Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Schwerte

Garenfeld startet mit Sieg

29.07.2007 | 00:40 Uhr

Fußball-Testspiele Eintracht Hohenlimburg - FC Garenfeld 0:1 (0:0). Zum Auftakt des Berchumer Turniers setzte sich der FC Garenfeld verdient durch. Jan Bednarczyk erzielte in der 72. Minute das Goldene Tor. Die Garenfelder hätten schon in der ersten Halbz

FCG: Bliese, Müller, Arlt, Haumann, Mummel, M. Lobbe, S. Lobbe (75. Höltke), Köchling, Bednarczyk, Chaoui, Mendricks (25. Koubaa).

VfK Iserlohn - TuS Wandhofen 2:2 (1:1). In dem von beiden Seiten schlecht geführten Spiel hatte der TuS genug Chancen, die Partie für sich zu entscheiden. Letztlich aber trafen nur Benjamin Branz und Michael Kley. Trainer Heinz-Friedrich Bodenstein war mit der Einstellung seiner Elf überhaupt nicht zufrieden. "Die war ein bisschen mangelhaft", bemerkte er gestern.

TuWa: Höcker, Kämpfem, Stritz, Pfeiffer, Aden, Seidel, Nowack (65. Risse), Görtler (46. Drywa), Schlecking, Branz (65. Köppen), Kley.

SGE Ergste - SC Aplerbeck 2 2:1 (0:1). Voll und ganz zufrieden zeigte sich Ergstes Trainer Sven Migas mit dem Test gegen den Dortmunder A-Ligisten. Der ging zwar mit einem 1:0 in die Pause, aber in Durchgang zwei sorgten Marco Bornemann und Sebastian Schulte für die Wende. Die Ergster hätten schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen können, jedoch spielte ihnen das Wetter und das damit verbundene schwere Geläuf einen dicken Streich; zweimal blieb der Ball nach vielversprechenden Schüssen in einer Wasserlache liegen.

SGE: Rüther, Ulitzka (75. Wolf), Makolla, Kreckler, Scholz, Schang, Krottner (65. Schmidt), Bornemann, Schulte (80. Vortmann), Wittkamp, Rosigkeit (77. Peukmann).



Kommentare
Aus dem Ressort
SC Berchum/Garenfeld hofft auf Heimsieg
Fußball
Totensonntag ist ein stiller Feiertag. Deshalb ruht auch der Spielbetrieb der Amateurfußballer am Wochenende mit ein paar Ausnahmen: Bezirksligist SC Berchum/Garenfeld empfängt Schlusslicht TuS Wengern. In der Kreisliga B hofft der TuS Wandhofen auf einen Heimsieg und die Eintracht Ergste fährt im...
Damen des VV Schwerte stehen vor Feuerprobe
Volleyball
Die Volleyball-Anhänger müssen am Wochenende keine allzu weite Anreise auf sich nehmen, denn die klassenhöchsten heimischen Teams präsentieren sich vor heimischem Publikum. Die Verbandsliga-Damen empfangen mit dem VfL Telstar Bochum II den direkten Tabellennachbarn - eine schwierige Aufgabe.
Kunstrasen des TuS Holzen bekommt grünes Licht
Bauabnahme
Grünes Licht für das Spiel auf grünem Rasen: Mit der offiziellen Bauabnahme ist nun definitiv gewährleistet, dass auf dem nagelneuen Kunstrasen des Eintrachtstadions in Dortmund-Holzen Fußball gespielt werden darf. Am 30. November geht es auf der neuen Anlage erstmals um Punkte.
Holzpfosten können Herbstmeister werden
Futsal: Regionalliga
Vor dem letzten Spiel der Hinrunde in der Futsal-Regionalliga lohnt sich ein bisschen Rechnerei. Die Holzpfosten Schwerte stehen auf dem dritten Rang. Mit einem Sieg überholen sie mindestens eine Mannschaft, denn der Erste trifft an diesem Spieltag auf den Zweiten. Die Chancen dafür stehen...
Herren des TuS Holzen zu Gast beim Schlusslicht
Tischtennis
Zwei Spiele für die Tischtennisabteilung des TuS Holzen-Sommerberg und zwei unterschiedliche Voraussetzungen: Die Bezirksliga-Damen wollen den Kontakt zur Spitze halten, während die Herren im Abstiegskampf der Bezirksklasse stecken.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
17.11.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
10.11.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
27.10.2014: Das Schwerter Sportwochenende in Bildern
Bildgalerie
Fotostrecke
Wie der Kunstrasen in Holzen entsteht
Bildgalerie
Fotostrecke