Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Schnorrenberg will ein schnelles Tor
TuS Erndtebrück
Schnorrenberg will ein schnelles Tor
Erndtebrück.   So kann es weiter gehen für den TuS Erndtebrück. Die erste Mannschaftauf einem Aufstiegsplatz zur Regionalliga, die zweite Welle im vorderen Feld der Westfalenliga. Stand jetzt, nach zehn Spieltagen, läuft es wie geschmiert bei den Wittgensteinern.
SKV erwartet die TG Saar
Kunstturnen
SKV erwartet die TG Saar
  Am Samstag um 16 Uhr kommt es in der Geisweider Schießberghalle zum Aufeinandertreffen zwischen der Siegerländer Kunstturnvereinigung und der TG Saar. Die TG Saar, seit Jahrzehnten im Oberhaus des deutschen Turnsports beheimatet, geht ohne Zweifel als Favorit in diesen Wettkampf. Sowohl in der...
Käner mit neuem Schub
Fussball-Westfalenliga
Käner mit neuem Schub
Kaan-Marienborn.   Wenn es sportlich nicht richtig läuft, tun Meldungen anderer Art der Fußball-Seele gut. In Kaan-Marienborn vertraut man jedenfalls dieser Weisheit und verlängerte vorzeitig den Vertrag mit Trainer Thorsten Nehrbauer um zwei weitere Jahre (wir berichteten). Der Bartträger aus dem Bergischen leiten...
Torben Blech wechselt nach Leverkusen
Leichtathletik
Torben Blech wechselt nach Leverkusen
Kreuztal.   Der 19-jährige Gosenbacher Torben Blech, einer der talentiertesten Mehrkämpfer von der LG Kindelsberg Kreuztal, verlässt seinen Heimatverein und schließt sich zu Bayer Leverkusen.
„Ich hinterlasse einen ordentlich geführten Bezirk“
Tennis
Müsen. Am Samstag tagt der Tennisbezirk Südwestfalen in Iserlohn. Es wird eine besondere Versammlung, denn nach 33 Jahren als erster Vorsitzender tritt der Müsener Prof. Dr. Ing. Herbert Schnauber nicht mehr an.
Nehrbauers Vertrag vorzeitig verlängert
1. FC Kaan-Marienborn
Kaan-Marienborn. Trotz der zurzeit unbefriedigenden sportlichen Situation setzt Fußball-Westfalenligist 1. FC Kaan-Marienborn in der Trainerfrage auf Kontinuität und hat den Vertrag mit Thorsten Nehrbauer vorzeitig bis zum 30. Juni 2017 verlängert.
Spezial
Vier Teams und drei Welten in der dritten Handball-Liga West
Handball
Lange herrschte Streit um die Einteilung der Staffeln in der Dritten Handball-Liga. Doch: Am letzten Wochenende im August startete die Spielzeit 2014/2015 in der Staffel West. In unserer interaktiven Karte zeigen wir, mit wem es Hagen, Ferndorf, Schalksmühle/Halver und Soest zu tun haben.
Fotos und Videos
Favoritenschreck Ferndorf
Bildgalerie
Handball
Langscheid - Erndtebrück II 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga
TuS-Triumph im Derby
Bildgalerie
Handball
Meschede - Siegen II 4:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SC Neheim - Siegen II 6:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Langscheid/E. - Kaan-Marienborn 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga 2
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Überzeugende Regionalauswahl
Jugendfußball
Die B-Junioren-Auswahl des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen, in der mehrere Spieler der Sportfreunde Siegen spielen, erzielte in Testspielen gegen die U17-Nationalmannschaft Bulgariens und die U16 des FC Schalke 04 zwar kein Tor, wussten aber trotzdem zu überzeugen.
Deuzer sind vorne mit dabei
Laufsport
Hachenburg. Beim 28. Löwenlauf der DJK Marienstatt in Hachenburg erreichten mehrere Teilnehmer des TuS Deuz vordere Platzierungen. So gewann Dr. Nina Caprice Giehl in ihrer Altersklasse über die 10,8-Kilometer-Distanz.
