Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Schwerte

VfL-C-Jugend gegen heimstarken SV Horst-Emscher

06.12.2007 | 18:15 Uhr

Jugendfußball, A-Jugend-Bezirksliga 3: FC Dautenbach - TuS Holzen-Sommerberg (Sonntag, 11 Uhr).

(flo) Eine schwere Aufgabe steht dem bisher sieglosen Schlusslicht TuS Holzen-Sommerberg im Siegerland bevor, denn die Hausherren stehen an dritter Stelle der Tabelle. Dennoch ist Holzens Trainer Schubert optimistisch: "Das Hinspiel haben wir durch ein Eigentor 0:1 verloren. Bei uns hat die Siegesserie von Dautenbach begonnen und wir möchten sie auch wieder beenden", so Schubert. Fehlen wird nur der erkrankte Kevin Ehlert.

A-Jugend-Bezirksliga 4: WSV Bochum - VfL Schwerte (Sonntag, 11 Uhr). Gegen Kellerkind Bochum ist Spitzenreiter VfL Schwerte haushoher Favorit: "Das ist eine Pflichtaufgabe für uns", findet auch VfL-Übungsleiter Murawski. Seine Mannschaft ist allerdings seit drei Pflichtspielen ohne Sieg. "Ich kann mich noch gut an das Hinspiel erinnern. Da mussten wird auch lange kämpfen, haben letztendlich aber 4:1 gewinnen. Den Erfolg wollen wir natürlich wiederholen", berichtet Murawski. Fehlen wird am Sonntag nur Marcel Lupp.

C-Jugend-Bezirksliga 6: SV Horst-Emscher - VfL Schwerte (Samstag, 14.15 Uhr). Für die Schwerter steht das zweite Spitzenspiel innerhalb von einer Woche auf dem Programm: Nachdem die Jungs von Björn Rosigkeit am vergangen Sonntag trotz guter Leistung gegen Spitzenreiter FSV Witten mit 1:2 unterlagen, gastieren sie nun als Tabellendritter beim Zweiten der Liga. "Leichter als gegen Witten wird die Partie bestimmt nicht", glaubt VfL-Trainer Rosigkeit, "zumal Horst-Emscher zuhause noch kein Tor kassiert hat."



Kommentare
Aus dem Ressort
Holzpfosten, Hennen 2 und Ergste im Einsatz
Fußball-Kreisliga A
Die Neuauflage des WM-Endspiels zwischen Deutschland und Argentinien werden die Fußballer der Schwerter A-Ligisten aus dem Iserlohner Kreis wohl verpassen. Am Mittwochabend sind sie in der Liga gefordert. Eintracht Ergste muss bei Borussia Dröschede 2 ran, die Hennen-Reserve empfängt Bösperde und...
Torjäger: Schwerter Schützen in der A-Liga vorne mit dabei
Fußballsaison 2014/15
Zwei Schwerter Spieler haben in der noch jungen Fußballsaison ihre Knipser-Qualitäten bereits unter Beweis stellen können. In der Bezirksliga 6 waren schon acht Schwerter Spieler zweimal erfolgreich. Beim Landesligisten Hennen fällt die Ausbeute noch ein wenig bescheidener aus.
Hennen mit klarer Steigerung, aber noch ohne Belohnung
Fußball-Landesliga
Der SC Hennen ist mit drei Niederlagen in die Saison gestartet, wartet also noch immer auf den ersten Punktgewinn. Und doch war am Sonntag beim 0:1 gegen den CSV SF Linden eine klare Steigerung zu erkennen. Hennen hielt die Partie bis zur Halbzeit offen und drehte dann plötzlich richtig auf.
Der VfL Schwerte grüßt von ganz oben
Fußball-Bezirksliga
Nach den Partien des dritten Spieltags gibt es innerhalb des Schwerter Quintetts zwei klare Gewinner: den VfL Schwerte, der mit dem dritten Sieg die Tabellenführung übernahm und den SC Berchum/Garenfeld, der im Derby beim ETuS/DJK triumphierte. Letzterer zählt ebenso wie Westhofen und Geisecke zu...
TTVg Schwerte mit perfektem Start
Tischtennis
Einen erfolgreichen Start in die neue Saison legten die TTVg-Herren mit einem 9:5-Heimsieg über Hamm und einem deutlichen 9:3-Erfolg in Uentrop hin. Auch die Holzener Damen kamen gut aus den Startlöchern. Die Holzener Herren mussten dagegen eine unglückliche Heimniederlage hinnehmen.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
9. Golf-Stadtmeisterschaften
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Finale der Fußball-Stadtmeisterschaft 2014
Bildgalerie
Fotostrecke