Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Schwerte

Garenfeld startet mit Sieg

29.07.2007 | 00:40 Uhr

Fußball-Testspiele Eintracht Hohenlimburg - FC Garenfeld 0:1 (0:0). Zum Auftakt des Berchumer Turniers setzte sich der FC Garenfeld verdient durch. Jan Bednarczyk erzielte in der 72. Minute das Goldene Tor. Die Garenfelder hätten schon in der ersten Halbz

FCG: Bliese, Müller, Arlt, Haumann, Mummel, M. Lobbe, S. Lobbe (75. Höltke), Köchling, Bednarczyk, Chaoui, Mendricks (25. Koubaa).

VfK Iserlohn - TuS Wandhofen 2:2 (1:1). In dem von beiden Seiten schlecht geführten Spiel hatte der TuS genug Chancen, die Partie für sich zu entscheiden. Letztlich aber trafen nur Benjamin Branz und Michael Kley. Trainer Heinz-Friedrich Bodenstein war mit der Einstellung seiner Elf überhaupt nicht zufrieden. "Die war ein bisschen mangelhaft", bemerkte er gestern.

TuWa: Höcker, Kämpfem, Stritz, Pfeiffer, Aden, Seidel, Nowack (65. Risse), Görtler (46. Drywa), Schlecking, Branz (65. Köppen), Kley.

SGE Ergste - SC Aplerbeck 2 2:1 (0:1). Voll und ganz zufrieden zeigte sich Ergstes Trainer Sven Migas mit dem Test gegen den Dortmunder A-Ligisten. Der ging zwar mit einem 1:0 in die Pause, aber in Durchgang zwei sorgten Marco Bornemann und Sebastian Schulte für die Wende. Die Ergster hätten schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen können, jedoch spielte ihnen das Wetter und das damit verbundene schwere Geläuf einen dicken Streich; zweimal blieb der Ball nach vielversprechenden Schüssen in einer Wasserlache liegen.

SGE: Rüther, Ulitzka (75. Wolf), Makolla, Kreckler, Scholz, Schang, Krottner (65. Schmidt), Bornemann, Schulte (80. Vortmann), Wittkamp, Rosigkeit (77. Peukmann).


Kommentare
Aus dem Ressort
Iserlohner Staffel: Der Spielplan ist raus
Fußball-Kreisliga A
Mit einem Heimspieltag starten die Schwerter Teams in die Iserlohner Kreisliga A. Ein erstes Lokalduell bestreiten Aufsteiger Ergste und Hennens Reserve. Auch Holzen-Sommerberg und die Holzpfosten starten zu Hause. Die "Pfosten" müssen sich möglicherweise an eine späte Anstoßzeit gewöhnen.
Standesgemäße Siege für den VfL und Westhofen
Fußballl-Stadtmeisterscha...
Das Auftaktspiel der Schwerter Fußball-Stadtmeisterschaft gewann der VfL Schwerte standesgemäß mit 5:0 gegen den klassentieferen TuS Wandhofen. Danach setzte sich Bezirksliga-Aufsteiger Westhofen mit 3:0 gegen harmlose Schwerter Holzpfosten durch.
Holzens Heimkehrer Kevin Schmidt verzichtet aufs Fitness-Studio
Ich bin's, der Neue
Er kennt den Schwerter Fußball sehr gut besonders den, der beim TuS Holzen-Sommerberg gespielt wird. Denn Kevin Schmidt (22) kommt nach einigen überkreislichen Stationen nun zurück zu seinem Heimatverein, bei dem er einst begann, dem runden Leder nachzujagen. In unserer Serie "Ich bin's, der Neue"...
Klaus Höhm belegt mit Ü60-Nationalteam den achten Platz
Basketball
Die Europameisterschaften der Ü60-Basketballer verliefen für das deutsche Nationalteam erfolgreich und ein Schwerter war ganz vorne mit dabei. Klaus Höhm, Spieler und Sportwart der Schwerter Turnerschaft, war Teil der deutschen Auswahl und konnte sich mit seinen sieben Mitstreitern über den achten...
VfL geht mit 24 Spielern in die "Fahrradliga"
Fußball-Bezirksliga 6
19 Spieler durfte Benjamin Hartlieb bei der offiziellen Vorstellung des Fußball-Bezirksligisten VfL Schwerte begrüßen. Insgesamt wird der Schwerter Kader 24 Spieler umfassen.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Die DLRG-Freigewässer-Disziplinen
Bildgalerie
Fotostrecke
Schwerter Reitertage 2014
Bildgalerie
Fotostrecke