Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Schwerte

STS ein Außenseiter mit Ambitionen

22.02.2008 | 16:51 Uhr

Basketball, Männer-Landesliga: TV Dortmund-Westrich - Schwerter TS (Sonntag 16 Uhr). (ir) Ganz entspannt fährt STS-Trainer Klaus Tschorn mit seinen Jungs zum Gastspiel beim Tabellenvierten aus Westrich. ...

... "Wir haben doch nichts mehr zu verlieren und unsere Ziele bereits erreicht", erklärt der Coach. Das stimmt! Der Landesligaaufsteiger aus der Ruhrstadt hat den Klassenerhalt locker in trockene Tücher gebracht, und ebenso "locker können wir in das Spiel gegen Westrich gehen", so Tschorn. "Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung".

Die wäre schon fast im Hinspiel geglückt, als die Schwerter erst in den letzten vier Minuten verloren. Das 74:81 war knapp genug. Allerdings konnten unter der Woche Leistungsträger wie Marc Vater, Rainer Babilon und Fabrizio Gerken nur eingeschränkt trainieren. Trotzdem: Vielleicht gelingt ja eine Überraschung... .

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
"Westrich steht unter Druck"
Klaus Tschorn und...
Ein Satz mit "x"
Auswärtsschwäche...
Hoffen auf Herrn Ahrens
Turnerschaft gastiert in...
Aus dem Ressort
Holzpfosten mit Clsico light im Halbfinale
Fusal: WFLV-Pokal
Wenn sich einige Holzpfosten auf den Weg ins Berliner Olympiastadion oder zum gemeinsamen Schauen daheim machen, haben ein paar andere noch eine...
Holzens Joker Mario Sedlag bestraft Holzpfosten
Fußball: Kreisliga
Es lief die 61. Minute und Holzens Trainer Ingo Meyer rief in Richtung Schiedsrichter Christian Krause "Wechsel". Es kam Mario Sedlag und der machte...
Für Hennen ist Günnigfeld "Einstellungssache"
Fußball: Landesliga
Nach einer langen Erfolgsserie in der Rückrunde musste der SC Hennen zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Am Sonntag wollen die Zebras in die...
HVE-Jugend freut sich auf die Herausforderung
Jugendhandball:...
Viel erfolgreicher als erwartet schnitt die männliche A-Jugend der HVE Villigst-Ergste in der bisherigen Qualifikation ab und klopft nun sogar an die...
Wandhofen steht vor hohen Hürden
Fußball: Kreisliga B
Vorletzter gegen Zweiter die Aufgabe könnte kaum schwieriger sein für den TuS Wandhofen gegen den MSV Iserlohn. Nach der 2:6-Klatsche im Kellerduell...
Fotos und Videos
Tennis: 44. Stadtmeisterschaften
Bildgalerie
Fotostrecke
Poolbillard: PBC Schwerte holt die Deutsche Meisterschaft
Bildgalerie
Fotostrecke
Kanu: 63. Ruhrslalom des KVS
Bildgalerie
Fotostrecke
Handball: Die Männer der HVE Villigst-Ergste feiern den Bezirksliga-Aufstieg
Bildgalerie
Fotostrecke
article
1778460
STS ein Außenseiter mit Ambitionen
STS ein Außenseiter mit Ambitionen
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/lokalsport/schwerte/sts-ein-aussenseiter-mit-ambitionen-id1778460.html
2008-02-22 16:51
Schwerte