trainer Rolf Grote den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen die HSE Hamm II siegte der TVA mit 27:25 (17:10).