Lehrgang auf Weltklasse-Niveau
Fechten
Siegen. Zum zweiten Mal richtete die Fechtabteilung des TV Jahn Siegen jetzt einen hochkarätigen Lehrgang aus. Zu Gast in den Herbstferien waren der ehemalige Bundestrainer Klaus Kotzmann und der ehemalige rumänische Nationalfechter Lucian Dobrin.
Spielertrainer Jonjic gefeuert
FC Hilchenbach
Hilchenbach. Der FC Hilchenbach hat die Konsequenzen aus dem schlechten Saisonstart in der Fußball-Kreisliga A gezogen und sich mit sofortiger Wirkung von Spielertrainer Zorislav Jonjic getrennt. Nachfolger ist der bisherige A-Jugend-Trainer Andreas Nowak.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Buntes
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Sport aus Wittgenstein
Anja Wegener läuft auf Platz 3
Rothaarsteig-Marathon
Fleckenberg/Wittgenstein. Mit Sambaklängen der Gruppe „Samba Piranha“ aus Sundern sind die 1123 Teilnehmer beim 11. Rothaarsteig-Marathon in Fleckenberg auf die Lauf- und Walking­strecken gegangen. Der anspruchsvolle Lauf durch das Rothaargebirge fand bei herrlichem Herbstwetter statt. Der Rothaarsteig-Marathon zählt zu den...
Dance-Cup 2014
Bad Berleburg. Aufgeregt hüpfen die Mädels durch die Flure der Stöppelhalle. Hier wird gekichert, dort zischt ein letztes Mal die Haarspraydose. Schließlich soll die Optik stimmen, vor allem aber soll die Choreographie das Kampfgericht überzeugen. Es sind nur noch ein paar Minuten. Und es herrscht offensichtlich...
CISM-Marathon-Weltmeister...
Eindhoven/Erndtebrück. In Eindhoven ist der „46th World Military Marathon“ gestartet. Mit dabei war auch Oberfeldwebel Sven Heuel von der Einsatzführungsstaffel 21 des Einsatzführungsbereichs 2 vom Luftwaffenstandort Erndtebrück. Er ging als einziger Vertreter der Luftwaffe im vierköpfigen Team der Bundeswehr (mit...
Sportfreunde Siegen
Ein Stück Fußball-Geschichte Freitagabend im Leimbachstadion
Sportfreunde Siegen
Siegen. „Wir freuen uns drauf...“ Die Worte von Sportfreunde-Trainer Matthias Hagner drücken eine gewisse Leichtigkeit aus, ohne gleich ein Hochgefühl aufkommen zu lassen. Vor dem Auftritt der geballten Tradition aus dem Revier, bei dem man immer gleich an Helmut Rahn und das „Wunder von Bern“ denkt, wäre...
Sportfeunde Siegen
Siegen. Die berühmten Spatzen hatten es zwar schon von den Dächern gepfiffen, doch die Überraschung dürfte recht groß gewesen sein bei den Kiebitzen im Leimbachstadion, als Matthias Hagner am Dienstagmorgen um 11 Uhr das Training de Fußball-Regionalligisten Sportfreunde Siegen leitete.
