Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Schwerte

STS ein Außenseiter mit Ambitionen

22.02.2008 | 16:51 Uhr
Funktionen

Basketball, Männer-Landesliga: TV Dortmund-Westrich - Schwerter TS (Sonntag 16 Uhr). (ir) Ganz entspannt fährt STS-Trainer Klaus Tschorn mit seinen Jungs zum Gastspiel beim Tabellenvierten aus Westrich. ...

... "Wir haben doch nichts mehr zu verlieren und unsere Ziele bereits erreicht", erklärt der Coach. Das stimmt! Der Landesligaaufsteiger aus der Ruhrstadt hat den Klassenerhalt locker in trockene Tücher gebracht, und ebenso "locker können wir in das Spiel gegen Westrich gehen", so Tschorn. "Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung".

Die wäre schon fast im Hinspiel geglückt, als die Schwerter erst in den letzten vier Minuten verloren. Das 74:81 war knapp genug. Allerdings konnten unter der Woche Leistungsträger wie Marc Vater, Rainer Babilon und Fabrizio Gerken nur eingeschränkt trainieren. Trotzdem: Vielleicht gelingt ja eine Überraschung... .

Kommentare
Lesen Sie auch
"Westrich steht unter Druck"
Klaus Tschorn und...
Ein Satz mit "x"
Auswärtsschwäche...
Hoffen auf Herrn Ahrens
Turnerschaft gastiert in...
Aus dem Ressort
SC Hennen wird Vierter bei Hallenmasters
Hallenfußball
Der SC Hennen hat bei den Iserlohner Hallenmasters Rang vier belegt. Im Spiel um Platz drei schritten Hennen und Dröschede sofort zum Neunmeterpunkt,...
Guido Böse ist in Paris nicht zu stoppen
Schwertkampf
Guido Böse war der herausragende Schwerter Schwertkämpfer bei den Europameisterschaften im Haidong Gumdo (koreanischer Schwertkampf) in Paris. Allein...
Holzpfosten beenden "geiles Jahr" mit einem Sieg
Futsal: Regionalliga
Weihnachten ist eingeläutet bei den Holzpfosten. Am Freitag ging die Weihnachtsfeier über die Bühne und am Samstagabend feierten die Futsaler in der...
Mit Filzball und Regeln aus dem Futsal
Hallenfußball-Stadtmeiste...
Reformen ja, purer Futsal nein - zu der von einigen Bewahrern im Schwerter Fußballsport befürchteten Futsal-Stadtmeisterschaft kommt es in genau zwei...
Holzpfosten mit Heimspiel zum Ausklang
Futsal: Regionalliga
Als Hobby-Pädagoge musste Futal-Teamchef Daniel Otto nicht fungieren und seine Spieler ermahnen. Denn trotz Vereinsweihnachtsfeier am Freitagabend,...
Fotos und Videos
08.12.2014 : Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
01.12.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke