Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Frauenfußball

Ulle setzt auf die Juniorinnen

17.08.2012 | 16:43 Uhr

Ihren nächsten Test bestreiten die Niederrheinliga-Fußballerinnen des Turnerbundes Heißen am Sonntag beim Kreisligisten Turnerschaft Rahm. Anstoß am Reiserpfad ist um 12 Uhr.

Beim klassen-tieferen Gegner in der Nachbarstadt hofft Trainer Hans-Joachim Ulle auf einen klaren Sieg. Der Coach ist mit der bisherigen Vorbereitung zwar zufrieden, allerdings hatte er noch nicht einmal den kompletten Kader zur Verfügung. „Ständig sind andere Spielerinnen im Urlaub“, ärgert sich Ulle. Trotzdem hat der Trainer großen Spaß mit seiner neuen Mannschaft: „Es ist eine starke und lustige Truppe. Wir haben zuletzt viel im taktischen Bereich gearbeitet. Da hat die Mannschaft Vieles sehr schnell umgesetzt.“

Am Sonntag kann der Coach nur auf 12 Spielerinnen aus der ersten Mannschaft zurückgreifen. Der Rest weilt noch im Urlaub. Daher wird er drei Spielerinnen aus der U19 mit nach Duisburg nehmen. Die Juniorinnen sollen ohnehin immer weiter an die erste Mannschaft herangeführt werden und auch regelmäßige Einsätze bekommen.

Marcel Dronia



Kommentare
Aus dem Ressort
Rot-Weiß Mülheim macht sich keinen Stress
Fußball
Bezirksliga-Rückkehrer SV Rot-Weiß Mülheim möchte sich in der neuen Saison an keinem bestimmten Saisonziel orientieren. Trainer Hatem Guerbouj hat schon in der vergangenen Winterpause wichtige Weichen gestellt.
Schwere Mission für den runderneuerten MFC Vatangücü
Fußball
14 Spieler sind gegangen, 15 neue gekommen – beim Fußball-Bezirksligisten Mülheimer FC Vatangücü hat der ebenfalls neue Trainer Muzaffer Erdeger eine schwere Aufgabe vor sich. Die Styrumer müssen mindestens Elfter werden, um in der Bezirksliga zu bleiben.
Setzplatz bei WM im Mixed
Badminton
Den Vertretern des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) stehen bei den in der nächsten Woche stattfindenden Individual-Weltmeisterschaften in Kopenhagen/Dänemark (25. bis 31. August) bereits in den ersten Runden schwere Aufgaben bevor. „Auf uns warten harte Brocken, aber keine unlösbaren Aufgaben“,...
Damian Wierling gewinnt mit Staffelsilber die dritte Medaille
Schwimmen
Die dritte Medaille bei den 2. Youth Olympic Games im chinesischen Nanjing hat der Mülheimer Schwimmer Damian Wierling gewonnen. Nach zweimal Bronze gewann der 18-Jährige mit der 4x100-Meter-Lagen-Staffel der Herren hinter Russland und vor Australien die Silbermedaille.
Die neue Sporterfahrung
Blindenfußball
Die Deutsche Telekom ermöglicht den Nachwuchsfußballern mit und ohne Sehbehinderung am Projekttag am Donnerstag, 21. August, 18.30 Uhr, beim SV Raadt, Zeppelinstraße 286, die „Neue Sporterfahrung“. Im Rahmen des integrativen Förderprojekts setzen sich Nachwuchsspieler aktiv mit der Sportart...
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
Tag des Sports
Bildgalerie
Sport