Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Frauenfußball

Ulle setzt auf die Juniorinnen

17.08.2012 | 16:43 Uhr

Ihren nächsten Test bestreiten die Niederrheinliga-Fußballerinnen des Turnerbundes Heißen am Sonntag beim Kreisligisten Turnerschaft Rahm. Anstoß am Reiserpfad ist um 12 Uhr.

Beim klassen-tieferen Gegner in der Nachbarstadt hofft Trainer Hans-Joachim Ulle auf einen klaren Sieg. Der Coach ist mit der bisherigen Vorbereitung zwar zufrieden, allerdings hatte er noch nicht einmal den kompletten Kader zur Verfügung. „Ständig sind andere Spielerinnen im Urlaub“, ärgert sich Ulle. Trotzdem hat der Trainer großen Spaß mit seiner neuen Mannschaft: „Es ist eine starke und lustige Truppe. Wir haben zuletzt viel im taktischen Bereich gearbeitet. Da hat die Mannschaft Vieles sehr schnell umgesetzt.“

Am Sonntag kann der Coach nur auf 12 Spielerinnen aus der ersten Mannschaft zurückgreifen. Der Rest weilt noch im Urlaub. Daher wird er drei Spielerinnen aus der U19 mit nach Duisburg nehmen. Die Juniorinnen sollen ohnehin immer weiter an die erste Mannschaft herangeführt werden und auch regelmäßige Einsätze bekommen.

Marcel Dronia



Kommentare
Aus dem Ressort
Auf der Jagd nach schnellen Zeiten
Leichtathletik
Am Sonntag findet rund um die Neustadtstraße die 34. Auflage des Styrumer Straßenlaufs statt. Traditionell besteht in Styrum die Möglichkeit, zum Ende der Saison noch einmal eine schnelle Zeit zu laufen. Amos Zeller (10 km) und Lukas Kagermeier (5 km) sind die Vorjahressieger.
Die Show beginnt
Darts
Vor und in der RWE-Sporthalle herrschte am Donnerstag rege Betriebsamkeit. Mit mächtigen Trucks aus dem Darts-Mutterland England und den Niederlanden war das viele Tonne schwere Equipment nach Mülheim transportiert worden, wo von Freitag bis Sonntag zum dritten Mal in Folge die European Darts...
MKV dominiert Dattelner Triathlon
Kanusport
Überragende Leistungen zeigten die Sportlerinnen und Sportler des Mülheimer KV beim 4. Dattelner Kanutriathlon. Angetreten in sechs Altersklassen, entschieden sie fünf für sich.
Uhlen machen in der Fremde Jagd auf den Titel
Jugendhockey
Auf auswärtigen Anlagen machen die männlichen Feldhockey-Nachwuchsteams des HTC Uhlenhorst am Wochenende Jagd auf den deutschen Meistertitel. Durch die zeitgleiche Ansetzung eines Bundesliga-Spieltages durch den Deutschen Hockey-Bund (DHB) am Samstag flammten bei den Mülheimern erneut vereinsinterne...
Löwen haben Gefallen am Punkte-Sammeln gefunden
Fußball
Mit dem zehnten Spieltag endet am Sonntag das erste Saisondrittel in der Fußball-Kreisliga A. Vorne hat sich noch nicht so richtig die Spreu vom Weizen getrennt. Am Tabellenende drohen zwei Mülheimer Teams früh den Anschluss zu verlieren.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Tag des Sports
Bildgalerie
Sport