Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Schwerte

STS ein Außenseiter mit Ambitionen

22.02.2008 | 16:51 Uhr

Basketball, Männer-Landesliga: TV Dortmund-Westrich - Schwerter TS (Sonntag 16 Uhr). (ir) Ganz entspannt fährt STS-Trainer Klaus Tschorn mit seinen Jungs zum Gastspiel beim Tabellenvierten aus Westrich. ...

... "Wir haben doch nichts mehr zu verlieren und unsere Ziele bereits erreicht", erklärt der Coach. Das stimmt! Der Landesligaaufsteiger aus der Ruhrstadt hat den Klassenerhalt locker in trockene Tücher gebracht, und ebenso "locker können wir in das Spiel gegen Westrich gehen", so Tschorn. "Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung".

Die wäre schon fast im Hinspiel geglückt, als die Schwerter erst in den letzten vier Minuten verloren. Das 74:81 war knapp genug. Allerdings konnten unter der Woche Leistungsträger wie Marc Vater, Rainer Babilon und Fabrizio Gerken nur eingeschränkt trainieren. Trotzdem: Vielleicht gelingt ja eine Überraschung... .


Kommentare
Aus dem Ressort
Westhofen erwartet enges Spiel - Alle Partien auf einen Blick
Fußball Kreisliga
Der VfB Westhofen empfängt am Ostermontag das auswärtsstärkste Team der Kreisliga A Dortmund. VfB-Trainer Michael Kalwa erwartet dementsprechend ein ganz enges Spiel. Die Situation aller heimischer Kreisligisten in der Übersicht.
''Pfosten'' verlieren 3:5 in der Nachspielzeit
Fußball-Kreisliga A
Die Holzpfosten Schwerte haben ihr Nachholspiel beim SV Deilinghofen-Sundwig am Gründonnerstagabend etwas unglücklich in der Nachspielzeit mit 3:5 verloren. Dabei sah es lange danach aus, als könnten die "Pfosten" etwas Zählbares mitbringen.
Drei Heimspiele für Schwerter Bezirksligisten
Fußball-Bezirksliga
Drei Heimspiele stehen für die heimischen Bezirksligisten an Ostermontag auf dem Programm. Nur der Tabellenzweite Geisecker SV muss reisen.
Holzpfosten holen Donnerstag gegen Hemer nach
Fußball-Kreisliga A
Mit einem Nachholspiel beim Tabellenelften läuten die Holzpfosten Schwerte am Donnerstagabend in Hemer ihr fußballerisches Osterwochenende ein. Die Partie war am 16. März wegen des damaligen Futsal-Einsatzes der Holzpfosten in Sachsen ausgefallen.
Hospizturnier des ETuS/DJK Schwerte pausiert
Terminliche Gründe
Seit 2006 war das Hospizturnier des ETuS/DJK Schwerte in den vergangenen Jahren - mit einer Ausnahme - stets ein fester Bestandteil der Vorbereitung auf die neue Fußballsaison. In diesem Jahr findet das Turnier zugunsten des guten Zwecks aber nicht statt.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos