Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Frauenfußball

Ulle setzt auf die Juniorinnen

17.08.2012 | 16:43 Uhr

Ihren nächsten Test bestreiten die Niederrheinliga-Fußballerinnen des Turnerbundes Heißen am Sonntag beim Kreisligisten Turnerschaft Rahm. Anstoß am Reiserpfad ist um 12 Uhr.

Beim klassen-tieferen Gegner in der Nachbarstadt hofft Trainer Hans-Joachim Ulle auf einen klaren Sieg. Der Coach ist mit der bisherigen Vorbereitung zwar zufrieden, allerdings hatte er noch nicht einmal den kompletten Kader zur Verfügung. „Ständig sind andere Spielerinnen im Urlaub“, ärgert sich Ulle. Trotzdem hat der Trainer großen Spaß mit seiner neuen Mannschaft: „Es ist eine starke und lustige Truppe. Wir haben zuletzt viel im taktischen Bereich gearbeitet. Da hat die Mannschaft Vieles sehr schnell umgesetzt.“

Am Sonntag kann der Coach nur auf 12 Spielerinnen aus der ersten Mannschaft zurückgreifen. Der Rest weilt noch im Urlaub. Daher wird er drei Spielerinnen aus der U19 mit nach Duisburg nehmen. Die Juniorinnen sollen ohnehin immer weiter an die erste Mannschaft herangeführt werden und auch regelmäßige Einsätze bekommen.

Marcel Dronia

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
20. Tengelmann-Lauf in Mülheim
Bildgalerie
Laufen
SC Croatia steigt auf
Bildgalerie
FUSSBALL
Amateurmeisterschaft
Bildgalerie
Golf
Sportlerehrung bei der Nacht der Sieger
Bildgalerie
Sportlerehrung
article
6993239
Ulle setzt auf die Juniorinnen
Ulle setzt auf die Juniorinnen
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/lokalsport/muelheim/ulle-setzt-auf-die-juniorinnen-id6993239.html
2012-08-17 16:43
Mülheim