Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Motorradsport:

Götz fuhr auf dem EuroSpeedway in die Punkte

27.04.2009 | 19:24 Uhr

Klettwitz/Siegerland. (khm) Das war nicht der große und erhoffte Saisoneinstieg für die heimischen Motorrad-Rennfahrer.

Sowohl Axel Kölsch (Seitenwagen-Klasse) als auch Martin Schuh (Yamaha-Cup) blieben beim ersten IDM-Lauf auf dem EuroSpeedway Lausitz/bei Klettwitz, nahe der polnischen Grenze, ohne Punkte. Nur der zweite Fahrer des MSC „Freier Grund” Neunkirchen/DMV, Michael Götz hielt gut mit. Michael Götz, auch in der letztjährigen Saison im Yamaha R6-Dunlop-Cup stets vorne mit dabei und Achter mit 52 Punkten in der Endwertung, fuhr auf dem 4,255 km langen Ring in der Lausitz als Fünfter erneut in die Punkteränge - Zähler (25 bis 1) gibt`s für die ersten 15 Fahrer. Die ersten elf Punkte in 2009 hat damit der Westerwälder aus Hadamar auf seinem Konto. Siebter war er nach dem Training mit einer schnellsten Rundenzeit von 1:48,327 min. Im Rennen über zwölf Runden fuhr er nach 21:50,016 min. (24,487 sec. hinter dem Sieger) über die Ziellinie. Apropos Sieger: Der junge, erst 17-jährige Schwabe Vincon Dominik beherrschte die Cup-Konkurrenz. Er war sowohl Trainingssschnellster (1:46,165 min.) als auch im Rennen (21:25,529 min.) nicht zu bezwingen - und stolz ist ein heimischen Motorradsport-Begeisterter auf das junge Talent. Vincon Dominik startet nämlich für den Betzdorfer Yamaha-Händler Romero. Weniger gut lief es für den Siegener Martin Schuh, der im Feld der 46 Cupfahrer im Training nur 28. (schnellste Rundenzeit: 1:50,565 min.) und im Rennen 29. (Fahrzeit: 22:47,326 min./Rückstand: 1:21,797 min.) wurde und damit, wie 2008, leer ausging. Noch größeres Pech hatte der Kölner Sebastian Skibbe (18), der ebenfalls für das Romero-Team startet. Nach dem Training 27. (1:50,161 min.) fiel er im Rennen gleich in der ersten Runde/Unfall aus. Ähnlich erging es Axel Kölsch in der Seitenwagen-Klasse. Der 41-jährige Neunkirchener (ebenfalls vom MSC „Freier Grund”) startet im „Boot” von Uwe Göttlich (Eibau/LCR Suzuki). Im Training Sechster mit einer Rundenzeit von 1:51,065 min. im Feld der 19 Gespanne, war im Rennen in der 10. Runde Schluss.



Kommentare
Aus dem Ressort
Markus Friedel gewinnt mit Null-Fehler-Ritt „Preis von Freudenberg“
Giebelwald Classics
Kurz und schmerzlos machte es Markus Friedel vom RV Nethegau Brakel. Der 38-jährige Profireiter zeigte mit seinem 11-jährigen Holsteiner „Corando“ die einzige fehlerfreie Runde über die zwölf Hindernisse bei der abschließenden Springprüfung der Klasse S mit Stechen**, als es um den Großen Preis von...
Korschenbroich ist der erste Tabellenführer
Handball
Erster Spitzenreiter der neuen Saison in der 3. Handball-Liga West ist der TV Korschenbroich, der nicht nur den einzigen Auswärtserfolg landete, sondern in Zweibrücken auch den höchsten Tagessieg landete. Der Blick auf den ersten Spieltag.
Triathlon-Staffel holt die Silbermedaille am Bodensee
Vizemeister
Bevor am kommenden Samstag das Finale der Triathlon-Bundesliga am Maschsee in Hannover über die Bühne geht, wo Damen- und Herren-Team von Ejot Buschhütten die nächste Deutsche Meisterschaft einfahren wollen, war Konstanz am Bodensee Schauplatz der nationalen Titelkämpfe im Mix Team Relay. Ein...
Guter Start in die Tischtennis-Saison
TTG Netphen
Die Tischtennis-Saison hat begonnen. Das Oberliga-Team der TTG Netphen hat sich dafür einiges vorgenommen. Nach dem im Vorjahr knapp in der Relegation entgangenen Abstieg soll eine Zitterpartie diesmal vermieden werden. Das gelang zumindest im Auftaktspiel gegen den GSV Fröndenberg eindrucksvoll.
Ü60-Kreisauswahl verteidigt Westdeutschen Titel erfolgreich
Fußball
Die Kreisauswahl der Siegen-Wittgensteiner Ü60-Kicker wurde in Duisburg zum zweiten Mal in Folge Westdeutscher Meister.. Mit vier Siegen und einem Unentschieden bei 8:1 Toren fügt die im März 2011 auf Initiative von Heinz-Bernd Freund mit Unterstützung von Günter Treude und Ferdi Heimel gegründete...
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Fotos und Videos
SC Neheim - Siegen II 6:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Langscheid/E. - Kaan-Marienborn 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga 2
Unglückliches Aus nach Elfmeter
Bildgalerie
DFB-Pokal
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon