Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Schwerte

Jessica bei der "Deutschen" am Start

19.02.2008 | 18:36 Uhr

Schwerte. Am Samstag geht Jessica Martens von der TG Westhofen in Wolfsburg bei den Deutschen Meisterschaften im Solotanz an den Start.

Dabei trainiert die 11jährige Schülerin des Ruhrtal-Gymnasiums diese Variation des Rollkunstlaufs, bei der gänzlich auf Sprünge und Pirouetten verzichet wird, erst seit einem halben Jahr. "Das macht sie durch Ehrgeiz und Talent aber wieder wett", berichtet ihre Trainerin, Tanja Zarges, optimistisch. "Sie hat in Wolfsburg ganz gute Chancen, aber in erster Linie geht es für Jessica darum, Wettkampferfahrungen zu sammeln. Überregional hat Jessica bisher noch keine Wettkämpfe bestritten. Eine Deutsche Meisterschaft bietet aber immer einen besonderen Rahmen."

In ihrer Gruppe gehen sechs Läuferinnen an den Start. "Alle kann ich nicht einschätzen, aber Jessica wird ganz gut mithalten können", ist sich Tanja Zarges sicher. Anreisen wird der TG-Tross bereits am Freitag. "Freitag findet das Einlaufen statt", so Zarges. Der eigentliche Wettkampf ist einen Tag später dran.

Ihren Optimismus stützt Zarges, wie erwähnt, auf den Ehrgeiz ihres jungen Schützlings. Zudem tritt eine weitere, sehr wichtige, Voraussetzung hinzu: "Ihre Familie steht hundertprozentig hinter Jessica. Ansonsten wäre es auch schwer, eine solche Sportart erfolgreich zu betreiben."

Von Florian Oppel



Kommentare
Aus dem Ressort
HSG-Handballerinnen treffen auf schwere Gegner
Handball
Mit dem Soester TV wartet ein unangenehmer Gegner auf die Verbandsliga-Damen der HSG Schwerte/Westhofen. Auch die Landesliga-Damen haben mit dem Tabellenzweiten aus Gevelsberg keine leichte Aufgabe vor der Brust. Die Landesliga-Herren wollen ihre Bilanz mit einem Sieg aufpolieren. Alle...
Kampf statt Hurra-Fußball - die Kreisliga-Vorschau
Fußball-Kreisliga
Gegen Vatanspor Hemer erwartet der Trainer vom SC Hennen II einen harten Kampf, keinen Hurra-Fußball. Auch die anderen Kreisligisten haben keine leichten Aufgaben vor der Brust: Der TuS Holzen-Sommerberg tritt beim SV Deilinghofen an, die Holzpfosten in Letmathe. Eintracht Ergste empfängt den BSV...
Geisecke schaut nach vorn/Derby beim VfL
Fußball-Bezirksliga
Die Niederlage der Vorwoche ist abgehakt beim Geisecker SV. Gegen den FSV Gevelsberg sollen wieder drei Punkte her. Im Derby zwischen dem VfL Schwerte und dem SC Berchum/Garenfeld ist Spannung garantiert, hier trifft der Dritte auf den Fünften der Bezirksliga 6. Der ETuS möchte trotz zehn Ausfällen...
Vier Leistungsträger des SC Hennen fallen aus
Fußball-Landesliga
Landesligist SC Hennen muss im Spiel gegen Hedefspor Hattingen auf vier Offensivspieler verzichten. Dazu kommen mehrere Langzeitverletzte. Dennoch ist Trainer Habermann optimistisch: Seine Mannschaft habe gut trainiert und gehe mit der richtigen Einstellung ins Spiel.
TTVg beim Tabellenletzten / Holzener Teams zuhause
Tischtennis
Die heimischen Tischtennisteams starten aus den Herbstferien und wollen ihr Punktekonto weiter aufstocken. Die TTVg Schwerte muss zum Tabellenletzten nach Pelkum. Auf die beiden Holzener Teams warten Heimspiele gegen Brünninghausen und Fredeburg.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Wie der Kunstrasen in Holzen entsteht
Bildgalerie
Fotostrecke
20.10.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
13.10.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
06.10.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke