Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball-Landesliga: Kierspe erwartet SpVg. Olpe

KSC freut sich auf den Spitzenreiter

17.04.2008 | 17:08 Uhr

(tom) Nach dem Befreiungsschlag beim SC Plettenberg ist die Stimmung locker und gelöst beim Kiersper SC.

„Wir freuen uns auf den Spitzenreiter”, bringt Trainer Roland Golombeck vor dem Gastspiel der SpVg. Olpe am Felderhof diese Lockerheit zum Ausdruck.

„Die Favoritenrolle ist eindeutig. Wir können die Partie ganz locker angehen”, sieht der KSC-Trainer die junge Mannschaft aus Olpe stärker unter Druck: „Wir haben nichts zu verlieren, der Gegner dagegen die Tabellenführung.”

Die Kiersper müssen sich auf einen offensiv ausgerichteten Tabellenführer einstellen. Olpe stellt mit 64 Toren die mit Abstand erfolgreichste Offensive. „Olpes gute Qualität fängt hinten mit Routinier Germann an und geht über Schöler, Frtunic und Thomassen weiter bis in die Spitze”, zeigt Golombeck Respekt vor dem Olper Kader. „Für uns ist entscheidend, dass die Einstellung stimmt und wir wie beim SC Plettenberg die entscheidenden Lücken dicht machen.” Von seiner Mannschaft erwartet Golombeck mehr Konstanz: „In den letzten Spielen war das eine Berg- und Talfahrt. Ich wünsche mir Konstanz in unserem Spiel. Das ist unsere Zielsetzung gegen den Spitzenreiter.” Im KSC-Tor gibt es den von Golombeck festgelegten Wechsel. Marcel Feist macht wieder Platz für Maik Stern.

KSC-Info

Fußball-Landesliga: Kiersper SC - SpVg. Olpe.

Anpfiff: Sonntag, 15.00 Uhr, Felderhof-Stadion. Es fehlt: Hazret Eraslan (privat verhindert). Fraglich: Keiner. Tipps zum Spiel: Roland Golombeck (KSC) 2:1, Thomas Dietrich (WR) 2:2.

Lutz-Peter Großmann

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Plettenberg-Eslohe 0:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Nacht der Show in Balve
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
DM-Titel der Amazonen in Balve
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
APS beim Balve Optimum
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
article
1826937
KSC freut sich auf den Spitzenreiter
KSC freut sich auf den Spitzenreiter
$description$
http://www.derwesten.de/wr/sport/lokalsport/maerkischer-suedkreis/ksc-freut-sich-auf-den-spitzenreiter-id1826937.html
2008-04-17 17:08
--- eingestellt Märkischer Südkreis