Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Leichthathletik

LeichthathletikDie LG Schwerte trainiert für den Ruhrstadtlauf

26.05.2009 | 16:04 Uhr

Die LG Schwerte trainiert für den Ruhrstadtlauf.

Laufgruppe der LG Schwerte im Ergster Waldstadion Eintracht Ergste. Rechts Heiner Kockelke vom Stadtsportverband und Dirk Kienitz von der SPD. Foto Lutz Krupka

Ein Fass Bier möchten die Leichtathleten der LG Schwerte auch nach dem dritten Ruhrstadtlauf wieder ihr Eigen nennen. Der wird am Freitag nächster Woche (5. Juni) zum dritten Mal in der Schwerter Innenstadt gelaufen, die zu diesem Zweck teilweise gesperrt wird. Die LG Schwerte hatte die Mannschaftswertung im vergangenen Jahr gewonnen und trainieren in diesen Tagen fleißig im Waldstadion Bürenbruch für einen erneuten Erfolg unter der Anleitung von Peter Matzerath. Die Veranstaltung in der Innenstadt wird von 18 Uhr bis etwa 22 Uhr dauern und die Läufer über den Marktplatz und in die Fußgängerzone führen. Mannschaften und Einzelläufer können sich noch unter http://www.schwerte.de/ anmelden. Außerdem nimmt das Büro im Technopark unter  9450 Meldungen entgegen. Auf dem Bild rechts sind der Stadtsportverbands-Vorsitzende Heiner Kockelke und Dirk Kienitz von der SPD zu sehen

Carsten Rüßel


Kommentare
Aus dem Ressort
Technisches Doping oder sportliche Bereicherung?
Diskussion um Markus Rehm
Deutschlands neue Nummer eins im Weitsprung, Markus Rehm, erhitzt die Gemüter. Der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) nominierte den unterschenkelamputierten Deutschen Meister nicht für die Europameisterschaft in Zürich. Ist das richtig? Auch die Schwerter Leichtathleten diskutieren - und sind...
Roman Baumkötter - Borusse mit Faible für Manuel Neuer
Ich bin's, der Neue
Mit Roman Baumkötter wechselt ein 33-jähriger Schlussmann vom ASC Dortmund 2 zu den Holzpfosten Schwerte, für die er insgesamt 17 Jahre die Handschuhe geschnürt hat. Nun sucht Baumkötter in Schwerte eine neue Herausforderung. In unerer Serie "Ich bin's, der Neue" stellt er sich vor.
Hennen siegt spät / Yildirim lässt ETuS/DJK jubeln
Fußball-Stadtmeisterschaf...
Letztlich war es ein verdienter 2:0-Sieg des Landesligisten SC Hennen gegen das klassentiefere Team des SC Berchum-Garenfeld. Zwei späte Tore sorgten für den Erfolg der "Zebras". Ein Ex-Garenfelder brachte Hennen in der Schlussphase auf die Siegerstraße. Auch im zweiten Spiel fiel die Entscheidung...
Iserlohner Staffel: Der Spielplan ist raus
Fußball-Kreisliga A
Mit einem Heimspieltag starten die Schwerter Teams in die Iserlohner Kreisliga A. Ein erstes Lokalduell bestreiten Aufsteiger Ergste und Hennens Reserve. Auch Holzen-Sommerberg und die Holzpfosten starten zu Hause.
Hilfe aus Unna soll der STS die Top-Drei bringen
Damenbasketball-Bezirksli...
Die Basketball-Damen der Schwerter Turnerschaft können sich für die kommende Saison über eine Verstärkung freuen: Sandra Teufer, die zuletzt beim TV Unna aktiv war, wird das STS-Team in der Bezirksliga unterstützen.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Die DLRG-Freigewässer-Disziplinen
Bildgalerie
Fotostrecke
Schwerter Reitertage 2014
Bildgalerie
Fotostrecke