Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Motorradsport:

Götz fuhr auf dem EuroSpeedway in die Punkte

27.04.2009 | 19:24 Uhr

Klettwitz/Siegerland. (khm) Das war nicht der große und erhoffte Saisoneinstieg für die heimischen Motorrad-Rennfahrer.

Sowohl Axel Kölsch (Seitenwagen-Klasse) als auch Martin Schuh (Yamaha-Cup) blieben beim ersten IDM-Lauf auf dem EuroSpeedway Lausitz/bei Klettwitz, nahe der polnischen Grenze, ohne Punkte. Nur der zweite Fahrer des MSC „Freier Grund” Neunkirchen/DMV, Michael Götz hielt gut mit. Michael Götz, auch in der letztjährigen Saison im Yamaha R6-Dunlop-Cup stets vorne mit dabei und Achter mit 52 Punkten in der Endwertung, fuhr auf dem 4,255 km langen Ring in der Lausitz als Fünfter erneut in die Punkteränge - Zähler (25 bis 1) gibt`s für die ersten 15 Fahrer. Die ersten elf Punkte in 2009 hat damit der Westerwälder aus Hadamar auf seinem Konto. Siebter war er nach dem Training mit einer schnellsten Rundenzeit von 1:48,327 min. Im Rennen über zwölf Runden fuhr er nach 21:50,016 min. (24,487 sec. hinter dem Sieger) über die Ziellinie. Apropos Sieger: Der junge, erst 17-jährige Schwabe Vincon Dominik beherrschte die Cup-Konkurrenz. Er war sowohl Trainingssschnellster (1:46,165 min.) als auch im Rennen (21:25,529 min.) nicht zu bezwingen - und stolz ist ein heimischen Motorradsport-Begeisterter auf das junge Talent. Vincon Dominik startet nämlich für den Betzdorfer Yamaha-Händler Romero. Weniger gut lief es für den Siegener Martin Schuh, der im Feld der 46 Cupfahrer im Training nur 28. (schnellste Rundenzeit: 1:50,565 min.) und im Rennen 29. (Fahrzeit: 22:47,326 min./Rückstand: 1:21,797 min.) wurde und damit, wie 2008, leer ausging. Noch größeres Pech hatte der Kölner Sebastian Skibbe (18), der ebenfalls für das Romero-Team startet. Nach dem Training 27. (1:50,161 min.) fiel er im Rennen gleich in der ersten Runde/Unfall aus. Ähnlich erging es Axel Kölsch in der Seitenwagen-Klasse. Der 41-jährige Neunkirchener (ebenfalls vom MSC „Freier Grund”) startet im „Boot” von Uwe Göttlich (Eibau/LCR Suzuki). Im Training Sechster mit einer Rundenzeit von 1:51,065 min. im Feld der 19 Gespanne, war im Rennen in der 10. Runde Schluss.


Kommentare
Aus dem Ressort
Ewig junges Derby gegen Hagen läutet Ferndorfer Schlussakkord ein
Handball
Eine Pause hatte nur der Spielplan in den Osterferien eingelegt, die Handballer des TuS Ferndorf absolvierten - außer an den Feiertagen - ein ordentliches Trainingspensum. Vor der letzten Etappe dieser Drittliga-Saison, in der noch drei Heimspiele in Serie anstehen, wurde der „Akku aufgetankt“, wie...
TT-Team des TuS Müsen erlaubt sich nur eine Niederlage
Tischtennis
Mit nur einer Niederlage sichertensich das Tischtennis-Team des TuS Müsen die Meisterschaft in der 2.Kreisklasse Gruppe 2. 30:2 Punkte und 147:27 Spiele wurden gesammelt). Den Grundstein konnte man in den Spielen mit den Doppeln legen: 20:5 Siege konnten hier errungen werden. Andreas Bolduan,...
Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund
Duathlon
Vorstand, Helferschar und natürlich die Aktiven des RSV Osthelden fiebern ihrem Duathlon-Event am kommenden Sonntag, 27. April, im benachbarten Hünsborn entgegen. Ab 9.15 Uhr steigt die Premiere unter dem Motto „Hünsborn to be wild“.
MSC Freier Grund mit tollem Start in die Saison
Motorsport
Ihre Saison eröffneten die Motorrad-Geländefahrer des MSC Freier Grund Neunkirchen. Den ersten Meisterschaftslauf der Interessen-Gemeinschaft Enduro (IGE) nahmen in Aarbergen-Kettenbach mehr als 600 Fahrer in Angriff. Der MSC Michelbacherhütte hatte aus Anlass des 20-jährigen Bestehens der IGE...
TVE-Triathleten wollen in die 2. Liga
Triathlon
Die vergangenen zwei Wochen verbrachten 14 Triathleten des TVE Netphen im Trainingslager auf der Balearen-Insel Mallorca. Das Vier-Sterne „Pollentia Club Resort“ in Alcudia war der perfekte Ausgangspunkt für die verschiedenen Trainingseinheiten.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Leistungsgerechtes Unentschieden
Bildgalerie
Fussball Regionalliga
SG Wattenscheid 09 - Sportfreunde: Siegen 0:2
Bildgalerie
Regionalliga