Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Leichthathletik

LeichthathletikDie LG Schwerte trainiert für den Ruhrstadtlauf

26.05.2009 | 16:04 Uhr

Die LG Schwerte trainiert für den Ruhrstadtlauf.

Laufgruppe der LG Schwerte im Ergster Waldstadion Eintracht Ergste. Rechts Heiner Kockelke vom Stadtsportverband und Dirk Kienitz von der SPD. Foto Lutz Krupka

Ein Fass Bier möchten die Leichtathleten der LG Schwerte auch nach dem dritten Ruhrstadtlauf wieder ihr Eigen nennen. Der wird am Freitag nächster Woche (5. Juni) zum dritten Mal in der Schwerter Innenstadt gelaufen, die zu diesem Zweck teilweise gesperrt wird. Die LG Schwerte hatte die Mannschaftswertung im vergangenen Jahr gewonnen und trainieren in diesen Tagen fleißig im Waldstadion Bürenbruch für einen erneuten Erfolg unter der Anleitung von Peter Matzerath. Die Veranstaltung in der Innenstadt wird von 18 Uhr bis etwa 22 Uhr dauern und die Läufer über den Marktplatz und in die Fußgängerzone führen. Mannschaften und Einzelläufer können sich noch unter http://www.schwerte.de/ anmelden. Außerdem nimmt das Büro im Technopark unter  9450 Meldungen entgegen. Auf dem Bild rechts sind der Stadtsportverbands-Vorsitzende Heiner Kockelke und Dirk Kienitz von der SPD zu sehen

Carsten Rüßel



Kommentare
Aus dem Ressort
Hennen mit klarer Steigerung, aber noch ohne Belohnung
Fußball-Landesliga
Der SC Hennen ist mit drei Niederlagen in die Saison gestartet, wartet also noch immer auf den ersten Punktgewinn. Und doch war am Sonntag beim 0:1 gegen den CSV SF Linden eine klare Steigerung zu erkennen. Hennen hielt die Partie bis zur Halbzeit offen und drehte dann plötzlich richtig auf.
Der VfL Schwerte grüßt von ganz oben
Fußball-Bezirksliga
Nach den Partien des dritten Spieltags gibt es innerhalb des Schwerter Quintetts zwei klare Gewinner: den VfL Schwerte, der mit dem dritten Sieg die Tabellenführung übernahm und den SC Berchum/Garenfeld, der im Derby beim ETuS/DJK triumphierte. Letzterer zählt ebenso wie Westhofen und Geisecke zu...
TTVg Schwerte mit perfektem Start
Tischtennis
Einen erfolgreichen Start in die neue Saison legten die TTVg-Herren mit einem 9:5-Heimsieg über Hamm und einem deutlichen 9:3-Erfolg in Uentrop hin. Auch die Holzener Damen kamen gut aus den Startlöchern. Die Holzener Herren mussten dagegen eine unglückliche Heimniederlage hinnehmen.
Heimsieg für Michael Menden / Neuauflage im nächsten Jahr
Tennis, ''Ruhr-Cup''
Der 2. TC RW Schwerte Ruhr-Cup ist Vergangenheit. In den Herren-40- und 50-Konkurrenzen konnten jeweils Schwerter sich in die Siegerliste eintragen. Nun schaut man in die Zukunft: Eine Fortsetzung des Turniers im nächsten Jahr ist geplant.
Hennen II feiert Kantersieg - die Kreisligen im Überblick
Fußball-Kreisliga
Nach der Auftakt-Niederlage konnte die Reserve des SC Hennen mit einem 7:0-Kantersieg den Fehlstart vermeiden. Der TuS Holzen und die Holzpfosten mussten aber deutliche Niederlagen einstecken. Alle Ergebnisse der Kreisligen lesen Sie hier im Überblick.
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Fotos und Videos
9. Golf-Stadtmeisterschaften
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Finale der Fußball-Stadtmeisterschaft 2014
Bildgalerie
Fotostrecke