Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Schwerte

Garenfeld startet mit Sieg

29.07.2007 | 00:40 Uhr

Fußball-Testspiele Eintracht Hohenlimburg - FC Garenfeld 0:1 (0:0). Zum Auftakt des Berchumer Turniers setzte sich der FC Garenfeld verdient durch. Jan Bednarczyk erzielte in der 72. Minute das Goldene Tor. Die Garenfelder hätten schon in der ersten Halbz

FCG: Bliese, Müller, Arlt, Haumann, Mummel, M. Lobbe, S. Lobbe (75. Höltke), Köchling, Bednarczyk, Chaoui, Mendricks (25. Koubaa).

VfK Iserlohn - TuS Wandhofen 2:2 (1:1). In dem von beiden Seiten schlecht geführten Spiel hatte der TuS genug Chancen, die Partie für sich zu entscheiden. Letztlich aber trafen nur Benjamin Branz und Michael Kley. Trainer Heinz-Friedrich Bodenstein war mit der Einstellung seiner Elf überhaupt nicht zufrieden. "Die war ein bisschen mangelhaft", bemerkte er gestern.

TuWa: Höcker, Kämpfem, Stritz, Pfeiffer, Aden, Seidel, Nowack (65. Risse), Görtler (46. Drywa), Schlecking, Branz (65. Köppen), Kley.

SGE Ergste - SC Aplerbeck 2 2:1 (0:1). Voll und ganz zufrieden zeigte sich Ergstes Trainer Sven Migas mit dem Test gegen den Dortmunder A-Ligisten. Der ging zwar mit einem 1:0 in die Pause, aber in Durchgang zwei sorgten Marco Bornemann und Sebastian Schulte für die Wende. Die Ergster hätten schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen können, jedoch spielte ihnen das Wetter und das damit verbundene schwere Geläuf einen dicken Streich; zweimal blieb der Ball nach vielversprechenden Schüssen in einer Wasserlache liegen.

SGE: Rüther, Ulitzka (75. Wolf), Makolla, Kreckler, Scholz, Schang, Krottner (65. Schmidt), Bornemann, Schulte (80. Vortmann), Wittkamp, Rosigkeit (77. Peukmann).


Kommentare
Aus dem Ressort
0:2 - VfL hält Niederlage in Grenzen
Fußball: Hecker-Cup
Ein halbes Dutzend Gegentore wie im ersten Gruppenspiel am Dienstag sollten es Freitagabend nach dem Willen von Benjamin Hartlieb, Trainer des VfL Schwerte, nicht noch einmal werden - seine Schützlinge taten ihm den Gefallen.
Matthias Sommer meldet sich fit: "Ich bin gut drauf"
Leichtathletik: DM in Ulm
Geschichte wiederholt sich: Wie im Vorjahr ist Ulm Austragungsort der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften - und wieder hat sich Matthias Sommer, Ergster Sprinter im Trikot der LG Olympia Dortmund, vor den Meisterschaften verletzt. Trotzdem wird er in Ulm laufen.
TuS Holzen-Sommerberg freut sich auf Kunstrasen
Tage auf Asche gezählt
Der Countdown läuft, die Tage der roten Asche im Holzener Eintrachtstadion sind gezählt. Ab Montag, 18. August geht´s los mit dem Umbau zur Kunstrasenanlage mit Tartanbahn. Bei der Wahl der Baufirma hat man sich an den Ergstern und Geiseckern orientiert.
Der nächste Westfalenligist wartet auf den VfL
Fußball: Hecker Cup
Sechs Gegentore musste Fußball-Bezirksligist VfL Schwerte im ersten Gruppenspiel um den Hecker Cup am Dienstagabend gegen Mengede hinnehmen - so viele sollen es Freitagabend auf dem Aplerbecker Turnier im nächsten Vergleich gegen einen Westfalenligisten möglichst nicht werden.
Hennens Timo Querner geht auf Kneipentour
Ich bin's, der Neue
Neue Saison, neue Gesichter - zur Amateurfußball-Spielzeit 2014/15 stellen wir exemplarisch die Neuzugänge der heimischen Mannschaften vor. Wie haben ihnen ein paar Fragen gestellt, die sich nicht ausschließlich um Fußball drehen und sie hatten die Wahl: entweder oder. Folge 1: Hennens Timo Querner.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Die DLRG-Freigewässer-Disziplinen
Bildgalerie
Fotostrecke
Schwerter Reitertage 2014
Bildgalerie
Fotostrecke