Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Schwerte

VfL-C-Jugend gegen heimstarken SV Horst-Emscher

06.12.2007 | 18:15 Uhr

Jugendfußball, A-Jugend-Bezirksliga 3: FC Dautenbach - TuS Holzen-Sommerberg (Sonntag, 11 Uhr).

(flo) Eine schwere Aufgabe steht dem bisher sieglosen Schlusslicht TuS Holzen-Sommerberg im Siegerland bevor, denn die Hausherren stehen an dritter Stelle der Tabelle. Dennoch ist Holzens Trainer Schubert optimistisch: "Das Hinspiel haben wir durch ein Eigentor 0:1 verloren. Bei uns hat die Siegesserie von Dautenbach begonnen und wir möchten sie auch wieder beenden", so Schubert. Fehlen wird nur der erkrankte Kevin Ehlert.

A-Jugend-Bezirksliga 4: WSV Bochum - VfL Schwerte (Sonntag, 11 Uhr). Gegen Kellerkind Bochum ist Spitzenreiter VfL Schwerte haushoher Favorit: "Das ist eine Pflichtaufgabe für uns", findet auch VfL-Übungsleiter Murawski. Seine Mannschaft ist allerdings seit drei Pflichtspielen ohne Sieg. "Ich kann mich noch gut an das Hinspiel erinnern. Da mussten wird auch lange kämpfen, haben letztendlich aber 4:1 gewinnen. Den Erfolg wollen wir natürlich wiederholen", berichtet Murawski. Fehlen wird am Sonntag nur Marcel Lupp.

C-Jugend-Bezirksliga 6: SV Horst-Emscher - VfL Schwerte (Samstag, 14.15 Uhr). Für die Schwerter steht das zweite Spitzenspiel innerhalb von einer Woche auf dem Programm: Nachdem die Jungs von Björn Rosigkeit am vergangen Sonntag trotz guter Leistung gegen Spitzenreiter FSV Witten mit 1:2 unterlagen, gastieren sie nun als Tabellendritter beim Zweiten der Liga. "Leichter als gegen Witten wird die Partie bestimmt nicht", glaubt VfL-Trainer Rosigkeit, "zumal Horst-Emscher zuhause noch kein Tor kassiert hat."


Kommentare
Aus dem Ressort
Holzpfosten holen Donnerstag gegen Hemer nach
Fußball-Kreisliga A
Mit einem Nachholspiel beim Tabellenelften läuten die Holzpfosten Schwerte am Donnerstagabend in Hemer ihr fußballerisches Osterwochenende ein. Die Partie war am 16. März wegen des damaligen Futsal-Einsatzes der Holzpfosten in Sachsen ausgefallen.
Hospizturnier des ETuS/DJK Schwerte pausiert
Terminliche Gründe
Seit 2006 war das Hospizturnier des ETuS/DJK Schwerte in den vergangenen Jahren - mit einer Ausnahme - stets ein fester Bestandteil der Vorbereitung auf die neue Fußballsaison. In diesem Jahr findet das Turnier zugunsten des guten Zwecks aber nicht statt.
Freilose für Westhofen und den VfL Schwerte
Fußball-Kreispokal
103 erste Seniorenmannschaften sind zurzeit im Spielbetrieb des Fußballkreises Dortmund. 101 von ihnen waren im Lostopf bei der Auslosung zum Kreispokal 2014/15. Zu den zwei Mannschaften, die sich vom Pokalwettbewerb abgemeldet haben, gehört auch der ETuS/DJK Schwerte.
Geisecker SV kann Steilvorlage nicht nutzen
Fußball-Bezirksliga
Verrückte Bezirksliga! Da liefert der ETuS/DJK Schwerte mit seinem Überraschungssieg beim Spitzenreiter in Obersprockhövel eine Steilvorlage für den Geisecker SV und die "Kleeblätter" als ärgster Verfolger des Tabellenführers können diese Chance nicht richtig nutzen. Wichtige Punkte konnte der SC...
Hennens Intermezzo als Tabellenführer ist vorerst beendet
Fußball-Landesliga
Drei Wochen lang schnupperten sie als Tabellenführer Höhenluft, nach der zweiten Niederlage in Folge, dem 0:4 in Bochum-Linden am Sonntag, wurde der SC Hennen wieder entthront. Und so richtig schien diese Höhenluft den Zebras auch nicht bekommen zu sein. Einige Spieler können zurzeit nicht an ihre...
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos