Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Schwerte

Jessica bei der "Deutschen" am Start

19.02.2008 | 18:36 Uhr

Schwerte. Am Samstag geht Jessica Martens von der TG Westhofen in Wolfsburg bei den Deutschen Meisterschaften im Solotanz an den Start.

Dabei trainiert die 11jährige Schülerin des Ruhrtal-Gymnasiums diese Variation des Rollkunstlaufs, bei der gänzlich auf Sprünge und Pirouetten verzichet wird, erst seit einem halben Jahr. "Das macht sie durch Ehrgeiz und Talent aber wieder wett", berichtet ihre Trainerin, Tanja Zarges, optimistisch. "Sie hat in Wolfsburg ganz gute Chancen, aber in erster Linie geht es für Jessica darum, Wettkampferfahrungen zu sammeln. Überregional hat Jessica bisher noch keine Wettkämpfe bestritten. Eine Deutsche Meisterschaft bietet aber immer einen besonderen Rahmen."

In ihrer Gruppe gehen sechs Läuferinnen an den Start. "Alle kann ich nicht einschätzen, aber Jessica wird ganz gut mithalten können", ist sich Tanja Zarges sicher. Anreisen wird der TG-Tross bereits am Freitag. "Freitag findet das Einlaufen statt", so Zarges. Der eigentliche Wettkampf ist einen Tag später dran.

Ihren Optimismus stützt Zarges, wie erwähnt, auf den Ehrgeiz ihres jungen Schützlings. Zudem tritt eine weitere, sehr wichtige, Voraussetzung hinzu: "Ihre Familie steht hundertprozentig hinter Jessica. Ansonsten wäre es auch schwer, eine solche Sportart erfolgreich zu betreiben."

Von Florian Oppel



Kommentare
Aus dem Ressort
TTVg beim Tabellenletzten / Holzener Teams zuhause
Tischtennis
Die heimischen Tischtennisteams starten aus den Herbstferien und wollen ihr Punktekonto weiter aufstocken. Die TTVg Schwerte muss zum Tabellenletzten nach Pelkum. Auf die beiden Holzener Teams warten Heimspiele gegen Brünninghausen und Fredeburg.
Sönke Brass schnuppert die Luft des ganz großen Handballs
Im Profi-Kader des TBV...
Dienstag, 21. Oktober, 19.30 Uhr, Sparkassen-Arena Kiel: Zum Zweitrundenspiel um den Pokal des Deutschen Handballbundes tritt der TBV Lemgo beim THW Kiel an, dem FC Bayern des deutschen Handballs. Mit im Lemgoer Aufgebot: der Westhofener Sönke Brass.
Pokal-Aus für Schwerter TS Samstag gegen Hamm
Basketball
Bitteres Pokal-Aus für die Basketballer der Schwerter Turnerschaft: Mit einer deutlichen 64:94-Niederlage beim Landesligisten Altenessener TV sind die Schwerter in der zweiten Runde des Wettbewerbs auf westdeutscher Ebene ausgeschieden. Am Samstag müssen sie in der Landesliga gegen den SSV Hamm 2...
Zehn Schwerter Teams starten in die Winterrunde
Tennis
Den Stellenwert der Spiele unter freiem Himmel im Sommer erreicht die Winterrunde bei den heimischen Tennisspielern nicht. Trotzdem gehen zehn Mannschaften aus zwei Vereinen ab dem kommenden Wochenende in der Halle an den Start sechs Teams des TC Rot-Weiß Schwerte und vier Mannschaften der TSG...
Hennen steht nur drei Punkte vor der Abstiegszone
Fußball-Landesliga 3
Im Landesligaduell mit dem Tabellenführer SV Brackel musste sich der SC Hennen am Wochenende mit 3:1 geschlagen geben. Zwar steht der SC noch auf dem siebten Platz, ist jedoch nur drei Punkte von der Abstiegszone entfernt. Besonders bitter ist da der Ausfall von Stürmer Welf-Alexander Wemmer, der...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Wie der Kunstrasen in Holzen entsteht
Bildgalerie
Fotostrecke
20.10.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
13.10.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
06.10.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke