Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Frauenfußball

Ulle setzt auf die Juniorinnen

17.08.2012 | 16:43 Uhr

Ihren nächsten Test bestreiten die Niederrheinliga-Fußballerinnen des Turnerbundes Heißen am Sonntag beim Kreisligisten Turnerschaft Rahm. Anstoß am Reiserpfad ist um 12 Uhr.

Beim klassen-tieferen Gegner in der Nachbarstadt hofft Trainer Hans-Joachim Ulle auf einen klaren Sieg. Der Coach ist mit der bisherigen Vorbereitung zwar zufrieden, allerdings hatte er noch nicht einmal den kompletten Kader zur Verfügung. „Ständig sind andere Spielerinnen im Urlaub“, ärgert sich Ulle. Trotzdem hat der Trainer großen Spaß mit seiner neuen Mannschaft: „Es ist eine starke und lustige Truppe. Wir haben zuletzt viel im taktischen Bereich gearbeitet. Da hat die Mannschaft Vieles sehr schnell umgesetzt.“

Am Sonntag kann der Coach nur auf 12 Spielerinnen aus der ersten Mannschaft zurückgreifen. Der Rest weilt noch im Urlaub. Daher wird er drei Spielerinnen aus der U19 mit nach Duisburg nehmen. Die Juniorinnen sollen ohnehin immer weiter an die erste Mannschaft herangeführt werden und auch regelmäßige Einsätze bekommen.

Marcel Dronia



Kommentare
Aus dem Ressort
Beim Krimi bleibt Happy End aus
Gerätturnen
Eine bittere Pille mussten die Turner der KTV Ruhr-West in der 3. Bundesliga schlucken. Sie verloren das Kellerduell gegen den TV Hösbach aus Nordbayern denkbar knapp mit 26:27 und fielen in der Tabelle auf den letzten Rang zurück. Die Zuschauer hatten in der Essener Sporthalle an der...
Hölterschule in Bewegung
Sportabzeichentag
Aufgeregt stehen die Zweitklässler am Anlauf. Nick ist an der Reihe. Der Schüler nimmt Tempo auf, läuft in großen Schritten auf die Matte zu, springt ab – und landet nach einem ordentlichen Satz hinter der dritten Markierungslinie. Drei Punkte für Nick. „Das war ein super Sprung“, gratuliert die...
TSV richtet das Masters-Finale aus
Badminton
Gleich zwei Turniere der neu ins Leben gerufenen German Masters Serie für U11-Spielerinnen und -Spieler hat der Deutsche Badminton-Verband (DBV) an den TSV Heimaterde vergeben. Dass der TSV das abschließende Highlight der Serie, das German U11 Masters-Finale, ausrichten wird, ist erneut ein Zeichen...
Wassersport-Fiesta auf dem Heimgewässer
Rudern
Große Anziehungskraft hatte am Wochenende die Stadtmeisterschaft der Mülheimer Rudervereine. Die Organisatoren durften sich über volle Felder und spannende Rennen freuen. Von Breitensportlern bis Bundesligaruderern war das gesamte Spektrum vertreten.
Punkt schmeckt den Füchsen nicht
Floorball
Tore: 0:1 J. Buckermann (3.), 0:2 J. Buckermann (33.), 1:2 Kadow (41.), 2:2 Gebauer (60.)
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Tag des Sports
Bildgalerie
Sport