Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Schwerte

STS ein Außenseiter mit Ambitionen

22.02.2008 | 16:51 Uhr

Basketball, Männer-Landesliga: TV Dortmund-Westrich - Schwerter TS (Sonntag 16 Uhr). (ir) Ganz entspannt fährt STS-Trainer Klaus Tschorn mit seinen Jungs zum Gastspiel beim Tabellenvierten aus Westrich. ...

... "Wir haben doch nichts mehr zu verlieren und unsere Ziele bereits erreicht", erklärt der Coach. Das stimmt! Der Landesligaaufsteiger aus der Ruhrstadt hat den Klassenerhalt locker in trockene Tücher gebracht, und ebenso "locker können wir in das Spiel gegen Westrich gehen", so Tschorn. "Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung".

Die wäre schon fast im Hinspiel geglückt, als die Schwerter erst in den letzten vier Minuten verloren. Das 74:81 war knapp genug. Allerdings konnten unter der Woche Leistungsträger wie Marc Vater, Rainer Babilon und Fabrizio Gerken nur eingeschränkt trainieren. Trotzdem: Vielleicht gelingt ja eine Überraschung... .



Kommentare
Aus dem Ressort
VfL Schwerte erwartet den Tabellennachbarn
Fußball: Bezirksliga
Als Tabellendritter ist der VfL Schwerte das beste der fünf heimischen Bezirksliga-Teams. Mit dem Vierten TSG Herdecke erwarten die Blau-Weißen am Sonntag den direkten Nachbarn. Der ETuS/DJK muss in Iserlohn ran, der VfB Westhofen gastiert in Hemer. Die Geisecker sind bereits am Samstag gegen...
Hennen gastiert beim Zweiten SV Sodingen
Fußball: Landesliga
Zwischen der Europa League und der Landesliga 3 liegt die eine oder andere Fußballwelt. Eine Parallele besteht für Hennens Trainer Peter Habermann aber trotzdem, platt formuliert nämlich: "Wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft." Und was heißt das jetzt für den SC Hennen?
Spitzenspiel zum Jahresabschluss - die Vorschau
Fußball: Kreisliga
Eintracht Ergste bekommt zum Ende der Hinrunde die Chance, sich wieder unter die Top-Drei zu mischen - ein Sieg gegen den Zweiten Vatanspor Hemer vorausgesetzt. In Holzen freut man sich, den neuen Kunstrasen bespielen zu dürfen. Hennen II will in die Winterpause und in der B-Liga muss Wandhofen...
Nächste Topspiel für HSG-Damen / HVE-Zweite will für die Erste spielen
Handball
Ein Spitzenspiel jagt bei der HSG Schwerte/Westhofen das nächste. Nachdem Tabellenführer Arnsberg zuletzt seine Visitenkarte in Schwerte abgegeben hat, reisen die nach wie vor zweitplatzierten Schwerterinnen nun zum Viertplatzierten. Bei der HVE Villigst-Ergste richten sich die Blicke auf die zweite...
Boxer müssen ihren Kampftag absagen
Vorrunde zur...
Eigentlich sollte der Schwerter Boxsport-Verein am Samstag der Ausrichter eines Vorrunden-Kampftages um die Kreismeisterschaft sein, doch der Boxring wird gar nicht erst aufgebaut. Nur zwei von insgesamt elf Kämpfen hätten wie geplant stattfinden können.
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
17.11.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
10.11.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
27.10.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
Wie der Kunstrasen in Holzen entsteht
Bildgalerie
Fotostrecke