Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Schwerte

VfL-C-Jugend gegen heimstarken SV Horst-Emscher

06.12.2007 | 18:15 Uhr

Jugendfußball, A-Jugend-Bezirksliga 3: FC Dautenbach - TuS Holzen-Sommerberg (Sonntag, 11 Uhr).

(flo) Eine schwere Aufgabe steht dem bisher sieglosen Schlusslicht TuS Holzen-Sommerberg im Siegerland bevor, denn die Hausherren stehen an dritter Stelle der Tabelle. Dennoch ist Holzens Trainer Schubert optimistisch: "Das Hinspiel haben wir durch ein Eigentor 0:1 verloren. Bei uns hat die Siegesserie von Dautenbach begonnen und wir möchten sie auch wieder beenden", so Schubert. Fehlen wird nur der erkrankte Kevin Ehlert.

A-Jugend-Bezirksliga 4: WSV Bochum - VfL Schwerte (Sonntag, 11 Uhr). Gegen Kellerkind Bochum ist Spitzenreiter VfL Schwerte haushoher Favorit: "Das ist eine Pflichtaufgabe für uns", findet auch VfL-Übungsleiter Murawski. Seine Mannschaft ist allerdings seit drei Pflichtspielen ohne Sieg. "Ich kann mich noch gut an das Hinspiel erinnern. Da mussten wird auch lange kämpfen, haben letztendlich aber 4:1 gewinnen. Den Erfolg wollen wir natürlich wiederholen", berichtet Murawski. Fehlen wird am Sonntag nur Marcel Lupp.

C-Jugend-Bezirksliga 6: SV Horst-Emscher - VfL Schwerte (Samstag, 14.15 Uhr). Für die Schwerter steht das zweite Spitzenspiel innerhalb von einer Woche auf dem Programm: Nachdem die Jungs von Björn Rosigkeit am vergangen Sonntag trotz guter Leistung gegen Spitzenreiter FSV Witten mit 1:2 unterlagen, gastieren sie nun als Tabellendritter beim Zweiten der Liga. "Leichter als gegen Witten wird die Partie bestimmt nicht", glaubt VfL-Trainer Rosigkeit, "zumal Horst-Emscher zuhause noch kein Tor kassiert hat."



Kommentare
Aus dem Ressort
Damen des VV Schwerte feiern ersten 3:0-Sieg
Volleyball
Die Damen des VV Schwerte konnten sich in der heimischen Alfred-Berg-Sporthalle am Samstagabend gegen den Tabellennachbarn VfL Telstar Bochum 2 mit 3:0 durchsetzen und somit auf den dritten Tabellenplatz vorrücken. Alle überkreislichen Partien vom Wochenende: hier in der Übersicht.
Holzpfosten rücken vor auf Platz zwei
Futsal: Regionalliga
Als die Holzpfosten am Samstag von Essen nach Krefeld fuhren, waren sie sehr entspannt. Und als sie nach dem Spitzenduell Uerdingen gegen Münster weiter zum Mannschaftsabend nach Köln fuhren, waren sie zwar kein Herbstmeister, dafür auf Platz zwei gerückt. Denn ihre Pflichtaufgabe gegen Futsalicious...
Wandhofener 2:7-Pleite im Nachholspiel
Fußball: Kreisliga B
Der TuS Wandhofen musste im Nachholspiel gegen die SpVgg Nachrodt eine 2:7-Niederlage hinnehmen. Während Wandhofen damit weiter im Tabellenkeller bleiben, rückten die Gäste auf Rang zwei vor. Der Trainer des TuS war nach dem Spiel schwer enttäuscht.
Ergste kommt über die Verlängerung weiter
Fußball: Kreispokal
Die SG Eintracht Ergste steht in der zweiten Runde des Iserlohner Kreispokals. Der klassentiefere TSV Ihmert zwang die Ergster aber in die Verlängerung. Erst da machte Florian Ruß alles klar.
Nur ein Punkt für den SC Berchum/Garenfeld
Fußball: Bezirksliga
Berchum/Garenfelds Trainer Frank Henes sprach am Tag nach dem 1:1 (1:1) gegen den TuS Wengern von einem "gerechten Unentschieden" - gegen das Schlusslicht hatte Henes sich aber eigentlich einen Sieg gewünscht.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
17.11.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
10.11.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
27.10.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
Wie der Kunstrasen in Holzen entsteht
Bildgalerie
Fotostrecke