Sportfreunde Siegen
Siegen. Die Siegener Sportfreunde schlittern in der Fußball-Regionalliga dem Abgrund entgegen. Das Kellerduell am Sonntag gegen die SG Wattenscheid 09 wurde nach völlig unzureichenden Leistungen mit 1:2 (0:0) verloren. „Die Partie auf unterstem Regionalliga-Level hatte eigentlich nur zwei Verlierer...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Viktoria Köln 27 30:9
2 1.FC Köln 2 23 20:12
3 Alem.Aachen 21 17:10
4 Rot-Weiss Essen 21 24:18
5 B.M'gladbach 2 21 22:18
6 Wiedenbrück 20 16:14
7 KFC Uerdingen 18 17:16
8 Fort.Düsseld'f 2 18 15:19
9 RW Oberhausen 17 19:16
10 SF Lotte 17 15:14
11 FC Kray 17 18:19
12 SV Rödinghausen 17 12:14
13 SC Verl 16 13:10
14 Wattensch.09 13 15:15
15 FC Schalke 04 2 9 11:21
16 VfL Bochum 2 8 21:23
17 SF Siegen 5 10:25
18 FC Hennef 05 2 9:31
Handball 3. Liga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 VfL Eintracht Hagen 12 212:186
2 TuS Ferndorf 12 241:200
3 SV Zweibrücken 12 228:220
4 HSG Handball Lemgo 2 11 261:241
5 HSG Krefeld 11 224:215
6 SG Schalksmühle-Halver 10 211:198
7 TSV GWD Minden 2 9 236:233
8 Leichlinger TV 8 218:207
9 VfL Gladbeck 8 222:225
10 TV Korschenbroich 7 200:200
11 SG OSC Löwen Duisburg 5 180:182
12 HSG Wiesbaden 4 187:208
13 SG Ratingen 4 206:227
14 Soester TV 4 232:256
15 VfL Gummersbach 2 4 175:215
16 Neusser HV 3 219:239
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Fussball-OL Westfalen
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Rot Weiß Ahlen 28 31:7
2 Erndtebrück 22 25:7
3 Westf.Rhynern 19 23:12
4 Erk'schwick 18 14:6
5 Roland Beckum 18 16:11
6 VfB Hüls 16 19:14
7 ASC Dortmund 16 20:19
8 SuS Stadtlohn 16 16:18
9 TuS Ennepetal 14 15:15
10 Eintr.Rheine 14 13:16
11 SV Lippstadt 12 20:18
12 Sprockhövel 12 15:22
13 Hammer SpVg 11 13:21
14 Arm.Bielefeld 2 10 17:17
15 Neuenkirchen 9 15:27
16 SV Zweckel 7 7:13
17 FC Gütersloh 6 7:22
18 Westfalia Herne 2 5:26
TuS Ferndorf
Der nächste Tabellenführer soll stürzen
TuS Ferndorf
Ferndorf. Die Tabellenführung der HSG Krefeld soll am Samstagabend in der 3. Handball-Liga Makulatur sein. Denn der TuS Ferndorf rückt an am Königshof. Und wie schon vor einer Woche dem VfL Eintracht Hagen soll es auch den Krefeldern ergehen. „Wir wollen auch dieses Spiel gewinnen“, so TuS-Trainer Erik...
Reue zahlt sich vor KSK aus
Fußball
Lüdenscheid. Gleiches Strafmaß für vehementen Faustschlag und „Stinkefinger“.
TuS Erndtebrück
Zweitbeste Auswärtsmannschaft trifft auf beste Abwehr der Liga
TuS Erndtebrück
Erndtebrück. Sie sind das Bollwerk im westfälischen Fußball-Oberhaus, die Kicker aus dem Vest. Am Erkenschwicker Stimberg hat Trainer Magnus Niemöller nach Jahren der Offensiv-Power zwar nicht den Rückwärtsgang eingelegt, die Vorwärts-Bewegung aber doch gedrosselt. Der Abgang von Torjäger Sebastian Westerhoff...
Intensive Aufarbeitung
Westfalenliga
Mit einer erhöhten Trainingsintensität begegnet Marco Rudnik dem aktuellen Dasein der DJK TuS Hordel im Westfalenliga-Mittelmaß. Doch nach der 1:2-Niederlage gegen biedere Kirchhörder wurde nicht nur „sehr intensiv trainiert“, sondern am Dienstag zusätzlich „ein sehr intensives Kabinengespräch“...
Handball-Gipfel der Oberliga in Drolshagen
Beide unbesiegt
Kreis Olpe. Die Frauenhandball-Oberliga blickt zum Spitzenspiel nach Drolshagen. Dort treffen die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften TuS 09 und DJK Everswinkel am Samstag 17.30 Uhr aufeinander.
Ebola in Siegen-Wittgenstein „absolut unwahrscheinlich“
Ebola
Siegen-Wittgenstein. Die Ebola-Epidemie im westlichen Afrika beunruhigt viele Menschen. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall einer Einschleppung des Virus nach Deutschland sei aufgrund der Isolationsmöglichkeiten die Bevölkerung nicht gefährdet. Darauf weist das Gesundheitsamt des Kreises Siegen-Wittgenstein hin.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
10°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Koblenzer Straße 5, 57072 Siegen

Tel.: 0271 / 23 23 739 - Fax: 0271 / 23 23 732 - E-Mail: siegen-sport@westfalenpost.de

-