Das aktuelle Wetter NRW 4°C
--- eingestellt Märkischer Südkreis

Minacapilli schießt RWL ins Halbfinale

07.10.2008 | 21:55 Uhr
Funktionen

Krombacher-Fußball-Kreispokal, Viertelfinale: Rot-Weiß Lüdenscheid - Kiersper SC 4:1 (1:1). RWL gewann das zweite Duell der Landesligisten binnen weniger Tage erneut klar, musste diesmal jedoch ein 0:1 aufholen.

Drei Tore gegen den KSC: Vincenzo Minacapilli. (lgr)

Die Partie begann müde und mit optischen Vorteilen für die auf acht Positionen gegenüber den letzten Spielen veränderte RWL-Elf, die jedoch beim 0:1 schlief. Janssen lief alleine auf Beer zu und vollen-dete zur Gästeführung (20.). Zwar schied bei RWL Nemec früh verletzt aus (24.), doch die Gastgeber erhöhten den Druck, brauchten, weil Kerefidis' Freistoß in Feists Armen landete (28.) und der Torwart auch Gündes Zwölf-Meter-Schuss abwehrte (38.), jedoch 41 Minuten zum Ausgleich: Schwencks Vorlage von links ließ R. El Alami passieren, und der freistehende V. Minacapilli schloss zum 1:1 ab. Der Torschütze hätte noch vor der Pause das 2:1 nachlegen können, verwandelte aber eine Kerefidis-Flanke nicht (45.).

Ein unhaltbarer Özler-Freistoß aus 25 Metern bedeutete die 2:1-Führung für RWL (48.). Özler (52.), M. El Alami (55.) und Kerefidis (69.) verpassten in der Folgezeit gegen kurzzeitig mutige Gäste die Vorentscheidung. Spätestens, als der KSC nach der Verletzung von Schmitz zu neunt weiterspielen musste (70.), sprach alles für RWL, das jedoch einmal Glück hatte, als Mazzottas Schuss über die Latte flog (80.). Verschenkten Kerefidis (78.) und M. El Alami (83.) Großchancen, so bedeutete V. Minacapillis 3:1 nach Vorlage von R. El Alami die Entscheidung (86.). "Vinni" traf kurz vor Schluss auch zum 4:1 (89.).

RWL: Beer - Schwenck (78. Muti), Akbal, Döpper, Özler, Gündes (59. Strongface), M. El Alami, R. El Alami, V. Minacapilli, Kerefidis, Nemec (24. Knipps).

KSC: Feist - Yildiz, Jonen, H. Eraslan, Romonti (46. Schmitz), I. Eraslan, Werwein, Tenhumberg (59. Gentilcore), Jekic (56. Mazzotta), Struth, Janssen.

Von Lutz Großmann

Kommentare
Lesen Sie auch
0:8-Desaster - RWL ließ sich vorführen
Nach zwei Platzverweisen...
Derby bereits nach 20 Sekunden entschieden
Fußball-Landesliga: KSC...
Aus dem Ressort
Drei heimische Talente spielen für Phoenix Hagen in der NBBL
Basketball
Es war der größte Erfolg der noch jungen Vereinsgeschichte, als die Basketballer der Phoenix Hagen Juniors im Frühjahr den dritten Rang beim „Top 4“...
Ausrichter LTV 61 mit Stadtmeisterschaften zufrieden
Hallenfußball
Direkt auf Anhieb verstanden hatten den neuen Modus in der Endrunde bei den Lüdenscheider Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2013 nicht alle Aktiven...
In der SAP-Arena platzt der Knoten
Eishockey
Hochverdient sicherten sich die Iserlohn Roosters am Samstagabend in Mannheim mit einem 5:2 (0:0, 5:2, 0:0)-Sieg drei Punkte, nutzten die Fehler des...
RSV triumphiert am Felderhof
Hallenfußball
Der Sieger des 39. Hallenfußballturniers des Kiersper SC heißt RSV Meinerzhagen. Durch einen 2:0-Endspielsieg gegen den starken B-Liga-Spitzenreiter...
„Das Basisprinzip ist die Drehung“
Aikido
Vor einiger Zeit wurden im Gebäude an der Kirchstraße 38 in Altena noch Frühlingsrollen, Peking-Gulaschsuppen und Ente Szechuan serviert. Inzwischen...
Fotos und Videos
Nacht der Show in Balve
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
DM-Titel der Amazonen in Balve
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
APS beim Balve Optimum
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
DM-Springen in Balve
Bildgalerie
Balve Optimum 2013