Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Hockey/2. Verbandsliga

Moerser TV mit Solo-Show von Dominik Oberreich

21.05.2012 | 23:45 Uhr

Im Spitzenspiel der Hockey-Verbandsliga musste der Moerser TV beim Tabellendritten Club Raffelberg III antreten. Der MTV setzte sich dabei knapp mit 5:4 (3:2) durch und verteidigte die Tabellenführung.

Allerdings verschliefen die Gäste den Start komplett. Bereits nach drei Minuten führte Raffelberg mit 2:0. Doch Moers gab nicht auf, glich in der 6. und 10. Minute durch Dominik Oberreich zum 2:2 ausgleichen.

In der Folge verlor der MTV in der Vorwärtsbewegung oft den Ball, während die Raffelberger an den Innenverteidigern Stefan Glienke und Marcel Werth hängen blieben. Doch in der 31. Minute ging der MTV erstmals in Führung. Dominik Oberreich hatte sein drittes Tor zum Halbzeitstand erzielt.

MTV-Trainier Frank Willems, der Sebastian Binias vertrat, puschte das Team, mahnte, die Fehler zu beheben: „Geht nicht unnötig in Zweikämpfe, spielt es aus!“

Doch erneut ließ Moers Raffelberg gewähren, erneut ging der Club durch zwei Tore mit 4:3 in Führung. Nun rannte der MTV wieder dem Rückstand hinterher.

In der 50. Minute war es dann erneut Dominik Oberreich, der die Moerser beim 4:4 jubeln ließ. Und der MTV belohnte sich dafür, sich nicht hängen zu lassen und ging durch das fünfte Tor von Dominik Oberreich in der 66. Minute in Führung. Mit diesem Spielstand war die Partie nur vier Minuten später dann auch zu Ende.

Durch diesen hart erkämpften Sieg setzten sich die Moerser an der Tabellenspitze mit 10 Punkten an der Tabellenspitze fest. In den letzten vier Saisonspielen hat der MTV dreimal den Heimvorteil und kann so bereits frühzeitig den Sack zu und den Aufstieg perfekt machen. Am 10. Juni empfangen die Moerser die Zweite vom Oberhausener THC, die den Tabellenzweiten ETuF Essen III mit 7:2 besiegt hat.

MTV: Worm, T. Bongers, Glienke, Werth, Berns, Großheim, F. Launer, L. Launer, J. Binias, Oberreich, M. Launer, Wagner, Heckhoff, D. Bongers, Wlekinski, Lorenz

NRZ/WAZ


Kommentare
Aus dem Ressort
Acar leitet für VfB in Goch die Wende ein
Fußball / Testspiele
Nur noch etwas mehr als zwei Wochen, dann startet die Fußball-Oberliga in die Spielzeit 2014/15. Die Teams - auch in den anderen Ligen - sind eifrig in der Vorbereitung und testen ihre Form. So setzte sich Oberligist VfB Homberg beim Landesligisten Viktoria Goch mit 2:1 (0:1) durch.
Es gibt immer weniger 11er-Mannschaften
Fußball /...
In 51 Vereinen im Kreis Moers wird Fußball gespielt. In 27 Clubs traten Ende 2013 Alt-Herren-Spieler vors runde Leder – Tendenz fallend. Eine Entwicklung, die auch in den anderen 13 Kreisen des Niederrhein-Verbandes (FVN) festzustellen ist.
Starker Auftritt des SSV
Fußball / Testspiele
Auch die Fußball-Kreisligisten nutzen die Vorbereitungszeit ausgiebig zu Testspielen. Allerdings mit unterschiedlichen Erfolgen.
Noch einige Restplätze sind frei
Radsport / BMX und...
Mit 22 begeisterten Teens zwischen zehn und 15 Jahren geht das Flair-Camp für BMX und Mountainbike in Moers mittlerweile in die dritte Runde.
Überragender Sieg für Jan Hendrik Heimbach
Motorsport / German Vega...
Am vergangenen Wochenende fand auf dem Erftlandring in Kerpen die ACV German Vega Trophy statt. Die Rennserie mit hochklassigem Starterfeld aus der ADAC Kart Masters Serie hatte mit Wetterkapriolen zu kämpfen, denn das Wetter zeigte sich von seiner launischen Seite.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
Familiensporttag
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten aus dem Ressort